Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Passt RAM auf dieses Mainboard ?
- Ersteller XEnianX
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
cvzone
Fleet Admiral
Der passt, läuft aber dann nur max. mit 2400 Mhz. Das betrifft aber auch jeden anderen Speicher, da Intel mehr für diesen Chipsatz nicht erlaubt.
Edit: Falls Intel inzwischen XMP auch auf solchen Boards zulässt, korrigiert mich bitte. Schon länger kein Intel Board mehr gehabt.
Edit: Falls Intel inzwischen XMP auch auf solchen Boards zulässt, korrigiert mich bitte. Schon länger kein Intel Board mehr gehabt.
Chillaholic
Fleet Admiral
Klar beeinflust das die Leistung wenn er nur mit begrenztem Takt läuft.
Ja XMP geht, aber nur bis 2400.
cvzone schrieb:Edit: Falls Intel inzwischen XMP auch auf solchen Boards zulässt, korrigiert mich bitte. Schon länger kein Intel Board mehr gehabt.
Ja XMP geht, aber nur bis 2400.
Deathangel008
Grauer Jedi
@XEnianX:
um die frage im threadtitel zu beantworten: ja, auf dieses MB passt RAM.
hast du vor noch auf ne andere plattform mit DDR4 zu wechseln, sei es AM4 oder der kommende Intel-sockel (1200?)? ja? dann nimm den RAM, auch wenn du sein volles potenzial mit dem H270-brett nicht nutzen kannst.
der Ballistix Sport LT 3000 CL15 läuft btw ab werk mit 2400.
dafür hätte es jetzt keinen neuen thread gebraucht.
um die frage im threadtitel zu beantworten: ja, auf dieses MB passt RAM.
hast du vor noch auf ne andere plattform mit DDR4 zu wechseln, sei es AM4 oder der kommende Intel-sockel (1200?)? ja? dann nimm den RAM, auch wenn du sein volles potenzial mit dem H270-brett nicht nutzen kannst.
der Ballistix Sport LT 3000 CL15 läuft btw ab werk mit 2400.
dafür hätte es jetzt keinen neuen thread gebraucht.
@Deathangel008 hatte ich fürs erste eigentlich nicht geplant
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Er meint hier Dual-Channel.Deathangel008 schrieb:16GB-dualkit dann singlechannel hättest
Deathangel008
Grauer Jedi
@Nickel: ja lol, natürlich dualchannel. da war ich mit den gedanken wohl woanders
edit: wobei, der RAM muss dafür auch in die richtigen slots gesteckt werden. welche das sind steht im MB-handbuch.
edit² @XEnianX: wenn du auf keine andere DDR4-plattform mehr aufrüstest tut es ein billiger 8GB-riegel.
edit: wobei, der RAM muss dafür auch in die richtigen slots gesteckt werden. welche das sind steht im MB-handbuch.
edit² @XEnianX: wenn du auf keine andere DDR4-plattform mehr aufrüstest tut es ein billiger 8GB-riegel.
A
AdoK
Gast
Ohne einen neuen Thread zu erstellen lässt sich das auch im bereits erstellten Thread unter https://www.computerbase.de/forum/threads/wo-wuerde-es-sinn-machen-dieses-pc-zu-verbessern.1928886/ klären.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.