Passt der zusammengestellte PC ?

Was das Mainboard betrifft bin ich mir sehr unsicher da es ja hunderte davon gibt und mir fast immer andere empfohlen wurde. Es sollte auf jeden fall für PC Bau einsteiger geeignet sein.
Mainboards kauft man nach der benötigten Ausstattung. Brauchst du alles was das 150€ Board bietet?

Was ist mit meinem Audiovorschlag?

Hallo,

sieht ja nicht so schlecht aus die Konfig, beim Board würde ich aber das Asus Pro Gamer empfehlen:
http://geizhals.de/asus-z97-pro-gamer-90mb0kz0-m0eay0-a1192874.html

Sehr gute Ausstattung und Spannungsversorgung zu einem recht guten Preis.

Beim NT würde ich aber zum e10 greifen, je nach Graka mit 500 oder 600 Watt.

Für FullHD mit 60 Hz braucht es aber keine 980 ti, da würde auch eine 970er oder AMD 380 reichen und für die Zukunft zu kaufen hat keinen Sinn. Hast du schon mal an einen WQHD (2560x1440) Monitor gedacht mit eventuell 144 Hz, wäre mit Sicherheit die bessere Lösung da 4K noch immer zu viel Leistung braucht um mit einer Graka vernünftig zu laufen.

Außerdem solltest du dich auch mal bei AMD umschauen was die Graka angeht, denn die neue Fury(X) machen einen guten Job bei hohen Auflösungen.

Also das mit den 4k hab ich mit so gedacht, dass ich die heutigen Spiele ja in 1-2 Jahr, wenn ich genug Geld hab (4k billiger ist) in 4k zocken kann. Ob ich die Spiele von 2016,2017 in 4k zocken kann weiß ja niemand, aber die jetzigen Spiele (Witcher 3,Batman Arkham Night,...) kann ich ja auch noch in 2 Jahren in 4k zocken so war da meine Logik :)

Was sind die Vorteile von Skylake ?
Bringt es viel mehr Leistung in Spielen oder warum sollte man warten ?

Was sind die Vorteile von Skylake?
Nun, es ist die neue Intel Plattform. Die Mehrleistung gegenüber der aktuellen Intel-Plattform Haswell wird sich in überschaubaren Grenzen halten und wie es mit dem Preis aussieht, wird sich zeigen.
Schau mal hier: klick

Bis die neuen CPUs verfügbar sind, wird es schon noch ein wenig dauern. MMn lohnt sich warten nicht unbedingt.

The_Jensie schrieb:
Irgendwie fühle ich mich gerade ignoriert...

Sry ich war einfach ziemlich überwältigt von den vielen Antworten.

Zum Mainboard: Also ich brauch eigentlich nur das nötigste. Ich fand das Asus vom Aussehen sehr gut und wegen dem einfachen BIOS Recovery Knopf falls ich als Anfänger etwas falsch mache, deswegen hab ich mir gedacht ich nehme mal dieses. Allerdings, wenn du mir ein besseres Vorschlagen könntest würde mir das sehr weiterhelfen. Es sollte halt sehr Benutzerfreundlich sein (Dies ist ja mein erster Pc den ich baue).

Zum Audio: Das ganze ist mir viiiiiiiiel zu teuer. Ich wollte maximal 150€ für den Sound ausgeben (Ich hab schon eine Stereoanlage LG XC12U mit RMS: 2 x 5W (Hat damals 150€ gekostet) an die hab ich noch drei weiter Boxen angeschlossen mit 70W :freaky: und ich bin mit dem Sound sehr zu frieden nur wenn man leise Musik hört ist immer ein leises Pfeifen im Hintergrund) Aber wieder zum PC Audio. Ich brauche die Lautsprecher hauptsächlich für Games. Filme und Musik würde ich dann über die Stereoanlage hören. Kannst du mir ein besseres 2.1 System vorschlagen als das von Logitech ?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Nun, es ist die neue Intel Plattform. Die Mehrleistung gegenüber der aktuellen Intel-Plattform Haswell wird sich in überschaubaren Grenzen halten und wie es mit dem Preis aussieht, wird sich zeigen.
Schau mal hier: klick

Bis die neuen CPUs verfügbar sind, wird es schon noch ein wenig dauern. MMn lohnt sich warten nicht unbedingt.

Danke, dann werde ich mir wohl lieber jetzt den i7 4790k kaufen.

Beim Board entweder eines der Beiden, die @Nando in Beitrag #14 vorgeschlagen hat, oder der Vorschlag von @PCTüftler aus Beitrag #22.

PCTüftler schrieb:
Hallo,

sieht ja nicht so schlecht aus die Konfig, beim Board würde ich aber das Asus Pro Gamer empfehlen:
http://geizhals.de/asus-z97-pro-gamer-90mb0kz0-m0eay0-a1192874.html

Sehr gute Ausstattung und Spannungsversorgung zu einem recht guten Preis.

Beim NT würde ich aber zum e10 greifen, je nach Graka mit 500 oder 600 Watt.

Für FullHD mit 60 Hz braucht es aber keine 980 ti, da würde auch eine 970er oder AMD 380 reichen und für die Zukunft zu kaufen hat keinen Sinn. Hast du schon mal an einen WQHD (2560x1440) Monitor gedacht mit eventuell 144 Hz, wäre mit Sicherheit die bessere Lösung da 4K noch immer zu viel Leistung braucht um mit einer Graka vernünftig zu laufen.

Außerdem solltest du dich auch mal bei AMD umschauen was die Graka angeht, denn die neue Fury(X) machen einen guten Job bei hohen Auflösungen.

AMD würde ich lieber vermeiden, da ist mir nVidia "sympatischer" :)

Das Asus Pro Gamer würde mir jetzt schon zum 3.ten mal empfohlen, dann werde ich mir wohl dieses gönnen.

Zum Audio: Das ganze ist mir viiiiiiiiel zu teuer. Ich wollte maximal 150€ für den Sound ausgeben (Ich hab schon eine Stereoanlage LG XC12U mit RMS: 2 x 5W (Hat damals 150€ gekostet) an die hab ich noch drei weiter Boxen angeschlossen mit 70W und ich bin mit dem Sound sehr zu frieden nur wenn man leise Musik hört ist immer ein leises Pfeifen im Hintergrund) Aber wieder zum PC Audio. Ich brauche die Lautsprecher hauptsächlich für Games. Filme und Musik würde ich dann über die Stereoanlage hören. Kannst du mir ein besseres 2.1 System vorschlagen als das von Logitech ?
Da muss ich gleich mal nachfragen, ob du dir über die preislichen Dimensionen im Audiobereich überhaupt bewusst bist? Wenn nein, werde ich es dir gern erklären. ;)

The_Jensie schrieb:
Da muss ich gleich mal nachfragen, ob du dir über die preislichen Dimensionen im Audiobereich überhaupt bewusst bist? Wenn nein, werde ich es dir gern erklären. ;)

Nein, Ahnung davon hab ich nicht viel. Wie sieht es da aus ?

Ich würde sagen Budgetlösungen, die man nicht gleich nach ein paar Jahren wegwerfen kann, gehen bei ca. 150-200€ für Stereo los (nur die Lautsprecher, gute Einsteigerlautsprecher bei ca. 200-500€ je Lautsprecher und die Mittelklasse von 500-1500€ je Lautsprecher. Nach oben sind da aber asolut keine Grenzen. Die besten High-End Lautsprecher kosten gerne mal 10000€ und mehr für das Paar.

Das was du bisher kennst, ist so schlecht, dass es mit 100% Sicherheit sehr vieles deiner Audiowiedergabe einfach verschweigt. So ähnlich, als würdest du einen aktuellen Grafikspielekracher mit der langsamsten, gerade noch funktionierenden Karte auf 800*600 spielen. Es läuft, aber an Grafikgenuss brauchst du garnicht denken.

Außerdem lohnt sich Audiohardware schon aufgrund der jahrzehntelangen Lebensdauer guter Lautsprecher. Meine Lautsprecher sind mittlerweile 25 bzw. das andere Paar 30 Jahre alt - weil ich eben keinen Schrott kaufe.

Kurz beispielsweise sind 700€ in eine GRafikkarte in 2-3 Jahren veraltet. 700€ in Lautsprecher nicht, nicht einmal in 10 Jahren, guter Klang altert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Thread nur kurz überflogen und mir ist nur eins aufgefallen und zwar dass keiner wirklich weiss was Ultra heisst. Eine 980 Ti schafft in GTA V auf Ultra keine 60fps. Bei the Witcher 3 vielleicht gerade so. Und wie es im Herbst/Winter mit den neuen Games aussieht weiss auch keiner. Was soll er dann mit einer 390 / GTX 980, welche diese Aufgabe jetzt schon nicht bewältigen können.

