passt die strix 3070ti in mein Gehäuse?

trueShadoWrr

Ensign
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
130
Hallo,
ich wollte wissen, ob die Rog Strix 3070ti in mein Sharkoon S25w reinpasst. Auf der Webseite steht, dass die maximale Grafikkartenlänge bei 40cm liegt, dass heißt das es an der Länge nicht scheitern kann. Die maximale Breite (vom Mainboard richtung Wand) steht nicht dabei, deshalb wollte ich fragen, ob dass mit der max. CPU-Kühler Höhe zusammenhängt, denn die Grafikkarte ist ja mit ihlren 140mm nicht gerade klein...
 
trueShadoWrr schrieb:
Die maximale Breite (vom Mainboard richtung Wand) steht nicht dabei,
Muss auch nicht, denn die ist da ungefähr immer gleich, wenn es ein normales Gehäuse ist, was Standard PCIe Karten aufnehmen kann.

Anders sieht es bei Gehäusen aus, was nur Low Profil Karten kann, dann gehen nur schmale Grafikkarte.

In dein Gehäuse passt jede beliebige Grafikkarte, auch die, die du da verbauen willst
 
passt rein; ich würde die wahl der graka aber nochmal stark überdenken.
 
@trueShadoWrr:
warum die wahl der karte überdenken? weil die 3070ti extrem ineffizient ist. warum ausgerechnet diese karte?

btw, dein NT hat genug power? welches? das gehäuse ist für so ne karte mit 300W verbrauch aufwärts auch alles anders als optimal.
 
momentan ist die ti version billiger als die non-ti
beim Kauf einer neuen Grafikkarte würde ich mir auch ein neues Netzteil zulegen
 
@trueShadoWrr:
bei der Strix mag das aktuell zutreffen, insgesamt ist die 3070 deutlich günstiger als die ti. warum muss es denn ausgerechnet die Strix sein?

wenn es ne 3070ti wird würde ich bei der das PT (Power Target) ordentlich runterdrehen.

welches NT hat denn aktuell und welches willst dann kaufen?

dass noch dieses jahr neue karten kommen hast aufm schirm?
 
Hab mich ein wenig informiert (tut mir leid, wenn diese Informationen falsch sein sollten) die Strix soll gute Temperaturen haben und auch leise sein, ausserdem sieht sie extrem gut aus, was für mich auch eine Rolle spielt.
Hab gerade ein Pure Power 11 500W und würde auf ein Straight Power 11 750W aufrüsten.
Ergänzung ()

trueShadoWrr schrieb:
Hab mich ein wenig informiert (tut mir leid, wenn diese Informationen falsch sein sollten) die Strix soll gute Temperaturen haben und auch leise sein, ausserdem sieht sie extrem gut aus, was für mich auch eine Rolle spielt.
Hab gerade ein Pure Power 11 500W und würde auf ein Straight Power 11 750W aufrüsten.
oder sogar auf ein 850W Gold, denn da liegen nur 8 Euro unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
@trueShadoWrr:
"gute temps" und "leise" kriegt man auch für weniger geld. und mit deutlich weniger verbrauch; laut hwluxx schluckt die 3070ti Strix schlappe ~340W, das ist mehr als nur albern für die leistung.

ich würde eher zum nem HX oder Ion+ (2) greifen. oder zum spürbar günstigeren XPG Core Reactor.

optik wichtig und dann ein gehäuse mit acrylfenster? aber wie gesagt, das ist für so ne versoffene karte eh alles andere als erste wahl, vorne kommt bei dem teil kaum luft rein.
 
Das das Gehäuse nicht schön ist weiß ich selber. Ich habe ihn mir nicht selbst konfiguriert/zusammengebaut, da ich mich zu diesem Zeitpunkt garnicht ausgekannt habe. Jetzt will ich anfangen aufzurüsten und früher oder später ist auch das Gehäuse dran...
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@trueShadoWrr:
"gute temps" und "leise" kriegt man auch für weniger geld. und mit deutlich weniger verbrauch; laut hwluxx schluckt die 3070ti Strix schlappe ~340W, das ist mehr als nur albern für die leistung.

ich würde eher zum nem HX oder Ion+ (2) greifen. oder zum spürbar günstigeren XPG Core Reactor.

optik wichtig und dann ein gehäuse mit acrylfenster? aber wie gesagt, das ist für so ne versoffene karte eh alles andere als erste wahl, vorne kommt bei dem teil kaum luft rein.
wie ist denn die MSI Surpim X 3070 im Vergleich zu der Strix 3070ti?
 
Zuletzt bearbeitet:
@trueShadoWrr:
was den kühler angeht ne gute karte, aber wie die Strix ziemlich versoffen. leistungsunterschied zwischen 3070 und 3070ti kannst du tests entnehmen.

beim neuen gehäuse bitte primär auf airflow und nicht optik achten.
 
Also wenn 3070 eher die normalen, also bspw. MSI Gaming Z Trio, Asus TUF, EVGA FTW3. Die Ti-Varianten kann man nehmen, sollten dann aber bspw. per Undervolting in der Leistungsaufnahme begrenzt werden. Was sich grundsätzlich empfiehlt.

"Problem": (Ti) Suprim, Strix &. Co. sind auf maximale "Papier"-FPS getrimmt, zu Lasten der maximalen Leistungsaufnahme. Irgendwie absurd für die paar FPS.
 
Warum gibt es mittlerweile eigentlich drei Threads zu deiner zukünftigen Grafikkarte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vigilant
Zurück
Oben