Paste & DirectTouch

Leider hast du keine Erfahrungen ausgetauscht, sondern eine Meinung aus einem sehr ungewöhnlichen Beispiel gestrickt.

Tut mir leid, den Pech-tropft-auch-Beispiel passt einfach nicht. Du redest von Physik, scheinst aber Oberflächenspannung/Viskosität zu ignorieren. Ja, deinem Beispiel nach bleibt die Paste nie dort wo man sie aufträgt und fliesst immer "nach unten" richtung Grafikkarte. Da ich und wahrscheinlich auch sonst niemand daraus schlau werden wird habe ich nachgehakt. Aktuell redest du aber nur um den heissen Brei herum - bei durchschnittlich 100 Posts pro Tag kann ja auch nicht jeder schlüssig oder wirklich hilfreich sein, nehme ich an.

Was stört ist, daß du auf deiner Meinung steckenbleibst und das Gefühl vermittelst, daß alle anderen falsch liegen wenn diejenigen nicht deiner Meinung sind. Abhilfe: Belege.

Darf ich mich angegriffen fühlen weil du direkt davon ausgehst, daß ich nicht mit WLP umgehen kann? Meine Hardware muss dir auch nicht Leid tun.

letzter Versuch:
- Hast du schonmal DirectTouch verbaut?
>>>>>Wenn ja, wie hast du die Paste verteilt, wie heiss wurde welcher CPU mit welchem Kühler danach?

- Verlink mal so nen Test wo zuviel Wärmeleitpaste stärker isoliert als Luft. Kann mir das gut vorstellen bei Paste minderwertiger Qualität oder gar miesen CPU-Pads, aber eben auch nur vor dem Jahre 2000...

Ich hatte bisher mehrere Kühler mit Direct Touch Design und musste bei der ersten Montage feststellen, das mein sonstiger Klecks WLP nicht ausreichte und sich Luftblasen bildeten.
Seitdem nehme ich immer etwas mehr, aber wirklich nur etwas und alles funktioniert wunderbar.

Zurück
Oben