Paypal eine Katastrophe

Simple Man

Lt. Commander
Geht es nur mir so, oder ist die PayPal (Seite) eine Katastrophe?

Dass ein Rad rund ist, und den Berghang herunterrollen wird, ohne weitere Hilfe, das wird keiner bestreiten. Für solche Vorgänge braucht es auch keinen Service. Rollt es aber mal nicht weiter, dann kommt der Service und Qualität des Berges auf den Prüfstand.

Wie kann man Dateien, und nicht nur Bilder....., bei PayPal hochladen ohne dass man seinen RL Namen ändern möchte?

Und wie kann ich immer die gleiche Person als Kontakt bei Paypal haben, denn es kann doch nicht sein, dass man jedes Mal dieses Webformular ausfüllt und immer wieder die gleichen Infos mitangeben muss, damit ja einer der 14.000 Mitarbeiter nicht ständig nachfragt, was schon in der letzten WebFormularMail gesagt wurde?

Und wie kann ich immer die gleiche Person als Kontakt bei Paypal haben, denn es kann doch nicht sein, dass man jedes Mal dieses Webformular ausfüllt und immer wieder die gleichen Infos mitangeben muss, damit ja einer der 14.000 Mitarbeiter nicht ständig nachfragt, was schon in der letzten WebFormularMail gesagt wurde?
Privatbetreuer gibt es selten, ich nehme mal an dass die mails die du geschrieben hast, im System abgespeichert werden, und so jeder Ma, darauf einsicht hat ;)

Du kannst bestenfalls Screenshots deiner Dateien, von Faxen, von PDFs machen. Ich hatte eine gleiche Problematik, bei der rund 300 Euro und die Ware flöten gingen. Seither biete ich kein Paypal mehr an und versuche nach Möglichkeit auch beim Verkäufer möglichst mit anderen Methoden zu bezahlen.

bzgl. des Verlustes von 300 Euro:
- Artikel ins Nicht-EU-Ausland verkauft, Bezahlung per Papal geht ein
- Käufer beschwert sich nach Erhalt über defekte Ware direkt bei Papyal (Artikel war neu, wurde durch ihn völlig zerstört, mutwillig, nachdem ich eine Rückgabe abgelehnt hatte)
- Käufer meldet Fall bei Paypal und eskaliert diesen Fall direkt ohne auf meine Antwort zu warten
- Käufer sendet gemäß Aufforderung durch Paypal den Artikel auf eigene Kosten zurück und teilt dem Paypal System die Sendungsnummer des Pakets mit
- Sendung kommt aus dem nicht EU Ausland und landet wegen mangelhafter Deklarierung beim Zoll
- Paypal wertet dieses als zugestellt und erstattet die gesamte Summe inkl. Hinsendekosten.
- Ich habe die Sendung dann mit viel Aufwand und Zettelkram beim Zoll abgeholt und kann mich nun über einen wertlosen Haufen Müll freuen, der mich neben dem Totalwertverlust auch noch gut 30 Euro Porto gekostet hat.
- Paypal FTW... top Leute da, selbstverständlich wurden sämtliche Widersprüche meinerseits abgeschmettert mit fertigen Textbausteinen oder kurzen Wortlauten wie "wir haben entschieden"...

Tut mir leid, aber ich kann irgendwie nicht verstehen was dein Problem ist. Welche Kontaktperson? Welche Bilderhochladen?

Wenn du mit PayPal zahlen möchtest, musst du dich lediglich einloggen und Zahklung bestätigen?

Also wo liegt dein Problem genau?

Wenn paypal mal wieder aus irgendeinem lächerlichen Grund das Konto sperrt muss man aber so einiges Einreichen um es wieder zu entsperren und genau das geht nur als Bild.

unglaublich, dass das immer noch nicht geht...
hatte mal das gleiche Problem, beantrage einfach eine Namensänderung und lade einfach das hoch was du hochladen willst/sollst. Benenn die Datei und kommentier sie richtig, dann kommt sie schon an.

Das Problem liegt, dass 100 total automatisierte Interaktionen mit PayPal gut gehen, WEIL SIE AUTOMATISIERT SIND, aber wenn eine mal nicht klappt oder irgendwo ein Problem auftritt, die Seite von PayPal eine verdammte Katastrophe ist um dieses Problem zu lösen. Talk to the hand.

Ich sage nicht, dass die Mitarbeiter eine Katastrophe sind, denn bis jetzt waren sie alle nett und freundlich, aber mein Problem wurde noch nicht gelöst und davon wird meine Entscheidung abhängen.

Das tollste ist, dass du bei PayPal PDF Dokumente erst ausdrucken sollst, dann einscannen und als Bild hochladen und zwar nur unter der Rubrik "NAMENSÄNDERUNG". PayPal bietet ansonsten keine "Hochladen" Möglichkeit an...

Ich habe halt ein screenshot vom Dokument gemacht und hochgeladen, aber ein Noob muss den langen weg gehen und sich sogar nen Drucker kaufen.
haha omg paypal

Paypal ist wirklich eine Katastrophe!
Nachdem ich bei einem Ebay-Kauf ziemlich hereingelegt wurde, meldete ich das bei Paypal, die auch zu dem Schluss kamen, dass die Ware nicht akzeptabel ist. Ich sandte sie somit zurück. Nun sollte ich die Beleg-Nr. des Versandunternehmens (Hermes) angeben, damit Paypal sehen kann, dass die Ware angekommen ist. Ich übermittelte sie Paypal und dazu noch als Kommentar alles, was auf diesem Beleg steht. Doch Paypal schafft es nicht, dies nachzuvollziehen - ich habe bei Hermes keinerlei Probleme. Ich schrieb ein paar eMails, in denen ich genau angab, welche Nummer man wo einfügen muss, damit man die Bestätigung erhält, dass das Paket angekommen ist. Aber das schaffen sie nicht; auf die letzte eMail bekam ich den Tipp mit der Namensänderung - auf die Idee muss man auch erst kommen! Nun änderte ich halt zwangsläufig meinen Vornamen geringfügig, um auf die Seite mit dem Hochladen eines Belegs zu kommen. Aber auch da ist weit und breit nichts zu finden! Nun muss ich doch noch zum Schreibwarenladen, das Faxdeckblatt ausdrucken und dann noch für das Faxen bezahlen, natürlich eine superteure 01805-Nummer!

Zurück
Oben