Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht, ob es theoretisch gehen würde, aber wenn ich mir praktisch die Bilder anschaue ist der Slot erstens zu nah am Gehäuse und zweitens würde die Grafikkarte gar nicht passen, da diese Kerbe auf der anderen Seite ist.
o.k erstmal danke an alle!!
werde dann bis zum kauf der graka den macho behalten ( lüfter wird jetzt gedreht ), ggf dann den boxed kühler montieren....bei problemen melde ich mich!
Dein problem ist ein generelles Asrock µATX Problem, da dort der CPU Sockel dichter am PEG Slot sitzt, als es bei anderen Herstellern der Fall ist. Ich hatte selbst bis vor einiger Zeit im HTPC das gleiche Board, selbst ein Noctua NH-C12P SE14 hat da schon Kontakt mit der Grafikkarte, ich mußte das lösen, indem ich eine Isolierplatte zwischen Heatpipes und Grafikkarte geklemmt und die Karte etwas schief montiert habe. Kühler drehen ging auch nicht, da waren diverse andere Teile im HTPC im Weg.
Das Dilemma ließ sich nur lösen, indem ich zu einem Asus Maximius IV Gene-Z gewechselt habe, da ist jetzt zwischen Kühler und Karte genügend Luft, zudem konnte ich den Kühler auch drehen, da der Sockel deutlich intelligenter als bei Asrock plaziert ist. Hirnschmalz kostet halt doch etwas.
muss den thread nochmal auspacken da ich mir günstig eine amd 6870 besorgt habe
problem wie vermutet, macho zu breit ! die 140mm sind definitiv zu viel.
lösung: macho ausbauen und kleineren cpu kühler einbauen...
dafür bräuchte ich eure hilfe, also ich kann maximal 132mm breite kühler einbauen,
wäre euch äußerst dankbar für vorschläge in dieser preisklasse ( bis ca. 35€ ).
habe nochmal bilder angehängt.
gruß
jeke15
p.s wer findet das haustier
An die Mods vllt kann der thread in das
Unterforum Luftkühlung verschoben
werden?