Passt eine Gtx 970 zu meinem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die R9 390X ist in den meisten fällen keine 10% schneller als die R9 390. ob das den aufpreis wert ist musst du für dich selbst entscheiden.
 
Es kommt auf dich an !

Je besser die Grafik sein soll desto schneller muss die Karte sein .

Ich kann wen ich will ,selbst mit einer 550 GTX jedes Spiel flüssig spielen , oder eine 970 GTX komplett zum Stehen bringen .

Ich würde es so machen wie his n vorgeschlgen hat , warte bis das Spiel drausen ist ,

teste es erst mit deiner Karte und dann entscheide dich .
 
definitiv ohne x, also die 390.
 
Kauf dir keine Radeon R9 390. Die Karte mit 8GB ist ein Blender.

Evtl. noch warten bis die neuen Radeon-Karten releasen.

"Zukunftsicher" ist gar nichts! Kauf immer für relativ aktuelle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tom#

er hat das game ja schoin in der beta gespielt. so weit bekannt wird sich da ni mehr viel dran ändern.

und zum vram. man siehtr es doch in den ganzen tests der neuen games, die 970 rutscht immer weiter ab. wer weiß wie das dann mit DX12 noch wird.
Ergänzung ()

Kauf dir keine Radeon R9 390. Die Karte mit 8GB ist ein Blender.

jetzt bin ich gespannt auf ne erklärung. oder bleibt das so behaltlos da stehn?!
 
Nimm die 390er! Die reicht bei FULL HD super aus. Bei GTA5 hätte ich mir die 4 gb Speicher mehr gegenüber meiner 290x sehr gewünscht.
 
Ne normale 390er ist etwa 10% langsamer als eine 390X.
Kostet aber ca. 25% mehr.

Eine 390er braucht aber ordentlich Saft.

Schau erst mal ob dein Netzteil überhaupt 2x 8Pin Pcie Stecker hat. (so wie das Teil aussieht eher nicht)

Sonst müsstest du die Rails mit Molex zu PCIePower adapter aufteilen.

Mit dem Netzteil könnte es knapp werden.
 
Mit einer 390 (ohne 'X') wählst du die meiner Ansicht nach mit Abstand beste Karte in diesem Preisbereich. Die Nitro-Modelle von Sapphire kann ich vorbehaltlos empfehlen.
 
Für eine 390 AMD muss in jeden fall ein neues NT her , an den Chinaböller sollte keine Karte mit mehr als 170 Watt drann .
 
Eine neue PSU würde ich so oder so empfehlen, was aber auch meiner rein subjektiven Abneigung von OEM-Netzteilen geschuldet ist.

Vermutlich habe ich es überlesen, aber: Über wieviel Platz verfügst du bis zu den Festplattenkäfigen?
 
LETNI77 schrieb:
Kauf dir keine Radeon R9 390. Die Karte mit 8GB ist ein Blender.

Evtl. noch warten bis die neuen Radeon-Karten releasen.

"Zukunftsicher" ist gar nichts! Kauf immer für relativ aktuelle Spiele.

Zeile 1:Quatsch
Zeile2: Bis Polaris und Pascal Karten ein gutes P/L haben kannst du noch lange warten.
Zeile3: Zukunftssicher ist garnichts...

Erstens: Garnichts nützt dir nichts beim Zocken.
Zweitens: Manche Karten sind zunkuftssicherer als andere.

Leistungsexplosion durch DirectX 12



Nimm da mal die 5 schnellsten Karten und schau deren Preis an.
 
Also ich kann festhalten: für spiele wie rainbow 6 und alles von Ubi sollten es schon 4gb sein. Die 780 die ich gerade teste kommt in rb6 überhaupt nicht hinterher. da ruckelt es überall (das game ist aber noch "beta").
 
@ edenjung
Hast du mit MSAA getestet ?

Ich hab ein paar Spiele dabei wo die NVIDIA karten das MSAA gar nicht mögen ,

und es mit TXAA oder SMAA besser läuft ,selbst wenn es ( bei höherne auflösungen ) deutlich weniger Fps sind .

Ich vermute da , das es an der Speicheranbindung liegt . Ist aber ist nur geraten .

Gruß tomtom
 
selbst CB listet die 970 nicht mehr auf:
Unbenannt.png
 
Ah bei Grid 2 funzt das. Dann änder ich das mal. :D Ty.
 
Danke für die vielen Antworten.
Was mir jetzt nach vielem lesen sorgen macht ist die "Hitzeentwicklung" da ich ein relativ kleines Gehäuse habe. Vom Platz her würde die R9 auch gerade so reingehen, denke das das von der Hitze her recht mies werden könnte oder?
 
Mach dir keine Sorgen! Zur Not baust du noch zwei sehr langsam drehend Gehäuselüfter ein.
 
Wenn du mindestens 2 Gehäuselüfter hast sind die Temperaturen kein Problem.

Ich würde mir eher Sorgen über das Netzteil machen.

Hast Du 2x 8 Pin Grafikkarten Anschlüsse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben