Passt die Grafikkarte auf mein Mainboard?

Klar, wieso nicht? Also ich mach mir jetzt nicht die Arbeit, aus den Daten da das passende Board zu googlen, das hättest du tun können. Aber jedes halbwegs aktuelle Board mit PCIe (ab 2004) verträgt sich mit der Karte.

passt bestimmt... AMD K10 ist ne recht neue Serie... da hats nurnoch PCIe auf den Boards (außer evtl ITX Boards)
Was für Leistungsdaten bietet dein NT? Tipp auf nen Fertig PC wo das NT nicht unbedingt ausreicht

Folgende Voraussetzungen müssen gegeben sein:

* Schnittstelle -> PCIe
* Stromversorgung -> NT ?
* Platz -> Gehäuse ?

Für gewöhnlich gibt man die relevanten Daten an.

Ein Scherzbold...

NT nicht ausreichend und müsste ersetzt werden.
Gehäuse musst du schon selbst ausmessen.

Ob sie ins Gehäuse passt musst du ausmessen.
Das MB ist kein Problem, aber die CPU passt eher zu einer GTI 550 Ti.
Das NT ist zu schwach für die GTX 570...

Du brauchst, wie ich schon dachte, ein neues NT. Ob du genug Platz hast musst du im Gehäuse abmessen.
Von der Schnitstelle her steht dir hier aber nichts im Wege, wobei ich dir bei deiner CPU definitv MAXIMAL zu einer 560TI raten würde!

In den Slot wird die Grafikkarte reinpassen. Das Netzteil ist aber wirklich nichts. Außerdem ist eine GTX 570 für einen Athlon X2 220 etwas übertrieben.

Leider weiß auch keiner ob ein X4 laufen wird... das ist das Problem... Aus einem Fertig PC etwas neues zu Zaubern ist nicht immer einfach.
Habe den Rechner von meinem Onkel letztends umgebaut.
Mangels CPU Unterstützung durfte ich dann ein neues Board+ NT+ RAM + CPU verbauen.
Das ist dann schon fast ein neuer PC gewesen zum Ende.

Also überleg es dir nocheinmal ob du den echt umbauen willst... Oder ob du dir gleich was anderes holst und den "Office PC" den du hast zu verkaufen

EDIT: ich seh grad das es sogar Infos zur CPU Unterstützung gibt, das sieht dann garnicht schlecht aus auf einmal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann einfach ein gutes NT mit ~450W - Couger ist hier recht beliebt.

Die Hauptplatine unterstützt die folgenden Prozessor-Upgrades:
Sockeltyp: AM3
TDP: 95 Watt
AMD Phenom II X4 9xx/9xxe/8xx Quad-Core (Deneb)
AMD Phenom II X3 7xx/7xxe Triple-Core (Heka)
AMD Phenom II X2 5xx (Callisto)
AMD II Athlon X4 6xx/6xxe (Propus)
AMD II Athlon X3 4xx/4xxe (Rana)
AMD II Athlon X2 2xx/2xxe (Regor)
AMD Sempron 1xx (Sargas)

Ein Phenom II X4 910e dürfte gehen. Der hat eine maximale TDP von 65W.
Von der TDP wäre der Phenom II X4 960T noch besser (95W), ist aber leider ein "Zosma" und kein "Deneb" - ich kann also nicht sagen, dass er auch funktionieren wird.

Phenom II x4 945 gibt es auch mit 95W

Hab die GTX 570 (350€) und ein neues Netzteil (60€) mit 430W für gekauft!
Laut, aber bin zufrieden! :D

aqm.png

Windowsleistungsindex: 7,7 (Desktop & Spiele)

PS: Ein neuer Prozessor kommt nächsten Monat noch! Danke für die Unterstützung!

Zuletzt bearbeitet:
Dann teste sie gut - die übertakteten haben oft das Problem, dass die Spannung für den Chip etwas zu niedrig eingestellt ist...

Sapphire Forum
Zurück
Oben