• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Patch - GTA4 wurde nicht gefunden

fz21z

Lt. Junior Grade
Beim Versuch den Patch 1.0.7.0 zu installieren erhalten ich nachstehende Fehlermeldung.
"GTA4 wurde nicht gefunden, bitte stellen Sie sicher das GTA4 installiert ist und fehlerfrei läuft"
Selbige Fehlermeldung erhalte ich auch bei allen vorherigen Patchversionen.
Es handelt sich um eine komplett frische Installtion des Spiels.
Da ich nicht viel Platz auf meiner System SSD habe, wurde das Spiel auf einer seperaten HDD installiert.
So lässt sich das Spiel ohne Probleme starten.
Games for Windows Live und Social Club sind installiert.
System Windows 7 x64.

fz21z schrieb:
Da ich nicht viel Platz auf meiner System SSD habe, wurde das Spiel auf einer seperaten HDD installiert.

System Windows 7 x64.

Hallo,

was heißt, auf einer seperaten HDD? Ist es eine externe? Und wenn ja, hat sie jetzt denselben Laufwerksbuchstaben wie zu der Zeit, wo Du GTA4 auf ihr installiert hast?

Das ist jetzt das erste, was mir als Hilfe einfällt. Starten lässt sich GTA4 immer, auch wenn man es hin und her kopiert hat und der eigentliche Installationspfad nicht mehr stimmt.

Grüße,

Blubbs

Es handelt sich um eine interne Festplatte.
Der Laufwerksbuchstabe hat sich seit der gestrigen Installtion des Spiels nicht verändert.

Na, das ist komisch. Ich kann hier nicht gucken, wo in der Registry der Installationspfad zu GTA4 angegeben ist. Ich nutze die Steam Version.

Ich würde das Spiel deinstallieren und es neu installieren bevor ich an zig Ecken Versuche das Problem händisch zu lösen.

Auch wenn es bei GTA4 etwas dauert...

Grüße,

Blubbs

Ergänzung:

Die Savegames bleiben bei einem Deinstallieren und Neuinstallieren erhalten.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Selbst nach der Neuinstallation erhalten ich die Fehlermeldung. In der Registry ist keine Spur von dem Spiel zu finden.
Hat vll. jm. den entsprechenden Windows 7 x64 registry dump für mich?

Zurück
Oben