PayPal E-Mails kommen nicht an, bei Zahlungseingang

Domi83 schrieb:
Ähm... Such mal das Internet nach Artikeln aus 2021 ab, wo Freemailer wie GMX und andere, eingehende E-Mails von Ämter oder Behörden abgelehnt hatten. Da gab es was bei Heise und / oder Golem. Dann können wir nochmal über den "glauben" Sprechen
Wie gesagt, ich habe bisher keine Probleme mit GMX und mit meinen anderen E-Mail Anbietern ebenfalls nicht. Aber inwiefern tragen Artikel von vor 5 Jahren jetzt konkret zum Thema hier bei?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und User007
@Pym: dann muss es offensichtlich an PayPal liegen, dass dort Kunden unterschiedlich behandelt werden. Klingt viel logischer...

Und ich habe bislang auch noch keine E-Mail gesehen, die mir nicht zugestellt wurde...

Jetzt so langsam trudeln immer mehr E-Mails ein, ich habe gerade eine Menge Sachen bei Kleinanzeigen verkauft und das meiste per paypal dort trudeln jetzt gerade E-Mails von gestern und von heute Vormittag ein

Flashmastär, willkommen im Club.

Habe mich extra wegen dem Problem hier angemeldet, denn ich bekomme auch keine Bestätigungsmail für meine bezahlten Käufe bei Paypal, bin bei 1&1. Ist erst seit kurzem so.
Das hat also wohl was mit dem Provider zutun. Werde da mal ein Ticket deswegen aufmachen. Kann doch nicht sein das solche wichtigen Mails einfach geblockt werden. Wollte mir sogar von Paypal nochmals eine Bestätigungsmail für ein Kauf eines Handys zuschicken lassen, kam aber wieder nicht an. Wenn man sich selber eine Mail mit einer anderen Adresse an die Paypal-Mail schickt geht alles in Sekunden.

PS: Und nein, im Spamordner ist nix, da schaut man auch als erstes nach und ausserdem bekommt man da auch eine Mail wenn man Spam bekommen hat. Kann man also nicht übersehen.

Gruß OldAndre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Ich bin ja noch am überlegen ob ich auf die App Wechsel.

Ich hätte dazu mal eine Frage aus der Praxis.
Am meisten zahle ich ja in Onlineshops mit PayPal.
Da wurde ich ja sonst dann dementsprechend weitergeleitet und musste mein Passwort eingeben.

Wenn man die App hat, fällt das dann komplett weg und man wird auf die App weitergeleitet und muss das Passwort nicht mehr im Browser eingeben oder ist das nur noch als zusätzlicher Faktor und man muss das Passwort trotzdem eingeben und das auf der Browser-Oberfläche bestätigen.

Moin.

Also ich benutze die App. Wenn du aber bezahlst von einer anderen Seite dann geht ja nicht die Paypal-App auf, sondern der Browser und da musst du immer natürlich EMail und Passwort eingeben und danach den Code vom Authenticator. Wenn du so die App aufmachst kann man die Anmeldedaten hinterlegen und dann eben auch noch den Authenticator-Code und man ist drin.

Das was du willst geht aus Sicherheitsgründen nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß OldAndre

Nein es war ja nur eine Frage ob das vielleicht so möglich ist, ich konnte mir schon denken dass das nicht geht weil es ja zwei verschiedene Endgeräte sind.

Aber wenn es mir darum geht mir einen arbeitsschritt zu ersparen und deswegen auf die App zu wechseln, wäre das ja unnötig weil es ja eben nicht geht.

In der PayPal App sind die benutzerdaten und das Passwort dort quasi fest hinterlegt und gespeichert so dass ich die App einfach nur öffnen brauch und habe gleich alles dort oder muss ich in der App mich auch jedes Mal neu anmelden?

Welche Möglichkeiten als zweiten Faktor bietet denn die PayPal App?
Ich möchte ungerne noch wieder eine extra authentifikations-app aus Gerät machen.

Hallo. Bin gerade in der App. Zweifaktor-Verifizierung geht nur mit der Authenicator-App von Google oder Microsoft. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Bezüglich schnelleres zahlen kann man vertrauenswürdige Geschäfte bei denen man kauft hinterlegen, dann kann man schneller zahlen weil es einige Schritte überspringt.

Ja das stimmt mit den Daten hinterlegen das habe ich bei der DHL so das war aber damals mehr oder weniger ein Versehen.

Wobei man ja sagen muss, dass das schon wirklich sehr bequem ist wenn man einfach nur draufklicken muss und fertig ist die Zahlung.
Allerdings habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, heißt das denn das quasi mein paypal Passwort bei DHL dann gespeichert ist oder ist das nur so etwas wie eine Art lastschriftmandat also dass man denen nur die Erlaubnis erteilt den Betrag dort abzuziehen?

Und das ist innerhalb der App keine weitere Möglichkeit der Authentifizierung gibt ist ja wirklich sehr schlecht.
Dann würde das ja schon für mich rausfallen, weil wenn ich dann nicht diese extra App noch wieder installieren will, hätte ich ja weniger Sicherheit wie vorher.

Wobei man natürlich auch sagen muss, eine zwei Faktor Authentifizierung per E-Mail oder SMS wäre ja wahrscheinlich auch nicht gerade zielführend, wenn man die auf das gleiche Gerät bekommt.

Hi.

Ja das was du beschreibst ist richtig. Das ist wie eine Einzugsermächtigung. Dann brauch man die zusätzlichen Schritte nicht mehr machen. Dafür musst du aber zustimmen. Ist mir mal passiert das ich das ausversehens gemacht habe bei HD+ und hatte mich gewundert das dann bei der Zahlung keine weiteren Abfragen kamen.

Das mit der Extra-App könnte man vielleicht umgehen, wenn man im Browser die Möglichkeit hat per Erweiterung ein Authenticator-Code erzeugen kann. Da müsstest du dich mal schlau machen. Hatte das irgendwo mal gelesen.

Und zu deinem Ursprungsproblem mit Paypalmail, habe gerade bei 1&1 angerufen und die haben mir gesagt das das nicht ihre Baustelle ist. Naja, ist eigentlich Blödisnn. Bevor man da ewig rumeiert habe ich einfach eine neue Mail erstellt. Und da ich auf meine Ebay-Mail neuerdings Fishing-Mails mit Doctolib bekommen habe und es da ja einen Zusammenhang geben könnte, habe ich die auch gleich ersetzt.

Zurück
Oben