Passt der zusammengestellte PC ?

@GreenC4ve,

hast dir ein sehr gutes System empfehlen lassen/ zusammengestellt.

Bedenke, dass du auf Skylake (6-8% Geschwindigkeitszuwachs) verzichtest, ebenfalls auf DDR4 (DDR3 gibt es schon "ewig" ) und auf die Ausstattungsmerkmale der neuen Z 170-Mainboards. (Z.B. mehr Lanes, schneller M.2 Anschluss fuer die deutlich schnelleren M.2 SSD's )

Ist keine Empfehlung, nur dass du dich hinterher nicht aergerst.

Ich warte auf den i7 6700K, Haswell gibt es schon 2 Jahre und wird quasi nur noch abverkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Nando. schrieb:
Die ältere Dark Power Pro 10-Serie hat gegenüber der E10er zu wenig Vorteile ... da entweder auf das E10 gehen (Straight Power 10-CM 600W), auf das Dark Power Pro 11 warten (550er kommt erst noch) oder Alternativen (günstiger oder noch hochwertiger) in Betracht ziehen.

Ok, dann schau ich mir die mal nochaml genauer an .
Ergänzung ()

Larve74 schrieb:
@GreenC4ve,

hast dir ein sehr gutes System empfehlen lassen/ zusammengestellt.

Bedenke, dass du auf Skylake (6-8% Geschwindigkeitszuwachs) verzichtest, ebenfalls auf DDR4 (DDR3 gibt es schon "ewig" ) und auf die Ausstattungsmerkmale der neuen Z 170-Mainboards. (Z.B. mehr Lanes, schneller M.2 Anschluss fuer die deutlich schnelleren M.2 SSD's )

Ist keine Empfehlung, nur dass du dich hinterher nicht aergerst.

Ich warte auf den i7 6700K, Haswell gibt es schon 2 Jahre und wird quasi nur noch abverkauft.

Hab mir auch überlegt zu warten, aber viel mehr Leistung in Spielen bringt das ja nicht wirklich ( vlt so ungefähr 5-20 fps mehr oder ? )

Wenn du dich im GPU-Limit befindest (was bei 95% aller Spieler der Fall ist, falls man 60 FPS anpeilt), bringt Skylake genau 0% mehr.

GreenC4ve schrieb:
Ok, dann schau ich mir die mal nochaml genauer an .
Ergänzung ()

Hab mir auch überlegt zu warten, aber viel mehr Leistung in Spielen bringt das ja nicht wirklich ( vlt so ungefähr 5-20 fps mehr oder ? )

Vielleicht bringt es derzeit ueberhept nichts, bezogen auf die FPS, da in den meisten Spielen die GPU der limitierende Faktor ist.
Aber du investierst ca. 2000 Euro , da wuerde ich nicht auf das Neueste (was vor der Tuer steht) verzichten. Zukunftssicherer ist die neue Plattform immer. Was du gleich spueren wirst, falls geplant, ist eine schnell angebundene M.2 SSD, sowhl beim Booten, beim Laden von Spielen als auch beim Nachladen ingame. (M.2 Anschluesse auf den 97-er Chipsatz sind alle limitiert durch fehlende Lanes). Ferner unterstuetzt Skylake CPU-seitig ! schnelleren RAM, nicht nur das Mainboard. Tests stehen natuerlich noch aus, aber ich denke, dass beim Thema Mehrkernoptimierung unter Win 10 auch optimiert wurde. Angekuendigt wurde jedenfalls sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab zwar mal in Elekro-Läden ein paar ausprobiert, allerdings weiß ich nicht ob ich mich daran gewöhnen würde... Denn manchmal müsst ich die schon länger als 4h auf haben.
Im Elektroladen warst du auch an der falschen Adresse. Die haben da keine guten Kopfhörer. Selbst nutze ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition, einen Beyerdynami T90 und einen AKG K612.

Diese Hörer sind so bequem, dass man sie nach einiger Zeit nicht mehr merkt. Und sie würden dir eine völlig neue Klangwelt eröffnen. Jede Wette, dass dir da erst einmal die Kinnlade runterfällt. :)

The_Jensie schrieb:
Im Elektroladen warst du auch an der falschen Adresse. Die haben da keine guten Kopfhörer. Selbst nutze ich einen Beyerdynamic DT 880 Edition, einen Beyerdynami T90 und einen AKG K612.

Diese Hörer sind so bequem, dass man sie nach einiger Zeit nicht mehr merkt. Und sie würden dir eine völlig neue Klangwelt eröffnen. Jede Wette, dass dir da erst einmal die Kinnlade runterfällt. :)

Das glaub ich dir :), ich hatte mal die BOSE Noise Cancelling probiert und der Sound war echt der Hammer. Aber für den Beginn hätte ich dann doch lieber ein 2.1. Soundsystem.

Also ich könnte am PC nichts mehr mit Boxen anfangen, da ist mit ein bequemer Kopfhörer oder Headset viel lieber. Und Bose hat mit erstklassigem Klang so viel zu tun wie ein Trabant mit einem Ferrari. :)

IMG_20150726_160805.jpg So sieht es bis jetzt aus. Hab mal die alten Sony Lautsprecher darauf gestellt, und selbst die sind mir schon etwas zu groß.
Ergänzung ()

Kann mir jemand noch einen Tastatur unter 50 € empfehlen ?

