PayPal E-Mails kommen nicht an, bei Zahlungseingang

Domi83 schrieb:
Ähm... Such mal das Internet nach Artikeln aus 2021 ab, wo Freemailer wie GMX und andere, eingehende E-Mails von Ämter oder Behörden abgelehnt hatten. Da gab es was bei Heise und / oder Golem. Dann können wir nochmal über den "glauben" Sprechen
Wie gesagt, ich habe bisher keine Probleme mit GMX und mit meinen anderen E-Mail Anbietern ebenfalls nicht. Aber inwiefern tragen Artikel von vor 5 Jahren jetzt konkret zum Thema hier bei?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und User007
@Pym: dann muss es offensichtlich an PayPal liegen, dass dort Kunden unterschiedlich behandelt werden. Klingt viel logischer...

Und ich habe bislang auch noch keine E-Mail gesehen, die mir nicht zugestellt wurde...

Jetzt so langsam trudeln immer mehr E-Mails ein, ich habe gerade eine Menge Sachen bei Kleinanzeigen verkauft und das meiste per paypal dort trudeln jetzt gerade E-Mails von gestern und von heute Vormittag ein

Flashmastär, willkommen im Club.

Habe mich extra wegen dem Problem hier angemeldet, denn ich bekomme auch keine Bestätigungsmail für meine bezahlten Käufe bei Paypal, bin bei 1&1. Ist erst seit kurzem so.
Das hat also wohl was mit dem Provider zutun. Werde da mal ein Ticket deswegen aufmachen. Kann doch nicht sein das solche wichtigen Mails einfach geblockt werden. Wollte mir sogar von Paypal nochmals eine Bestätigungsmail für ein Kauf eines Handys zuschicken lassen, kam aber wieder nicht an. Wenn man sich selber eine Mail mit einer anderen Adresse an die Paypal-Mail schickt geht alles in Sekunden.

PS: Und nein, im Spamordner ist nix, da schaut man auch als erstes nach und ausserdem bekommt man da auch eine Mail wenn man Spam bekommen hat. Kann man also nicht übersehen.

Gruß OldAndre

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: flashmastär
Ich bin ja noch am überlegen ob ich auf die App Wechsel.

Ich hätte dazu mal eine Frage aus der Praxis.
Am meisten zahle ich ja in Onlineshops mit PayPal.
Da wurde ich ja sonst dann dementsprechend weitergeleitet und musste mein Passwort eingeben.

Wenn man die App hat, fällt das dann komplett weg und man wird auf die App weitergeleitet und muss das Passwort nicht mehr im Browser eingeben oder ist das nur noch als zusätzlicher Faktor und man muss das Passwort trotzdem eingeben und das auf der Browser-Oberfläche bestätigen.

Moin.

Also ich benutze die App. Wenn du aber bezahlst von einer anderen Seite dann geht ja nicht die Paypal-App auf, sondern der Browser und da musst du immer natürlich EMail und Passwort eingeben und danach den Code vom Authenticator.
Wenn du so die App aufmachst kann man die Anmeldedaten hinterlegen und dann eben auch noch den Authenticator-Code und man ist drin.

Das was du willst geht aus Sicherheitsgründen nicht. Ist aber nur eine Vermutung.

Gruß OldAndre

Zuletzt bearbeitet:
Nein es war ja nur eine Frage ob das vielleicht so möglich ist, ich konnte mir schon denken dass das nicht geht weil es ja zwei verschiedene Endgeräte sind.

Aber wenn es mir darum geht mir einen arbeitsschritt zu ersparen und deswegen auf die App zu wechseln, wäre das ja unnötig weil es ja eben nicht geht.

In der PayPal App sind die benutzerdaten und das Passwort dort quasi fest hinterlegt und gespeichert so dass ich die App einfach nur öffnen brauch und habe gleich alles dort oder muss ich in der App mich auch jedes Mal neu anmelden?

Welche Möglichkeiten als zweiten Faktor bietet denn die PayPal App?
Ich möchte ungerne noch wieder eine extra authentifikations-app aus Gerät machen.

