Passt eine Gtx 970 zu meinem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat der TE schon gesagt welches Gehäuse er hat?
 
2 Gehäuselüfter sind vorhanden, könnte auch zur Not noch einen etwas Größeren verbauen.
Das NT hat wie ich das sehe ( alles super eng) nur 2 6 Pin Stecker.
 
Ich würde mir weder eine neue 970 noch eine 390 kaufen.
Die Zukunftssicherheit anhand eines Spieles, bei dem die AMD Karte durch DX12 etwas an Geschwindigkeit gewinnt festzumachen, ist sehr blauäugig.
Auch die AMD Karte wird in Zukunft in die Knie gehen, vor allem bei höheren Auflösungen, wenn auch etwas später als die 970.
Für die 390 brauchst du ein neues Netzteil, was noch mehr kostet.
Ich würde mir höchstens eine gebrauchte Übergangskarte zulegen, bis die neue Generation mitte des Jahres kommt.
Vielleicht eine gebauchte 970 oder 960. Dann brauchts wenigstens für Jetzt kein neues Netzteil.
 
Ich hatte einen ähnlichen HP-PC gekauft. Nach 2 Jahren wollte ich die GTX 660 mit einer AMD R9 290 Sapphire Trix tauschen. Der PC bzw das Mainboard (ja genau dieses pegatron) hat immer nur beim start gepiept und kein bild angezeigt.

Du kannst gerne mal in meinen alten Threads dazu nachlesen. Würde dir vom kauf von auscshließlich einer grafikkarte abraten, da fertig pcs = großer müll.
 
Wie funktioniert denn das mit dem BIOS kann kein englisch.^^
 
Hängt etwas vom Bios aber in der Regel läuft das heutzutage so ab, das du das neue Bios Image auf einen FAT formatierten USB Stick lädst und im entsprechenden Bios den Reiter "Instant Flash" auswählst. Der sollte dann automatisch alles weitere erkennen und erledigen. Die aktuellste Bios Version bekommst du von HP, nicht von Pegatron selbst. Auf der HP Seite dein Modell eingeben und dann sollte das schon zu finden sein.

Ganz ohne Englischkenntnisse durch das Bios navigieren ist aber vlt. nicht optimal. Im Zweifel macht dir das aber auch der PC Laden um die Ecke fürn paar Kröten, weis nicht wie die bei dir drauf sind :)

Hexenwerk ist das heutzutage aber nichtmehr.
 
Nun Hexenwerk ist es keins, aber ich hab bisher bei keiner Karte ein neues Bios draufgeladen
und sie sind trotzden alle einwandfrei gelaufen.

So ein "muss " ist das aus meiner sicht nicht .
 
Was hier nicht erwähnt wird dass eine R9 390 braucht 275W und wird oft sehr heiss.

Ausserdem nicht jeder Gehäuse kann eine R9 390 aufnehmen (meine zb max 280mm!)

So schlecht wie hier getan wird ist eine GTX 970 NICHT

Klar 3,5Gbyte wird iregnwann limitieren aber genug Rohleistung hat eine R390 auch nicht für UHD.

Für 1080p reicht eine GTX 970 aus, ist kleine und verbraucht deutlich weniger Strom. ie braucht kein neue NT kaufen!(evtl Gehaüse)
 
Hier ist vom Mainboard BIOS die Rede!

Oh dann hab ich mich da verlesen .

Nun auch die ~ 10 Mainbords bisher hab ich immer ohne neues Bios verwendet ,
soll aber nicht heißen das es da nicht durchaus sinnvoll sein kann .

gruß tomtom
 
Ausserdem nicht jeder Gehäuse kann eine R9 390 aufnehmen (meine zb max 280mm!)

Die MSI hat 277mm .. das passt :p
Wäre also kein K.O. Kriterium.

Aber die Frage war ja: Passt die 970 .. und laut dem was man so liest tut sie das, wenn auch erst nach nem Bios Update .. aber das ist ja nix neues und betrifft auch andere Boardhersteller. Wirklich Gewissheit hat man ohnehin erst wenn man die mal einsteckt. Wenns Piept, reicht das BIOS vermutlich nicht, wenns qualmt war das NT doch Grütze (nicht zu Ernst nehmen) ;)

BIOS kann man vorab flashen .. tut in der Regel auch nicht weh.
Netzteil ist ne andere Sache .. aber selbst das explodiert nicht gleich.
 
Vero113 schrieb:
Und wie schauts mit dem DDR3 aus wegen den 665 MHz?
Denke FullHD reicht mir ersteinmal, will nur aktuelle Spiele in Ruhe und mit schöner Grafik zocken können.

In schöner Grafik, dafür reicht ne 970 für Full-HD :). Bei etwas "zukunftssicherheit" vlt eher 8 GB RAM, ne 390X z. B. ... ob du mit den Grakas aber auch IN RUHE zocken kannst, das liegt wohl eher bei dir :D (vom Lüfter mal abgesehen).
 
Das mit "in Ruhe zocken" hängt noch viel mehr vom Frauchen ab :-P
Habe jetzt mal die 390X bestellt und bekomme von nem Freund ein größeres Gehäuse mit anderem NT, muss aber wohl bei dem 8 pol. Anschluss mit Adaptern arbeiten, aber denke das wird nicht das große Problem sein. BIOS bekomm ich auch gemacht. Werde dann nächste Woche mal berichten ob iwas abgeraucht ist oder ob es flutscht.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!!! ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben