Passt meine PSU zu meinem System?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crypto_eu

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
2
Hi @ All!!
Eine Frage in die Runde: Habe mir einen Pc zusammen gestellt und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob das Netzteil passt. Habe auf bequit und corsair den Watt-Rechner benutzt, bei den zwei Seiten kommt 550W raus, aber auf div. anderen Seiten und Videos liest und hört man etwas anderes... Ich habe CPU: Ryzen 5 3600/ CPU-Kühler: Arctic Freezer 13/ Mainboard: Msi MPG X570 Gaming Plus/ Grafikk.: Msi Radeon RX 580 8GB/ Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB/ SSD: Corsair MP510 NVME 480GB/ HDD: SSHD Seagate Firecuda 1TB (SATA6)/

Als Netzteil habe ich: Corsair CX550 (80 Plus Bronze)

Ich habe nicht vor das System zu Übertakten und es wird auch nichts über USB geladen. Verwendet wird er Hauptsächlich zum spielen und zum Programmieren. Ich werde auch am System nichts ändern außer das Netzteil ist total zu schwach.

Freue mich auch Eure Antworten !
 
Das Netzteil ist absolut okay für die Hardware. Im Alltag wird dein System nicht mal in die Nähe von 550W kommen.

Warum möchtest du keine Beratung an den anderen Komponenten?

Die SSHD und NVMe könntest du in eine 2 TB Crucial MX500 wandeln.

Welche Grafikkarte genau ist das? Hoffentlich nicht das laute Referenzdesign.

RAM fehlen genaue Angaben. Die sollten mindestens mit 3000 MHz laufen, besser mehr.

Das Mainboard kann man kaufen wenn man günstig ein X570 möchte. Alternativ reicht auch eines mit B450 Chipsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten deine 550W zu schwach sein, sollten es meine 480W bei 3700X und 5700XT erst recht sein 😉.
 
ok, bessere Marke B Quiet
 
Bin zwar nicht hochaktuell im Thema, aber dachte die Corsair Netzteile wären auch immer empfehlenswert.
 
Ich finde man kann nicht grundsätzlich sagen, dass alle Netzteile von einem Hersteller gut oder schlecht sind.
Man sollte das immer individuell und in relation zur Konkurrenz betrachten.
 
Kein Problem. Du hast ein vernünftiges Markennetzteil. :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben