Passt die neue Grafikkarte ins Gehäuse

Jefferson1

Cadet 2nd Year
Guten morgen,
ich habe derzeit eine GTX 570 in meinem Pc verbaut.
Diese möchte ich durch eine HD 7970 ersetzen lassen.
Mein Netzteil hat derzeit 500 Watt.
Ich wollte fragen ob in meinem Pc eurer Meinung nach genügend Platz für eine HD 7970 oder eine GTX 670 ist und ob das Netzteil ausreichen wird?

Ich habe ein paar Fotos vom offfenen Gehäuse gemacht und bitte um Hilfe

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imag01729cop4vs6aw.jpg

Sieht nicht aus als wäre nach hinten as begrenzt also würde ich mal sagen ja.

Maße von deiner aktuellen gegenüber deinem neuen Modell wären intressant zu wissen für so eine Einschätzung.

Klar.
Dem PCIe Slot scheint ja nichts im Weg zu sein.

Zur Sicherheit kannst dus ja ausmessen. Aber das sieht mir schon sehr nach mehr als 30cm aus.

Netzteil ist eine ganz andere Geschichte. Wenns kein ordentliches Marken NT ist dann kanns schon sein, dass es in die Knie geht.

Also Platz ist da auf jeden Fall noch genug. Nen Zollstock anzulegen ist sicherlich auch keine verkehrte Idee :)
Netzteil reicht völlig aus

wenn eine GTX570 passt, würde eine neue auch passen

die frage ist jedoch, warum aufrüsten und geld verbraten?

Wie wärs denn mal mit --> Maße der neuen Karte nachschlagen --> Messen --> Entscheidung treffen..?

@acty #5
..weil die überteuerte Gra_Karte nicht die Anforderungen erfüllt? ist ja logisch.
@
Karte passt rein.

danke schön,ich möchte oder ich muss leider aufrüssten da ich meine Rennspiele über Triple Screen fahren möchte und das bekommt die GTX 570 leider nicht hin,deswegen dieser unbequeme Schritt

sogar messen kann man sich sparen !

Länge der 570 mit der der 7970 vergleichen ! wenn die 7970 nicht länger ist passt es :D

mfg

wegen dem Ausmessen.ich war gestern bei 2 verschiedenen Händlern da ich mich nicht auskenne ,sorry.
Einer meinte, die Karte passt rein der andere meinte nein sie passt nicht rein.Deswegen wollte ich nachfragen.Ich habe mich noch nie mit sowas beschäftigt und auch wenn ich den Platz ausmessen würde,weiss ich nicht, ob dann nicht irgendwelche Kabeln den Platz wegnehmen obwohl das Gehäuse groß genug ist

Jefferson1 schrieb:
GMein Netzteil hat derzeit 500 Watt.[/url]
Welches Netzteil genau?

Wenn von Haus aus schon eine GTX570 schon drin war, ist eine 7970 aber auch kein Problem. Außer das Netzteil war schon von vornherein billiger Chinaschrott.

auf dem netzteil steht
Fortron/Source

Modell No FSP500-60APN
AC Input 200-240v 4A 50-60HZ
500 Watt
Ergänzung ()

ich habe jetzt mal nachgemessen,die GTX 570 scheint 24 cm lang zu sein
der Querschnitt des Gehäuses vom Anfang der Grafikkarte bis zum Ende des Gehäuses beträgt ca 37 cm

Das Netzteil ist ok. Platz für die Grafikkarte hast du ja auch genug.

Ob sich die Ausgabe für 40-50% Mehrleistung lohnt, musst du selber wissen ;)

wie gesagt ich würde auch gerne die alte karte behalten aber die unterstützt kein Triple Screen

und noch auf die Stromanschlüsse achten ! wenn diese seitlich sitzen ? kein Problem ! wenn sie nach hinten gehen ? min. 3cm dazu rechnen ;)

wenn mir noch eine Frage gestattet ist
ich möchte diese Karte einbauen lassen,die hat aber anscheinend keinen HDMI Ausgang.
Wie schließe ich dann den Pc an meinem Receiver an, der nur HDMI Aus und Eingänge hat ?

http://geizhals.at/de/735670?v=l&plz=Wien&t=a

Gibt es da Adapter Kabel und wenn ja was kosten die ca ?

Vielen Dank

Die Karte die du gepostet hast , hat aber HDMI .:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben