passt die CPU auf das Board?

salichris

Cadet 4th Year
Hallo!

Hab derzeit auf meinem "Elitegroup A790GXM-A" einen "AMD Phenom II X4 965 BE" verbaut, möchte aber auf einen X6 Prozessor, den "AMD Phenom II X6 1090T BE" aufrüsten.

Soweit ich informiert bin, dürfte es keine Probleme geben, da ja AM2+ Boards mit AM3 CPU's & umgekehrt kompatible sind bzw. sein sollten.

Andernfalls, wenn es doch nicht gehen sollte, würde ich mich eines von den 3 AM3 Boards entscheiden: "ASRock 890GX Extreme3" dem "Gigabyte GA-890GPA-UD3H" oder dem "Foxconn A9DA-S 890GX".

Würde mich über Infos bzw. Meinungen freuen.

Gruß

Chris

Hi Chris

Warum willst du auf den 6 Core umsteigen?

Quadcore hat doch eigentlich genug Power unter der Haube?

Gruss
Tomcat

@first-samurai:
Und wo steht das? Ich finde keine hexa-core Unterstützung

Könnte kritisch werden, in der Liste hier: http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...1&DetailName=Feature&MenuID=20&LanID=0#Socket AM2+
ist er nicht aufgeführt...

Das Mobo welches vom First-Samurai gepostet wurde ist nicht deines sondern ein AM3 board. Ich würde mal schauen obs evtl ein Bios Update gibt, sonst siehts schlecht aus, obwohl du könntest es auch probieren und wenns halt nicht geht das Mobo kaufen von der TDP würds passen

rechts auf der Seite unter CPU

Vielleicht auch noch ein wenig warten, dass vielleicht nen passendes Bios-Update mal nachgeschoben wird, der derzeitige Prozessor sollte ja eigentlich eh noch reichen.

gut wen es ein AM2 Board ist passt es natürlich nicht dachte es wäre AM3
das Am3 Board heißt noch bisschen anders

wen dann würde ich eher nur erst mal das Board wechseln in AM3 das reicht fürs erste, der CPU reicht locker noch die nächsten Jahre aus

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch totaler Quatsch. Der jetztige Prozessor läuft doch auf dem jetztigen Board, da gibts ja überhaupt keinen Grund das Mainboard zu wechseln und dann noch DDR3 zu kaufen...

Es gibt eine ganze Reihe von AM2 und auch AM2+-Mainboards die auch AM3-Prozessoren unterstützen wie auch sein Modell. Gerade da ja sogar 140Watt Prozessoren unterstützt werden und auch andere AM3-CPUs ist die Möglichkeit recht hoch, dass nen passendes Bios für die Hexa-Cores nachgereicht wird.

Die Sinnhaftigkeit, sprich der praktische Leistungsgewinn ist aber ne ganz andere Geschichte.

ja steht da halt BIOS Update abwarten

Zurück
Oben