passt diese Grafikkarte zu meinem System

fooki6

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
27
Schönen guten Abend,

ich bräuchte eine kurze Beratung ob folgende Low Budget Grafikkarte zu meinem System passt und Sinn macht.
Nvidia Quadro 4000
http://www.nvidia.de/object/product-quadro-4000-de.html

Mich würde die Karte 40€ kosten. Der Rechner wird für CAD (CATIA) eingesetzt (und gelegentlich vielleicht ein bisschen Zocken, hat hier aber kaum Bedeutung).

Mein System:
CPU: i7-6700
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3H
RAM: 3 x 8GB 2133 Mhz
SSD: Intenso 2,5" SSD TOP 256GB
HDD: 1 TB Seagate Barracuda
Netzteil: 500W (NoName bzw. OEM)

Ich weiß nicht ob die Karte für meine Zwecke gut und kompatibel oder vielleicht einfach nur veraltet und unbrauchbar ist.
Ich bin für jede fachkundige Rückmeldung dankbar!
 
Veraltet ist sie auf jedenfall ^^
für Catia kannst nvidia gpus normal ganz gut einsetzen, is halt die frage ob das treibertechnisch mit der alten graka noch hinhaut (selbe generation wie ne geforce 480)
würde da direkt bei nvidia oder catia im support nachfragen

kumpel hat ne quadro 2000, rocket league läuft auf jedenfall mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fooki6
Würde ich nicht kaufen, wenn du nicht gerade wirklich ne Quadro beauchst.
Das meiste kann man ja auch mit ner Consumer-Karte machen und da bekommst du für ~50€ die doppelte Leistung (nicht nur in Spielen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fooki6
Hallo nochmal,

ich habe bei mir um die Ecke eine "Sapphire R7 260X DDR5 2GB" für 25€ entdeckt.
Denkt ihr dass diese Karte bei meinen oben genanntn Ansprüchen bzw. System Sinn machen würde oder würdet Ihr mir zu einer anderen Karte raten?
 
@Loading--------
Danke für Deine Antwort, die Quadro von letzter Woche ist weg.
Kann mir vielleicht noch jemand etwas zur Sapphire R7 260X DDR5 2GB sagen.
Lohnt die sich für 25€? Oder lieber weitersuchen und etwas mehr ausgeben?
 
Loading-------- schrieb:
Also strikt für CAD definitiv die Quadro...

Bei Catia braucht man einfach nur eine OpenGL-Karte (das sind so ziemlich alle Karten). Funktionen einer Quadro werden nicht wirklich genutzt. Es reicht also auch eine ganz normale GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fooki6
25€ ist ein sehr guter Preis für die r7 260x, für Cad wird sie ausreichen und wahrscheinlich auch für die meisten Games. Die quadro soll zwar eine speziell CAD- Optimierte Karte sein, in der Praxis wurden aber bei vielen Modellen ganz normale geforce- Chips verbaut, wodurch sie nicht sonderlich effektiver sind als die consumer- Karten(allerdings wesentlich teurer). Ich würde in deinem Fall auch lieber auf eine konventionelle gpu zurückgreifen, zumal ist die quadro zum Zocken auch ziemlich nutzlos :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fooki6
Zurück
Oben