Hallo. Bin gerade in der App. Zweifaktor-Verifizierung geht nur mit der Authenicator-App von Google oder Microsoft. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Bezüglich schnelleres zahlen kann man vertrauenswürdige Geschäfte bei denen man kauft hinterlegen, dann kann man schneller zahlen weil es einige Schritte überspringt.

Ja das stimmt mit den Daten hinterlegen das habe ich bei der DHL so das war aber damals mehr oder weniger ein Versehen.

Wobei man ja sagen muss, dass das schon wirklich sehr bequem ist wenn man einfach nur draufklicken muss und fertig ist die Zahlung.
Allerdings habe ich mich damit auch noch nicht beschäftigt, heißt das denn das quasi mein paypal Passwort bei DHL dann gespeichert ist oder ist das nur so etwas wie eine Art lastschriftmandat also dass man denen nur die Erlaubnis erteilt den Betrag dort abzuziehen?

Und das ist innerhalb der App keine weitere Möglichkeit der Authentifizierung gibt ist ja wirklich sehr schlecht.
Dann würde das ja schon für mich rausfallen, weil wenn ich dann nicht diese extra App noch wieder installieren will, hätte ich ja weniger Sicherheit wie vorher.

Wobei man natürlich auch sagen muss, eine zwei Faktor Authentifizierung per E-Mail oder SMS wäre ja wahrscheinlich auch nicht gerade zielführend, wenn man die auf das gleiche Gerät bekommt.

Hi.

Ja das was du beschreibst ist richtig. Das ist wie eine Einzugsermächtigung. Dann brauch man die zusätzlichen Schritte nicht mehr machen. Dafür musst du aber zustimmen. Ist mir mal passiert das ich das ausversehens gemacht habe bei HD+ und hatte mich gewundert das dann bei der Zahlung keine weiteren Abfragen kamen.

Das mit der Extra-App könnte man vielleicht umgehen, wenn man im Browser die Möglichkeit hat per Erweiterung ein Authenticator-Code erzeugen kann. Da müsstest du dich mal schlau machen. Hatte das irgendwo mal gelesen.

Und zu deinem Ursprungsproblem mit Paypalmail, habe gerade bei 1&1 angerufen und die haben mir gesagt das das nicht ihre Baustelle ist. Naja, ist eigentlich Blödisnn. Bevor man da ewig rumeiert habe ich einfach eine neue Mail erstellt. Und da ich auf meine Ebay-Mail neuerdings Fishing-Mails mit Doctolib bekommen habe und es da ja einen Zusammenhang geben könnte, habe ich die auch gleich ersetzt.
Ergänzung ()

Habe mal gesucht. Erweiterungen für 2FA gibt es wohl ür Handybrowser nicht, nur für den normalen PC. Aber es gibt einen Browser der diese PC-Browsererweiterungen ausführen kann.

Nutze doch einfach mal die Google-KI in der Suchmaschine. Die ist sehr hifreich und kann dir sogar eine Anleitung dafür geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann werde ich mich bei Gelegenheit mal damit Nähe Herr auseinandersetzen.

Ich kenne mich mit diesem authentifikations-apps für Handy auch gar nicht aus, natürlich hat man den Begriff mal gehört.

Grundsätzlich geht es mir darum dass ich eigentlich das Handy möglichst schlank halten wollte aber ich mehr oder weniger gezwungen bin mittlerweile so viele Apps drauf zu machen dass das Handy schon wieder sehr langsam wird finde ich.

Für alles mögliche wenn man es denn ein bisschen komfortabel haben will braucht man eine App und wegen dieser ganzen Authentifizierung braucht man dann noch fast für jede App noch eine zusätzliche App.

Bei der kreditkarte war es so und wenn man bei der Krankenkasse online ist dafür braucht man dann ja jeweils schon immer zwei Stück. Jeweils

Und so geht es ja munter weiter.

So wie ich es verstanden habe kann man aber diese Google oder Microsoft authentifizierungs Apps ja auch unabhängig für alle möglichen anderen Dienste nutzen ,richtig?

Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dir jetzt eine andere E-Mail-Adresse zugelegt um es damit zu testen mit PayPal.
Kommen dort die Apps denn jetzt schneller durch?

Also wenn ich deine Nachfrage richtig verstanden habe, heißt es da hat der Provider wenig mit zu tun sondern es liegt an PayPal, dass die E-Mails so schwer durchkommen?

Komischerweise werde ich in letzter Zeit auch mit Spam-Mails von doctolib bombardiert komischerweise.
Ich bin dort ja aber registriert und dachte einfach, das wäre Werbung.
Ich habe dann da ganz unten auch auf dieses
,, abbestellen,, geklickt, und dort dann auch noch mal zu Bestätigung meine E-Mail-Adresse eingegeben.

Herrlich, mir ist das selbe passiert mit den Spammails. Ich bin da zwar nicht, aber hatte auch meine Email angeben zum abbestellen. Und vor kurzem gab es einen Artikel das diese Mails im Umlauf sind. Mitterweile sind die Scanner aber soweit das sie die Internetseite sperren wenn du die aufmachen willst.

Ich bin übrigens auch so ein Typ der nicht für alles eine App haben will. Aber manche Sachen gehen dann eben doch besser mit einer App z.B. die AOK-App. Das ist viel einfacher da mal ein Dokument einzureichen als über den Browser.

Bezüglich Authenticator, es gibt im Google-Store auch eine OpenSource App. Die schaue ich mir mal an. Und zu deiner Frage ob die Authenticstor-App für alle gehen, ja sollte gehen. Aber die Handhabe beim einrichten ist nicht so pralle. Aber die KI macht da gute Dienste beim

Zu den neuen Mail-Adressen. Da muss ich abwarten. Kann erst morgen mir diese nochmals manuell von einem Paypal-Mitarbeiter zuschicken lassen. Aber ich bin mir sicher das das Problem erledigt ist. Wenn nicht, dann werde ich nochmals Kontakt aufnehmen. Andere Mail von Paypal bekomme ich ja wie bei der Änderung meiner Email-Adresse.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich jetzt nicht ganz verstanden woran es denn jetzt gelegen haben soll.
Weil du sagst das Problem mit dem verspäteten e-mail-zustellungen von paypal hat sich wahrscheinlich bei dir erledigt.

Aber woran liegt es denn jetzt deiner Meinung nach?

Ja ich weiß auch nicht ,war das jetzt ein Fehler bei doctolib ,also ist das gar keine echte E-Mail sondern eine Spam-Mail?
Das war natürlich ziemlich blöd von mir das Problem war ,weil ich da ja auch registriert bin.

Ja genau, ich bin ja auch bei der AOK und das ist auch so ein Beispiel.
Ich habe ja wegen der patientenakte und so weiter diese AOK mein Leben App.
Dafür braucht man ja aber auch die AOK ident App noch zum identifizieren.

Die ganz normale AOK App habe ich hingegen nicht.
Das sind ja noch wieder zwei verschiedene.

Die hat aber meine Frau und es ist schon deutlich angenehmer glaube ich damit zu arbeiten als ich jedes Mal über den Browser umständlich einzuloggen.
Zumal bei jeder E-Mail die ich dir AOK sende einfach per E-Mail Programm ,Antworten die mir nur in dem AOK postfach, also muss ich mich bei jeder Antwort bzw jede Mail die ich überhaupt lesen möchte ,eh bei der AOK wieder anmelden.

Es dient natürlich dem Datenschutz aber ist schon alles sehr umständlich.

Bei mir kamen erst gar keine Mails mehr an von Paypal, bezüglich der Bestätigung der Zahlung. Woran das liegt, keine Ahnung. Wie geschrieben, der Kundenservice von 1&1 sagte mir das ist nicht ihre Baustelle. Gut, es kann natürlich sein das Paypal auch einen Fehler im System hat. Die Mails werden ja automatisch verschickt und wenn das zwar ausgelöst wird, aber eben doch nichts rausgeht, dann liegt es an Paypal. Es ist Wochenende. Morgen versuche ich es per Chat nochmals. Und wenn dann auf meine neue Mailadresse die Mail ankommt, dann weis ich das es an 1&1 liegt.

