GMX E-Mails kommen erneut, also 2x im Laufe des Tages an in Outlook 2019

tollertyp schrieb:
Und warum legt sie dann Outlook alle in denselben Posteingang? Das müsste der TE auch alles so eingerichtet haben...

Ja genau, es kommt alles in 1 Posteingang.
Ich nutze die Konfiguration so schon seit vielen Jahren.
 
Jetzt spinnt es total.
Eben starte ich Outlook und es kommen in einem Rutsch 250 E-Mails an von meinem GMX E-Mail Konto.
Alle E-Mails seit dem 29.3.2021 bis heute :volllol:

Nach dem ich die 250 E-Mails vom 29.3.2021 bis heute nun in Outlook alle gelöscht habe,
sind die im GMX Online E-Mail Postfach auch gelöscht. Dabei nutze ich doch POP3 und kein IMAP.:watt:

Aber die E-Mais vom 30.7.2021 bis heute sind noch GMX Online E-Mail Postfach. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend schon wieder. Obwohl den ganzen Tag der PC läuft und ohnehin alle 5 Minuten die Mails von GMX via Outlook abgerufen werden, kam gegen 20 Uhr wieder ganz plötzlich und in einem Rutsch die doppelten GMX Mails rein von heute Vormittag.
Einfach so...
 
Finde die erste Mail die da "in einem Rutsch" reinkommt und die davor und loesch die per Browserzugriff bei GMX weg.

Vor Jahren hatte ich mal sowas Aehnliches wie Du. Lag am Ende an zwei kruden Mails im Posteingang.

Und gib dem Outlook mehr Zeit. 5 Minuten ist reichlich wenig. Stell mal um auf 30 Minuten.
Wenn Du fast Echtzeit willst stell um auf IMAP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Ok,
ich habe im GMX Onlinepostfach nun alle E-Mails im Posteingang gelöscht und beobachte es weiter.
Das 5 Minuten Intervall war eigentlich nie ein Problem bisher.

Bei IMAP hätte ich viele verschiedene Posteingänge/gesendet/gelöscht Ordner usw. im Outlook.
Das möchte ich nicht und ist mir viel zu unübersichtlich dann.
Ergänzung ()

In einem anderen Forum habe ich folgendes gelesen, was auch die Ursache sein könnte:

"Eine weitere Möglichkeit wäre bei POP, dass die Zähldatei bei der Einstellung "auf dem Server belassen" defekt ist und auch schon heruntergeladene Mails neu abruft."

Aber darauf hätte ich ja eh keinen Einfluss, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das koenntest Du theoretisch beheben/beeinflussen, wenn Du einmal das "auf dem Server belassen" bei jedem Geraet was auf das Konto zugreift abschaltest, den Posteingang abrufst und nachher wieder anschaltest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Ok, das habe ich nun auch gemacht und mir selbst vom anderen Mailanbieter eine Mail geschickt.

Mal abwarten was die Tage dann so passiert. Danke erstmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Also bis jetzt sieht es gut aus. Der Fehler ist nicht erneut aufgetreten.
Woran es nun genau lag, kann ich nicht sagen.
Aber vielleicht helfen die letzten von mir geposteten Schritte irgendjemanden mal weiter, wenn er das hier liest weil er ein Problem mit doppelten GMX E-Mails im Outlook hat :)
Danke @BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Hm ok, der Fehler besteht immer noch.💥

Eben um 2:18 Uhr kamen alle E-Mails seit dem 30.7.2021 wieder rein per Outlook.
Obwohl ich alle E-Mails gestern im GMX Onlinepostfach komplett gelöscht hatte!


Nachtrag:
Wie ich sehe, sind die E-Mails seit dem 30.7.2021 im GMX Onlinepostfach nun auch wieder drin. :watt:
Was ist denn da nur los bei GMX?:utbiorifle:

Ich habe jetzt erneut alle Mails inkl. gesendete und gelöschte bei gmx gelöscht.
1,25 kb sollen angeblich noch im Posteingang sein.
Aber da ist nichts, siehe 2. Screenshot.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    45,6 KB · Aufrufe: 212
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38 KB · Aufrufe: 220
Du hast garantiert kein Geraet was Dir diese Mail wieder in das Postfach schiebt?
Und welches Outlook hast Du da konkret?

Ich persoenlich wuerde jetzt das Outlook mal beiseite lassen und die/das Konto in einem Thunderbird einrichten. Dann sehen ob sich das dort genauso verhaelt. Wenn ja liegt es an GMX, wenn nein liegt es am Outlook.

Wenn Dein Outlook aus einem Officepaket stammt kannst Du versuchen die Datendatei zu reparieren.

https://support.microsoft.com/en-us...-and-ost-25663bc3-11ec-4412-86c4-60458afc5253
 
Kann eine Störung bei GMX sein, kann vorkommen, aber dann müssten ja auch andere davon betroffen sein, die Outlook 2019 und POP3 verwenden. Wahrscheinlicher halte ich dann aber einen Fehler von Outlook, welches ja die Mails vom Server (mehrfach!) abholt.
Ich schätze aber eher, dass es sich um einen Konfigurationsfehler bei dir handelt.

Außer mit TB zu testen, könntest du auch ein neues OL-Profil anlegen, und hier die Konten neu einrichten. Vielleicht erst mal nur eines, und dann weitere.
 
Es muss ein GMX Fehler sein, denn die E-Mails waren ja plötzlich wieder im GMX Onlinepostfach, obwohl ich diese gelöscht hatte im Outlook und im GMX Onlinepostfach.
Als wenn ein Backup bei GMX eingespielt wurde.
Wer weiß was die da rumbasteln...

@BFF
Ich habe nur einen PC mit Outlook 2019 Home & Business
 
Zuletzt bearbeitet:
Repariere ruhig mal die Datendatei. Wenn die nix hat wissen wir es dann.
 
Nee, nachher geht noch was defekt.
Meine pst ist mittlerweile 15 GB.
Da will ich nix riskieren.

Es lief ja alles. Und das Verhalten im GMX Onlinepostfach (bereits gelöschte Mails kommen wieder rein) zeigt ja, dass bei GMX was nicht OK ist. Also serverseitig muss der Fehler sein und nicht bei mir clientseitig.
Ergänzung ()

Was ich auch noch gerade festgestellt habe ist, das E-Mails von hotmail.com gar nicht bei GMX ankommen derzeitig.
 
Outlook bzw. meinen PC habe ich heute früh noch gar nicht gestartet.

Ich habe mich eben einfach mal mit meinem Smartphone auf der GMX Seite eingeloggt und siehe da, schon wieder sind einige Mails drin, die ich vor paar Stunden schon bekommen hatte und gelöscht hatte.

Es kann also mit Outlook nichts zu tun haben, sondern nur mit dem GMX Postfach selbst.
Ich habe GMX dazu mal angeschrieben und gebeten mein Postfach zu resetten, falls das irgendwie möglich ist.
 
mr999 schrieb:
und siehe da, schon wieder sind einige Mails drin, die ich vor paar Stunden gelöscht hatte.
Die hast du wirklich auf dem Server gelöscht, im Webinterface von gmx.net, und nicht in Outlook?
Mit POP3 kannst du ja Mails nur abrufen, nicht auf dem Server löschen.
 
Ja natürlich habe ich die auf dem Server gelöscht :D , siehe #31
 
Zurück
Oben