News Patriot Memory zeigt Workstation mit 40 SSDs

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Patriot Memory zeigt auf der CeBIT unter dem Projektnamen „Artemis“ eine eigens für den Messestand zusammengebaute Workstation mit sage und schreibe 40 Solid State Drives vom Typ „Torqx“, in denen die „Barefoot“-Controller von Indilinx verbaut sind und die es zusammen auf eine Kapazität von 10 Terabyte bringen.

Zur News: Patriot Memory zeigt Workstation mit 40 SSDs
 
Mist...ich war gestern da...hab's leider nicht gesehen bzw gefunden...
 
Ladezeiten?

Was ist das? :D
 
Wenn man bedenkt, dass man mittlerweile 16GB auf MicroSDHC hinbekommt heisst es im Klartext die SSDs sind so überteuert, dass man Laufwerke soweit stückeln muss um überhaupt vermarktungsfähig zu sein.
 
So fängt es immer an mit Spielereien^^ Und in 5-7 Jahren haben wir dann eine SSD mit solcher Kapazität und Leistung^^
 
ich will diesen Convoy 425 S wechselrahmen :)

gibt es so etwas von einer anderen firma? finde nichts.
 
Ganz geil das Teil und ich glaub mal damit könnte hier jeder was anfangen. Aber wie siehts mit den Kosten aus?

GordonF87 schrieb:
Der Preis kommt bestimmt einen Mittelklassewagen nahe.

Eine 256GB PATRIOT MEMORY Torqx SSD kostet 641,90€ und da sinds ja gleich 40 Stück. Also wären wir schon bei 25676€. Naja und dann noch der vergleichsweise günstige Rest (Gehäuse, Board, CPU und Netzteil):D
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ist das eigentlich nach so ner messe? werden die ausstellungsstücke dann verschenkt?
 
wenn so etwas später mit 1 SSD zu erreichen ist kann man so langsam über den tot des Arbeitsspeichers nachdenken.
 
ne die werden in die tonne gesteckt ;)
 
Zurück
Oben