Passt mein mainboard

oezkan1995

Cadet 1st Year
Hallo ich will mir eine neue graka plus Prozessor besorgen ich dachte an die rtx 2060 und ryzen 5 2600 jedoch weiß ich nicht ob mein Netzteil und mainboard passt ich habe momentan die 1050ti und mainboard ist Asustek A68Hmplus und Achja ich bin ein Anfänger wenn es um pc teile geht habe bisher nur einmal vor Jahren eine graka ausgetauscht und wenn es nicht passt könntet ihr mir etwas empfehlen?

Das Mainboard ist FM2+, Du brauchst aber den Sockel AM4. Gigabyte B450M Gaming wäre ein passendes Mainboard. Was Du für ein Netzteil hast, weiss ich nicht, aber ein 500 Watt Netzteil wäre schon gut.
Und weil Du keine Ahnung hast, lass Dir bitte den PC zusammen bauen.

Ansonsten ist die Kombination eigentlich gut!

Hallo danke für die schnelle Antwort habe mich jetzt besser informiert ich traue es mir schon zu nur Frage ich mich woran man erkennen kann ob eine Grafikkarte mit dem mainboard passt

Das Mainboard muss einen PCIe 3.0 4x Anschluss haben. Den haben aber alle modernen Mainboards.

Ok danke habe übrigens den gleichen Mainboard als erstes im Netz gesehen und dann hast du geantwortet danke für deine hilfe

DDR4 brauchst du dann auch, spar dir lieber was zusammen und hol dir Herbst/Winter ein komplett neuen PC.
Lohnt sich nicht die alte Möhre noch aufzurüsten. ;)

niko_belic schrieb:
Das Mainboard muss einen PCIe 3.0 4x Anschluss haben
Meinst eher PCIe x16 und nicht x4.
Aber sonst haben alle Boards der letzten 10 Jahre einen PCIe x16 Slot, es macht da keinen großen Unterschied ob in Version 2.0 oder 3.0, von daher passt da immer ne PCIe Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: niko_belic
mein netzteil ist folgendes: 500 Watt CSL Silent-Netzteil, 82% Effizienz wird das ausreichen? @Muchc00lne55 wieso? wenn man prozessor und graka wechselt passt es doch und bisschen mehr ddr4 ram
achja sorry, dass ich so unübersichtlich schreibe

Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass Dein Netzteil nur 265 Watt auf der 12-Volt-Schiene leistet, das wäre wohl zu knapp.

Du kannst ja mal den Aufkleber des Netzteils abfotografieren und hier posten.

Unabhängig von der Leistung würde sich ein Netzteilaustausch schon wegen der schlechten Effizienz des CSL empfehlen und auch wegen der fragwürdigen Qualität. Bei einer 350-€-Grafikkarte würde ich nicht riskieren wollen, dass ein mutmaßliches Chinaböller-Netzteil die wegen versagender Schutzschaltungen in den Tod reißt.

Ok danke für die Info dann lege ich bisschen mehr Geld zusammen und bisschen mehr Qualität schadet ja nicht :D

Zurück
Oben