Ja das mit den Apps ist immer so eine Sache. Da werden dann gerne mal für jedes einzelne Thema Apps erstellt und das ganze wird immer unübersichtlicher, anstatt eine Universalapp zu machen.

Solange es keine intelligenten Standards gibt, macht halt jeder wie er es will. Und Deutschland ist ja nicht gerade als Digitalland bekannt. Da hakt noch so vieles.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Paypal wird immer noch sofort ne Mail bekommen, sogar gestern eins erhalten nachdem ich Zahlung bekommen hatte. Das muss es echt an schlechten Mailanbieter liegen. GMX, Web.de oder so sind einfach nicht die wahre. Ich nutze iCloud und kommt immer sofort nen Mail :D

Und ehemals Web.de Mail bekomme ich andere Zahlungen immer extrem Verspätung, also liegt es daran. Nimm andere Mailprovider was zuverlässig läuft. Und Paypal App meldet sofort die Zahlungen, da muss man wegen irgend Email-Verspätungen keinen Sorgen haben. Dafür ist die da ;)

Fatal3ty schrieb:
Mein Paypal wird immer noch sofort ne Mail bekommen, sogar gestern eins erhalten nachdem ich Zahlung bekommen hatte. Das muss es echt an schlechten Mailanbieter liegen. GMX, Web.de oder so sind einfach nicht die wahre. Ich nutze iCloud und kommt immer sofort nen Mail :D

Und Web.de Mail bekomme ich Zahlungen immer extrem Verspätung, also liegt es daran. Nimm andere Mailprovider was zuverlässig läuft. Und Paypal App meldet sofort die Zahlungen, da muss man wegen irgend Email-Verspätungen keinen Sorgen haben. Dafür ist die da ;)
Hi.

Also ich hatte noch nie Probleme bei 1&1. Die Mails wurden bis vor kurzem wenige Sekunden später nachdem die Zahlung erfolgt war versendet und sind auch angekommen.

Aber ich muss zugeben, das ich kurzfristig mal andere, reine EMailanbieter ausprobiert habe, Posteo und Mailbox. Das Problem ist hier, die haben keine Apps und über den Browser die zu bedienen ist eine Katastrophe, da die keine Mobilansicht haben. Wie es heute aussieht weis ich nicht weil das schon eine Weile her ist.

Ich hatte wie gesagt auch nie Probleme mit meinem Mail pro weiter GMX und dem paypal-mails oder irgendwas anderes.

Die kamen immer Ruckzuck an also extra deswegen jetzt den Provider zu wechseln würde ich auch nicht unbedingt als erstes in Betracht ziehen.

Ich bin mal gespannt ich werde auch mal morgen vielleicht noch den Support kontaktieren und bin auch mal gespannt was bei dir rauskommt.

Wollte gerade im 1&1 Chat das Problem ansprechen, da haben die mich rausgeschmissen, ich solle doch anrufen.

Dazu kommt das man über den Webmailer keine Einstellungen an den Mailkonten bezüglich Sicherheit und Spam vornehmen kann. Kommt ständig eine Fehlermeldung und er versucht vergeblich die Einstellungen zu laden. Egal ob mit Firefox, Edge und im normalen Tab mit deaktivierten Adblocker und Virenscanner, nix geht. So langsam fängt das an zu nerven.

Warum muss das immer so umständlich sein. Die Programmierer begreifen echt nicht was für ein tolles Werkzeug Software ist.

Himmel Arsch und Zwirn.

Kleine Ergänzung:
Es gibt einen Service von 1&1 "IONOS Postmaster". Da kann man wenn man solche Probleme hat sich melden. Das mach ich dann mal.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn das Gefühl das ist vielleicht doch noch an 1&1 liegen kann und das dort irgendwelche Einstellungen falsch sind?

Hast du denn Probleme mit irgendwelchen anderen E-Mails? Bezüglich zustell Geschwindigkeit

Zurück
Oben