Passt dieser CPU-Lüfter in mein Gehäuse?

slickyy

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
6
Hey Leute habe dieses Gehäuse: klick

Passt da dieser CPU - Kühler rein: klick

Wenn "Nein" könnt ihr mir den best möglichen CPU-Kühler vorschlagen der rein passt...
Für Intel Core i5 4670K 3.4 GHz. wird evtl. noch übertaktet

Preis für Kühler max. 80€
 
also dein tower is doch 20cm breit und der kühler 16cm hoch, warum sollte er nicht passen?
 
Ich war mir nur so unsicher weil ich so ein bischen versucht habe selber zu messen, aber ja du hast recht nach allen Angaben müsste es da rein passen
 
Ja man kann auch den Noctua NH-D14 nehmen.
Damit wäre das Budget ausgereizt.

Aber man bekommt einen Haswell damit vielleicht 1-3° kühler. Der Macho ist schon sehr effizient.
Wenn man einen Haswell gut kühlen will, dann muss man ihn köpfen. Dann reicht auch ein Kühler für 20€ ;)
 
zuvor immer das störende brummen der pumpe und durch die lüfter auf minimaldrehzahlt und pumpe auf minimal war die lasttem nach ner zeit recht hoch da sich die wassertemp aufgeschaukelt hat, und mit dme u12s alle störgeräusche weg
 
Ich tendiere ja stark zum Macho HR 02
Ergänzung ()

Was ist den der unterschied zwischen dem normalen Macho HR-02
und dem hier: klick
 
Der beste ist eh der Genesis mit zwei leisen 140er Lüftern oder 2 120er NB eLoops.
Aber der kommt dann 90€ und ist auch nur messbar besser ;)
 
is kein schlechtes teil, hab noch einem im keller liegen xD wenn die optik und verarbeitung ned so wichtig is warum nicht
 
Also ich bedanke mich nochmal recht herzlich, dass ihr mir dabei geholfen habt...
War gerade echt am verzweifeln :D :D wollte nämlich morgen mein ganzen pc bestellen und plötzlich fiel
mir das mit dem Kühler auf :p :rolleyes:
 
Ja, jetzt bin ich mal ganz fies... und verwirr dich etwas.

Warum eigentlich einen i5 für 195€, wenn du einen i7 für 205€ haben kannst: Intel Xeon E3-1230 v3
Der ist ohne OC schneller als der i5 mit OC ;)
Ergänzung ()

Ein Test? Ah klar, gerne: https://www.computerbase.de/2013-10/intel-xeon-e3-1230-v3-test/4/

:)
Ergänzung ()

Dann kannst du dir sogar das teure Z-Board sparen, den fetten Kühler an sich auch und Stromkosten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne OC gibts eh kaum gravierende Unterschiede zwischen den ganzen Tower Kühlern. Interessant ist eigentlich nur die Qualität des Lüfters, und ob der über 800 rpm hörbar ist.
Ich persönlich hab noch den Mugen 3 mit 120er eloop. Der Macho dürfte aber auch ein sehr gutes P/L Verhältnis bieten.
 
Habe vor kurzem noch den Amargeddon in einem Raidmax Nina verbaut gehabt. Da wird dein Vorhaben wohl passen
 
Zurück
Oben