ODST schrieb:
Ich hab den Thread nur kurz überflogen und mir ist nur eins aufgefallen und zwar dass keiner wirklich weiss was Ultra heisst. Eine 980 Ti schafft in GTA V auf Ultra keine 60fps. Bei the Witcher 3 vielleicht gerade so. Und wie es im Herbst/Winter mit den neuen Games aussieht weiss auch keiner. Was soll er dann mit einer 390 / GTX 980, welche diese Aufgabe jetzt schon nicht bewältigen können.

Der Ansicht bin ich auch :daumen:
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Ich würde sagen Budgetlösungen, die man nicht gleich nach ein paar Jahren wegwerfen kann, gehen bei ca. 150-200€ für Stereo los (nur die Lautsprecher, gute Einsteigerlautsprecher bei ca. 200-500€ je Lautsprecher und die Mittelklasse von 500-1500€ je Lautsprecher. Nach oben sind da aber asolut keine Grenzen. Die besten High-End Lautsprecher kosten gerne mal 10000€ und mehr für das Paar.

Das was du bisher kennst, ist so schlecht, dass es mit 100% Sicherheit sehr vieles deiner Audiowiedergabe einfach verschweigt. So ähnlich, als würdest du einen aktuellen Grafikspielekracher mit der langsamsten, gerade noch funktionierenden Karte auf 800*600 spielen. Es läuft, aber an Grafikgenuss brauchst du garnicht denken.

Außerdem lohnt sich Audiohardware schon aufgrund der jahrzehntelangen Lebensdauer guter Lautsprecher. Meine Lautsprecher sind mittlerweile 25 bzw. das andere Paar 30 Jahre alt - weil ich eben keinen Schrott kaufe.

Kurz beispielsweise sind 700€ in eine GRafikkarte in 2-3 Jahren veraltet. 700€ in Lautsprecher nicht, nicht einmal in 10 Jahren, guter Klang altert nicht.

Das Problem ist nur das ich mit 2000€ schon ziemlich am Budget Ende bin mit meinem PC und es eigentlich fast gar nicht mehr für Lautsprecher reicht. Deswegen wäre ich froh, wenn du mir ein 2.1 System für um die 150€ vorschlagen könntest, welches normalen guten Sound hat, mit einem guten Subwoofer. Ich habe mal meine Anlage mit einer von meinem Freund verglichen (Yamaha 2000€), man hört natürlich schon einen Unterschied, jedoch wäre mir dies nie 1600€ Wert, da investiere ich dies lieber in die Optik, aber vlt. in ein paar Jahren kann ich mir ja dann mal was besseres gönnen :)

Wie wärs mit guten Kopfhörern? Für 150€ gibt es da schon eine sehr solide Qualität, die weit über Lautsprechern für das Geld liegt.

Schau dir mal 2.1 Systeme von Edifier (chinesischer Hersteller) an. Sind aus meiner Erfahrung klanglich und preislich besser als Logitech und haben meistens noch nen Verstärker dabei um Höhen und Tiefen zu regulieren.

Edifier ist nicht schlecht, aber Microlab ist besser.

Beispielsweise Solo 6c. Oder die Samson BT3.

The_Jensie schrieb:
Wie wärs mit guten Kopfhörern? Für 150€ gibt es da schon eine sehr solide Qualität, die weit über Lautsprechern für das Geld liegt.

Naja, ich hab zwar mal in Elekro-Läden ein paar ausprobiert, allerdings weiß ich nicht ob ich mich daran gewöhnen würde... Denn manchmal müsst ich die schon länger als 4h auf haben. Und vorallem zock ich oft mit Freunden und, wenn dann nur einer den Sound hören kann ist das etwas unpraktisch.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Edifier ist nicht schlecht, aber Microlab ist besser.

Beispielsweise Solo 6c. Oder die Samson BT3.

Hmm... Preislich sehr gut allerdings hab ich eher an ein 2.1. System gedacht und vorallem sind mir die Lautsprecher viel zu groß. Ich wollte eher normale PC Lautsprecher mit der größe vergleichbar mit den z623 (aber dafür mit nem schön großen Subwoofer)
Ergänzung ()

Was haltet ihr vom Asus Pro Gamer Mainboard ?

Was haltet ihr vom Asus Pro Gamer Mainboard?
Wie du weiter oben nachlesen kannst, ist dieses Board auch meine Empfehlung.

Zurück
Oben