Passt die CPU auf dieses Board?

Laut Sockel ja, funktionieren wird sie nicht.

Die Xeons funktionieren nur auf den Serverboards welche diese CPU's auch unterstützen.

Irgendwo gabs hier mal ne Fred dazu. Stand auch dabei mit welchem Board es geht. Such mal nach XEON.

@
wieso guckst du nicht auf die HP des Boardherstellers um Info´s zu erhalten.

@TE
Aus technischer Sicht bringt dir die CPU doch gar nichts?!
Ok, du kannst behaupten du hättest nen Xeon-System. Das wars aber auch.

Die CPU sollte auf dem Board laufen und ich weiß nicht genau, woher Visceroid seinen Schluss zieht, dass es nicht gehen sollte?
Frage ist eher, welchen Sinn es macht, da die Xeons zwar teuer sind, aber nicht zwingend zum zocken geeignet und für Serveraufgaben lohnen sich wiederum andere Boards in der Preisklasse eher... ist also die Frage, warum diese Konstellation?

@KaeTuuN: wenn du meinst.. es gibt sicher keinen Grund warum der Boardhersteller diese CPU nicht in der Liste hat... er wird vom Board (ohne Tricks) mal ziemlich sicher nicht erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU müsste auf dem Board laufen auch wenn es keinen offiziellen Support von Asus dafür gibt. Wenn man einen 1155 Prozessor mit HT sucht ist man mit diesem gut beraten. Kostet weniger als der 2600. Dank fehlender Grafikeinheit hat er auch nur 80W TDP. Bei den Asrockboards sind die Xeons als kompatible CPU's eingetragen.

Zuletzt bearbeitet:
habe ihn auf einem P67 Pro3 laufen.. sie koennen offiziell nicht unterstuetzt werden, da ECC auf den boards mit 6er chipsatz nicht funktioniert.

und der sinn dahinter.. 4 kerne + HT fuer 185,-€ also 50,-€ weniger als ein 2600...

Frage ist eher, welchen Sinn es macht, da die Xeons zwar teuer sind, aber nicht zwingend zum zocken geeignet und für Serveraufgaben lohnen sich wiederum andere Boards in der Preisklasse eher... ist also die Frage, warum diese Konstellation?

Das soll ein Upgrade für meinen kleinen Server sein. Also nichts mit zocken.
Ich habe mir dieses Board ausgeguckt, weil es einen TPM Connector hat. Ich hab sonst kein anderes Board gefunden, welches das hat.

Der hat zwar HT, aber dafür auch geringeren Takt. Damit hat man also nicht gerade viel gewonnen...

Machen sich die 80W TDP gegenüber der 95W TDP eines 2600K stark bemerkber? Sind ja auch 200 Mhz weniger (ebenfalls 200 Mhz beim TurboMode).

Warum sollte der TurboMode bei den Xeons besser sein als z.b. einen normalen 2600k?

Ist der Grafikkern eines 2600k nicht deaktiviert, wenn man eine eigene GraKa verwendet?

@Turas kommt auf die anwendungen (mehrzahl!) an.. bei spielen sicherlich nicht.

@kleinesµ wenn die grafik deaktiviert ist, ist sie deaktiviert.. dann braucht sie auch keinen strom.

Zuletzt bearbeitet:
@wamp: Da hast du sicherlich recht, bei starken Multithreading lohnt sich das evtl. schon eher. In dieser Hinsicht natürlich eine interessante Alternative.

Wenn er kein OC machen möchte, ist das eine super CPU. Für 180€ bekommt er nen i7 mit nur 200mhz weniger Takt.

die 1220 und 1230 E3 Xeons würden auf allen Sandy Boards laufen.
nur intel macht da nicht mit.
ein 1230 mit HT ist ja um einiges Billiger als ein 2600K.
Und ECC-Ram ist ja nicht die Pflicht

093234yelbkxya7mfczb8f.png

Das Mainboard war ein Asus P8P67-M Pro.

Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49 schrieb:
@
wieso guckst du nicht auf die HP des Boardherstellers um Info´s zu erhalten.

war auch mein gedanke. etwas suchen bevor man fragt sollte schon erlaubt sein^^

hast du die cpu denn schon gekauft? das p/l ist im professionellen einsatz nicht besonders gut. suche n serverboard, nicht des consumerzeugs^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben