Passts?

Sir Gollum

Lieutenant
Amd 5000+ (box) ~ 105 Euro
Gigabyte GA-MA69G-S3H AM2 ~ 64 Euro
Sapphire Radeon X1950Pro ~ 123 Euro
Kit 2x1024MB MDT DDR2 800MHz ~ 78 Euro
Gesamt (ohne Netzteil): 375 Euro

Festplatten hab ich aber bei nem Netzteil bräuchte ich noch also bitte nen paar vorschläge :D ( es sollte auch für ein stärkeres Sys reichen ;) )

be Quiet Straight Power 400W/450W

Ist die CPU EE oder in 65nm?
Nimm einen anderen Kühler (Freezer 64 Pro oder CM Hyper TX).

Der Rest ist i.O.

Wo bestellst du, weil mir die Preise hoch erscheinen?

MfG Campino

sehr schöne zusammenstellung. Netzteil würde für den pc 400W locker reichen, wenn auch mal ne 8800GTX / HD 2900 XT oder sowas reinpassen soll wären 450W angebracht.
Marken halt die üblichen verdächtigen, bequiet straightpower (gut und günstig), seasonic (ne nummer teurer), enermax (nicht ganz so leise), coolermaster i.green sollen auch recht gut sein und von den genannten am günstigsten.

edit: die preise sind doch gut, höchstens den ram bekommt man noch ein paar € günstiger.

Mhh ich konnte bei Mindfactory keines dieser Netzteile finden, von Mindfactory hab ich auch die Preise.
Der 5000+ ist nen EE, weil ich ja immer Kopfhörer am PC aufhabe und der 5000+ EE ne geringe verlust leistung hat und damit "wenig" abwärme hat meinste nich der box reicht?

Hast du die Artikel auch alle über hardwareschotte.de gesucht?

Über die Suchmaschine sind die Produkte günstiger als direkt im Shop.

Der Box ist halt lauter und kühlt etwas schlechter als die anderen beiden. Ob dich das stört, ist deine Entscheidung ;)

MfG Campino

hmm
eigentlich ne gute Wahl.

Meiner Meinung nach solltest du lieber nen e4400 von Intel und ein Gigabyte p35-ds3 nehmen.
Den bringt man locker bis auf x6800 niveau wenn nicht sogar höher und dann ist der 5000+ ein Witz dagegen oder meinst du nicht?????

Naja ich sach ma so Ocen wollt ich von vornherrein nicht. Naja wie soll ichs sagen ich will kein Intel :D
Achso und wie gut ist Norskit? Weil ich habe keine ahnung ob die vertrauens würdig sind. Hat jemand schon mal was bestellt oder efahrung mit denen?

Man liest sehr viel negatives im netz über norsktit, ebug und preiskampf die wohl alle irgendwie zusammengehören. Der hauptgrund warum ich dort nicht bestellen würde: deren geschäftssitz ist in norwegen und somit auserhalb der EU, wenns da probleme gibt hast kaum rechtliche möglichkeiten.
Mindfactory, Hardwareversand, Compuland ... sind deutsche shops die ich auch aus persönlicher erfahrung empfehlen kann.
Preislich gesehen zahlst du hier auch nicht mehr.

bzgl netzteil: bequiet, seasonic und enermax gibts eigentlich in jedem shop, da hast sicher etwas übersehen. (bei den 3 von mir genannten shops gibts zumindest bequiet und seasonic definitiv, enermax bin ich mir net sicher). Coolermaster NTs gibts nur in wenigen shops wie zb alternate.

Also ich sehe das eigentlich ähnlich wie serge, du kommst mit einem Intel System in der Preisklasse mit OC sehr viel besser weg als mit einem AMD System, und was soll das bitte "Ich will aber kein Intel"

Solche Aussagen hab ich früher auch gemacht als Starker AMD Fan aber im Moment sind Intel CPUs einfach viel Leistungsfähiger und zum gleichen Preis bekommst du eben mehr Power, deswegen wäre meine Empfehlung auch

E4400 (95€)
GB DS3 (85€)

Boxed Kühler von Intel reicht zum OCn auf 2,8GHZ und damit hast du genug Power und hast keinen Cent mehr bezahlt :)

naja OCn is nicht das einfachste auf der Welt.. aber nach 30min Einarbeitung isses für jeden machbar ohne größere Problem sein 2GHZ CPU auf 2,8GHZ (was in dem Fall ja schon reichen würde) zu bekommen.. einfach nur FSB erhöhen und fertig ;P

Naja im endeffekt hängt schon ein bisschen mehr dran, man muss ja auch ramteiler anpassen, teils einstellungen von auto auf manuell umsetzen wo dann böse warnmeldungen kommen usw...
War da im ersten Moment auch verunsichert als ich das das erste mal beim E6420 meines Bruders gemacht habe. Also ohne mich vorher gründlich in das Thema eingelesen zu haben wäre mir das auch zu suspect - wenn man nicht ganz genau weiß was man da tut hat man ahlt doch immer angst etwas falsch zu machen :)

Also wenn jmd sagt er will nicht OCen dann kann ich das genauso verstehen und denke das sollte man einfach so respektieren.

Sorry aber Ocen will ich nicht und was soll ich mit nem Intel mag ja sein das den ihrer Prozzis besser sind aber was soll ich mit dem besten Prozzi wenn ich den sowieso nich ausnutzen kann wie es zur zeit mit der Software aussieht, ich code oder entcode nicht. Ich hatte noch nie einen Intel und will das auch beibehalten weil wie gesagt Intel hat die performance krone aber es ist ja auch nicht so das AMD das schlechteste von der Welt ist.

Wie gesagt wenn du nicht OCed dann ist der AMD auch die bessere P/L wahl für dich.
Habe mir auch eben erst einen X2 4000+ bestellt da ich einfach nicht mehr Leistung benötige und das P/L verhältnis der X2 einfach unschlagbar ist.

Eine kurze frage hab ich noch, ich hab ma gekacukt was ich fürn NT habe und das nen 450W dingens das müsste doch eigentlich reichen oder? Dann hab ich auch noch ne frage da stehen jetzt 2 12V schienen eine mit 14A und eine mit 15A muss ich die beiden zusammen zählen oder wie, weil ja immer davon gesprochen wird das auf der 12V schiene min 25A sein müssen oder so und ich mir schon NT`s anguckte und da wa sogut wie keins über 25A auf einer 12V schiene :freak:

Finde die Zusammenstellung recht gut, hab selber ein ähnliches System. Würde dir Mindfactory empfehlen, dort kaufe ich schon seit Jahren ein und immer läuft alles problemlos.

Als Netzteil würde ich dir ein Seasonic S12II-430W Ver. 2.0 oder be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt beide um die 70€ bei Mindfactory.

Nen Zitat von mir vll hats ja keiner gelesen :

Eine kurze frage hab ich noch, ich hab ma gekacukt was ich fürn NT habe und das nen 450W dingens das müsste doch eigentlich reichen oder? Dann hab ich auch noch ne frage da stehen jetzt 2 12V schienen eine mit 14A und eine mit 15A muss ich die beiden zusammen zählen oder wie, weil ja immer davon gesprochen wird das auf der 12V schiene min 25A sein müssen oder so und ich mir schon NT`s anguckte und da wa sogut wie keins über 25A auf einer 12V schiene

Zurück
Oben