Die Tastatur sollte sehr simpel und Designer mäßig aussehen und möglichst flache Tasten haben (So ähnlich wie die Apple Tastatur).
Ich hab mir mal einige Gamer Tastaturen angesehen doch die waren mir alle viel zu bunt und verziert.
Deswegen suche ich gerade nach einer ganz normalen.

Zuletzt bearbeitet:
@GreenV4ve

Nutzt doch einfach die Sony Lautsprecher weiter und kauf dir einen kleinen Verstärker dazu! Viel, viel besser als alles was du für dein Geld neu bekommst. Zumal guter Klang Volumen braucht. Aus einer Box mit dem Volumen eines 500g Joghurtbechers KANN kein guter Klang kommen.
Ergänzung ()

Als Tastatur:

http://www.amazon.de/Cherry-G80-3850LSBDE-2-MX-Board-Professional-Tastatur/dp/B00HDZSMEG?

viel besser als der Designerkram, weil diese Tastatur mechanische Tasten, statt billiger Rubberdomes hat. Kennst du den Unterschied zwischen den beiden Techniken?

The_Jensie schrieb:
@GreenV4ve

Nutzt doch einfach die Sony Lautsprecher weiter und kauf dir einen kleinen Verstärker dazu! Viel, viel besser als alles was du für dein Geld neu bekommst. Zumal guter Klang Volumen braucht. Aus einer Box mit dem Volumen eines 500g Joghurtbechers KANN kein guter Klang kommen.
Ergänzung ()

Als Tastatur:

http://www.amazon.de/Cherry-G80-3850LSBDE-2-MX-Board-Professional-Tastatur/dp/B00HDZSMEG?

viel besser als der Designerkram, weil diese Tastatur mechanische Tasten, statt billiger Rubberdomes hat. Kennst du den Unterschied zwischen den beiden Techniken?

Könntest du mir einen Verstärker empfehlen ?

Die Tastatur vom Design her ist nicht gerade meins.

Die Tastatur vom Design her ist nicht gerade meins.
Dafür hält die Tastatur aufgrund der mechanischen Tasten 10 mal länger ihren Tastenanschlag, als Designtastaturen mit Rubberdomes.

Rubberdomes haben eine Lebensdauer von ca. 5 Mio Anschlägen je Taste, mechanische Tastaturen dagegen 50 mio Tastenanschläge. Und das Schreibgefühl ist um einiges besser.

Als Verstärker beispielsweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onkyo-a-8830/328534422-172-2162

The_Jensie schrieb:
Dafür hält die Tastatur aufgrund der mechanischen Tasten 10 mal länger ihren Tastenanschlag, als Designtastaturen mit Rubberdomes.

Rubberdomes haben eine Lebensdauer von ca. 5 Mio Anschlägen je Taste, mechanische Tastaturen dagegen 50 mio Tastenanschläge. Und das Schreibgefühl ist um einiges besser.

Als Verstärker beispielsweise:

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/onkyo-a-8830/328534422-172-2162

Könntest du mir noch weiter Verstärker vorschlagen oder von welcher Marke es ganz gute gibt und von welcher du mir abraten würdest ?

Technics, Marantz, Rotel, Pioneer, Onkyo, Yamaha. Das sind gute Marken.

Was spricht für dich gegen den Onkyo? Der ist echt ordentlich.

Eigentlich nichts, ich wollte nur einmal noch ein paar weitere anschauen.

Das Angebot für den Onkyo ist gut und für deine und auch bessere Lautsprecher mehr als ausreichend. :)

Ich hab jetzt noch ein paar Fragen zum Zusammenbauen, wenn ihr mir da noch helfen könntet wäre ich euch echt dankbar :D

Also ich hab mir einige Videos auf YouTube dazu angeschaut, und man sollte ja auf folgendes Achten:
1. Sich vor dem zusammen bau erden.
2. Mainboard auf antistatischem Untergrund legen (Verpackung)
3. Abstand des Mainboards vom Gehäuse
4. Bei der Installation von Windows 7 die HDD wegmachen, dass alles auf der SSD installiert wird.

Muss ich noch weiteres beachten ?
Und habt ihr mir noch ein paar Tipps für den ersten PC bau ?
Muss ich bei dem Asus Pro Gamer noch ein BIOS update machen oder werden die schon mit der neusten Version ausgeliefert ?

zu 1.) Erden ist wichtig ... aber eigentlich nicht nur dich, auch die Komponenten. Siehe dazu: [Anleitung] Der richtige Umgang mit ESD sensitiven Komponenten

zu 2.) Sollte man machen ... siehe auch 1.)

zu 3.) Sehr wichtig! Nur da Abstandshalter, wo auch "Löcher" im Mainboard sind, sonst Kurzschlussgefahr!

zu 4.) Schadet nicht ... macht man aber eher bei schon gefüllten HDDs, um diese nicht aus Versehen zu überschreiben ...

Zusammenbau: Siehe hier: PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger) und hier.

Mainboards werden IMMER mit der neuesten BIOS-Version bestückt ... allerdings können die ja schon einige Zeit im Lager liegen bis du sie bekommst. Dann kann es natürlich beim Hersteller schon ein neues BIOS geben. Einfach prüfen.

The_Jensie schrieb:

ich benutze auch einen beyerdynamic, würde auch nichts anderes mehr kaufen wollen. über was schließt du den an den pc an?
denn da liegt ja ein usb Adapter bei, allerdings habe ich schon gelesen, der soll dem Sound des kh nicht ganz gerecht werden...

Zurück
Oben