Passt diese PC-Zusammenstellung zusammen

FeuerElch

Newbie
Hi,
in letzter Zeit habe ich mir überlegt einen PC zusammenzustellen, da der alte für meine Zwecke(Videoschnitt mit vielen einzelnen Objekten, Ebenen und Effekten in Magix VDL 2015 Plus und ein bisschen Spiele wie Minecraft) nicht mehr ausreicht. Nun habe ich mich durch viele Foren und Videos informiert und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen.
Nun meine Frage:
Passen die Komponenten zusammen oder ist ein z.B die CPU für meine Zwecke unpassend oder überdimensioniert?
-----------------------
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/c2f2b622163deff246199cbd6fcc54269f78e10d1fc317a8946
-----------------------
Anmerkung: 1. Die Grafikkarte möchte ich im nachhinein kaufen, da ich den PC erstmal mit meiner alten ausprobieren will, damit ich weiß wie stark sie sein muss. Also ob die Leistung z.B auch so schon stark ist und ich eine eher günstigere nehmen kann.
2. Auf Wunsch kann ich auch die Liste als Text in diesen Beitrag packen. Es wäre nur etwas umständlcih

Vielen Danke und mit freundlichen Grüßen
Michi

Willkommen.

Nimm ein H Board - Z ist für OC - machst Du mit dem Xeon aber nicht.

NT reicht - solange keine richtig dicke Graka reinkommt - persönlich würde ich gleich Eins nehmen 500/550 Watt.

-Persönlich würde ich 16GB nehmen zweck Videoschnitt etc.
-Crucial SSD
-Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse

Würde auch ein BeQuiet E10 nehmen mit 500 - 550 W, damit bist du immer auf der sicheren Seite !
Das mit dem H-Board wurde ja schon geschrieben. Rest passt.

Danke für die schnellen Antworten!
Ich werde verscuhen eure Vorschläge umzusetzen.
Mit freundlichen Grüßen
Michi

Sieht schonmal gut aus. Meiner Meinung nach:

1. Zuviel Geld fürs Mainboard. Das wäre besser
2. Zu wenig Netzteil. Wenn du beispielsweise eine R9 390 (X) nimmst, wird das schon knapp. Hier z.B. das oder das. Dann hast du noch genug Reserven ;)
3. Als CPU-Kühler reicht auch vollkommen der hier, wenn du nicht übertakten willst (was du mit einem Xeon gar nicht kannst :P)...

Lg, Franz

Hallo zusammen,

@ FeuerElch

Da du einen Intel Xeon 1231 v3 aufgeführt hast, gehe ich davon aus, daß du nicht Übertakten willst. Also solltest du besser ein Board wie das Asus H97-Plus Nehmen. Du hast ein Z97 Mainboard in deiner Liste, normalerweise nimmt man die, wenn man Übertakten will. Wenn du also Übertakten willst, nimm den i7 4790K. Ich würde aber beim Xeon mit dem H97 Board Bleiben.

Nicht Paßt ganz eindeutig das aufgeführte Netzteil. Anstatt das E7 solltest du besser das Be Quiet Straigt Power E10 500 Watt Nehmen. Ist zwar etwas Teurer, aber Qualitativ hochwertiger. Paßt viel besser zu den Komponenten. Zudem 5 Jahre Garantie.

Ansonsten stimme ich meinem Vorredner @ C4non im Bezug auf das Ram zu, bei den derzeitigen Ram-Preisen solltest du zu 16 Gbyte Greifen. Du wirst es nicht Bereuen. Wenn du sie erst einmal hast, wirst du froh sein. Ich kann ein Lied davon Singen. Denn ich habe auch 16 Gbyte Ram vom gleichen Modell. Besonders da du Videoschnitt etc. betreibst, wirst du das nicht Bereuen.

Wieso ist das keine SSD dabei? Hast du eine?

ERGÄNZUNG: Ja, genau dieses Netzteil ist gemeint aus deinem letzten Link. Nimm das. Ist sogar gesunken im Preis. Nimm das in jedem Fall, das ist jetzt geradezu ein Schnäppchen, so günstig habe ich das noch nie gesehen.

So long....

Nimm ein Asus "Gamer" Mainboard um die Cashback Aktion mitzunehmen. Ob B85 oder H97 ist egal: beide sehr gut.
SSD: BX100 250GB
Netzteil: das E10, aber auch ein Coolermaster G550M oder ein Superflower HX550W, etc.
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 30.

Hallo zusammen,

@ FeuerElch

Okay, Übersehen. Würde aber eher Crucial BX100 mit 256 Gbyte Nehmen. Nimm auf jeden Fall das BeQuiet E10, so günstig habe ich das noch nie Gesehen. Das ist ein Schnäppchen. Leider funktioniert meines noch zu Gut sonst würde ich auch zuschlagen.

@ HominiLupus

Ne, er soll das Be Quiet Nehmen, schau dir mal den Link von Mindfactory an und den Preis. So günstig habe ich das noch nie Gesehen. Da kann man nur Zuschlagen wenn man jetzt ein NT benötigt bei dem Preis.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Ne, er soll das Be Quiet Nehmen, schau dir mal den Link von Mindfactory an und den Preis. So günstig habe ich das noch nie Gesehen. Da kann man nur Zuschlagen wenn man jetzt ein NT benötigt bei dem Preis.

Das ist überhaupt nicht billig. http://geizhals.de/?phist=1165594 Merke: es ist die non-modular Version und die kostete schon immer weniger, und ist derzeit auch relativ teuer, allerdings wegen USD/EUR.

Hallo zusammen,

@ HominiLupus

Du hast vollkommen Recht. Habe ich völlig Übersehen. Danke für deinen Hinweis. Wußte gar nicht, daß es das auch noch ohne Modularität gibt.

So long...

Danke für eure Antworten! Der PC ist jetzt bestellt und sollte noch diese Woche ankommen. Die Tipps mit dem zuschlagen waren super, denn mittlerweile ist alles teuerer geworden. Und letztendlich habe ich nur ca. 20 € Aufpreis gezahlt und dafür so gut wie alles besser bekommen. Die ComputerBase Community ist extrem freundlich und gut!
Danke und LG
Michi

Zurück
Oben