• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Patch 2 für GTA IV erschienen

@keelhaul
Ich reg mich da nicht mehr drüber auf, ich zieh meine Konsequenzen oder leide weiter.
Ubi oder EA Games kauf ich mir in diesem Leben jedenfalls nicht mehr, irgendwann lernt man halt draus!

Jedenfalls kannste durch den Trick dein Pad wieder wie gewohnt nutzen. Wenn du dann ballern willst nimmste die Maus.
 
Die Schatten sehen schon immer so aus und daran wird sich auch nichts ändern.

âlso ich muss sagen die Schatten waren bei mir schonmal anders :-P sonst würd ich mich hier ja nich beschweren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Munitionsanzeige ist noch da. Meine eckigen Bäume allerdings auch, muss ich wohl doch nVidia 180.84 draufmachen und hoffen.
 
Leute, wenn ich so ein Schwachsinn lese, von UBI oder EA kaufe ich nichts mehr :D

Vergisst es, sobald SplinterCell und H.A.W.X etc. erschien sind, habt Ihr auch solche Games wieder auf der Platte!

Ich jedoch hab GTA IV solange installiert gelassen bis ein neuer Patch erschien ist.

Patch ist genauso Shitte wie der andere, GTA IV ist nun endgültig gelöscht und kommt nicht mehr auf die Platte.

GTA IV ansich war Super Spiel, geile Story etc. habs durchgespielt und Fertig!

PATCH BRINGT KEINE VERBESSERUNG
 
Kann die Probleme vieler irgend wie nicht nachvollziehen. Das Spiel ist selbst im ungepatchten zustand bei mir noch niemals abgestürzt. Nach Patch1 hatte ich allerdings Probleme mit meinem Nostromo Speedpad, die ließen sich aber einfach umgehen in dem man es erst nach Spielstart eingesteckt hat. Zudem kamen gelegentliche Soundbugs. Jetzt nach Patch2 keinerlei Sound Probs mehr und sogar das Speedpad funktioniert von Anfang an. Performance Technisch hat sich ebenfalls einiges getan. Von durchschnittlichen 36 FPS, bin ich jetzt bei 49 FPS laut Benchmark und die Grafik hat sich dabei sogar verbessert. Ich bin mittlerweile rundum zufrieden mit dem Produkt.
 
Meine Munitionsanzeige fehlt auch. :grr:

Na dann hoffen wir mal alle auf den 3. Patch. Viel schlimmer kanns ja nicht mehr werden.
 
Das ist wie als ob man einen Legoturm baut mit nur zwei Legobausteinen. Der 1. kommt auf den 2. Dann der 2. auf den 1. Dann wieder der 1. auf den 2. ..........usw. Am Ende ist man soweit wie am Anfang.
Der 2. Patch hat die Bugs, vom 1. Patch weggemacht und seine eigenen Bugs reingemacht. Die Bugs von der Launchversion von GTAIV sind immer noch geblieben: Zu hoher Vram Verbrauch. Dadurch ist es unmöglich auf hohen Einstellungen zu zocken, weil die Daten irgendwo herumschwirren aber halt nicht in der Grafikkarte.
Da ist nämlich kein Platz mehr. Das hat zufolge das Texturen nicht mehr auf den Bildschirm landen sondern in euren ****.
Am besten Rockstar schreibt den ganzen Code für GTA IV nochmal neu.
 
der neue patch läuft ohne probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt auch noch hinzu, dass jeder andere Fehler hat. So ist es für Rockstar auch fast unmöglich herauszufinden wieso bei Person X das so aussieht und wieso das bei Person Y anders und bei Person Z überhaupt nicht so aussieht.
Kann man ja überall lesen und sehen.
 
Hi an Alle,

also ich habe heute früh auf den 2. Patch aktualisiert - und nur Probleme: Abstürze (Freeze im Spiel -> dann: GTA funktioniert nicht mehr) und Fehlfunktionen (kann im Spiel keine Computer mehr aufrufen, weder im TW@ noch in Playboy´s Appartement). Ich werde definitv wieder auf Patch 1 zurück gehen, da lief eigentlich alles gut bei mir, auch die Grafik. (Spiele auf Core Quad Q6600, 8 GB RAM und GTX 260)

Grüße,
ParoX
 
Also bei mir fehlt auch die Munitionsanzeige.
Dafür würde behaupten, die Online-Performance hat sich sehr verbessert.
Der Benchmark ist fürn Arsch, da die angegebenen 44fps Durchschnitt bei mir nicht da sind...
Ansonsten läuft das Spiel weiterhin so schlampig wie vorher.

*edit
schöne screens die ihr da postet :D
 
Wie kann man den Patch deinstallieren?

Funktioniert das, wenn ich es neu installiere und Patch 1.1 installiere? Nervt dann nicht Games for Windows und installiert dann den neuen Patch?

Kann ich weiterhin Multiplayer spielen oder brauche ich die neuste Version?
 
Bei mir funktioniert der 2. Patch für GTA IV total problemlos. Es läuft sogar bisschen besser das Spiel. Hab auch nicht solche gravierenden Grafikfehler. Bin zufrieden.
 
Charminderbaer schrieb:
Läuft das Spiel eigentlich mitlerweile mit ATI Grafikkarten?

Bei mir lief das Spiel mit meiner 4850 auch schon vor dem 1. Patch ganz ordentlich. Mittlerweile müsste es mit ATI und GTA IV keine Probleme mehr geben.
 
ist ja kein problem das die kommerziellen softwareanbieter jetzt auch wie im opensource bereich üblich früh releasen
release early, release often
nur kann man dann nicht für ne pre-alpha 50,- oder so verlangen. Das geht irgendwie nicht. Aber gut solange die noch genügend deppen finden werdne sie es machen. Und solange ihr das zeug trotzdem kauft ohne vorher wenigstens mal auf fehlerhaftigkeit/geschwindigkeit zu überprüfen dann bekommt ihr weiterhin das was ihr damit subventioniert.

Aber ich kanns ja verstehen, konsolen sind ja auch kein lösung auch wenn ich hier ne wii rumliegen habe ^^ pc kann man einfach nicht ersetzen... shooter kann man halt nur vernünftig am pc zocken.

Nur muss man ja nicht unbedingt für sowas dann geld zahlen. Naja will euch nicht angreifen ^^ nur mal so am rande...

UPDATE:

ja wobei besonders frech ist es dann in den "patches" statt probleme (speed, anderes...) zu beseitigen/verbessern baut man lieber neue features ein, das irgend ne andere firma ihre hardware besser verkaufen kann und man dafür warscheinlich von logitech und co auch nochmal bischen kohle kriegt.

Ja aber im grunde ist das nur die heutige marktwirtschaft zu ende gedacht vorallem da die kunden ja eben nicht gescheit diese anbieter abstrafen oder sich die hersteller dann einreden das es alles nur an raubkopien liege. dazu noch ein paar gekaufte (meine nicht euch cb) spiele-tester und schon passt alles ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben