Patriot Viper Steel XMP nicht stabil

Moin,

selber Speicher, selbes Problem und Nein man muss keine 64 GB haben, aber 230 € ( -Restwert B-Dies) haben den Schwaben dann doch überzeugt ;o)

Manuell habe ich bei 1,35V alles bis 80 Ohm durchgetestet, stabil waren 3200 und booten bis 3400 Mhz
Jetzt wirds komisch ( auf reddit gefunden) mit 1,3 V sind 3400 stabil und booten bis 3600 möglich.

Vll einer eine Idee wie ich die 3600 noch stabil bekomme ?

Ryzen 3900 XT
MSI MPG Gaming PLUS (aktuellen Beta Bios)
 
Da wird einem aber nicht geholfen.
 
Der Thread ist tatsächlich etwas tot, die cracks sind eher im Discord aktiv. Wobei euer RAM auch einfach etwas speziell ist und niemand mal eben presets dafür hat.
 
eckligerMard3r schrieb:
selber Speicher, selbes Problem und Nein man muss keine 64 GB haben, aber 230 € ( -Restwert B-Dies) haben den Schwaben dann doch überzeugt ;o)

Manuell habe ich bei 1,35V alles bis 80 Ohm durchgetestet, stabil waren 3200 und booten bis 3400 Mhz
Jetzt wirds komisch ( auf reddit gefunden) mit 1,3 V sind 3400 stabil und booten bis 3600 möglich.

Vll einer eine Idee wie ich die 3600 noch stabil bekomme ?
Bei mir sind 3400 Mhz mit XMP Timings bzw. trfc getuned auf 800 stabil. Alles darüber kann ich aber auch vergessen, egal welchen ProcODT oder welche RAM Spannungen, alles durchprobiert.
Ergänzung ()

Stormfirebird schrieb:
Der Thread ist tatsächlich etwas tot, die cracks sind eher im Discord aktiv.
Da hat bis auf cm87 auch niemand reagiert und er konnte auch nicht weiterhelfen.
 
Hast du es schon mit Rttnorm = 34 Ohm / RZQ 7 probiert?
Ich hatte bei meinen 1.35 V Versuchen damit die "besten" Ergebnisse und laut Forum schlagmichtot sollte man die eben bei 32 GB Modulen auf 34 Ohm setzen.
 
Zurück
Oben