PayPal-Problem :(

_newOne_

Ensign
Servus!

Ich habe Probleme mit PayPal und wollte mich diesbezüglich mal hier erkundigen. Hab auch eben schon ne E-Mail an PayPal gesendet, aber vielleicht könnt ihr mir ja schneller/besser helfen ;)

Hab vor einigen Wochen mein PayPal-Konto eingerichtet und auch verifiziert. Dachte, dass damit nun alles gegessen ist.

Dann hab ich zum ersten Mal bei Ebay einen Artikel verkauft. Käufer wollte per PayPal zahlen. Zahlung kam aber irgendwie nicht an und wurde nach 10 Tagen automatisch storniert. Status bei ebay war die ganze Zeit "Zahlung wurde am 02.10. eingeleitet und wird von PayPal bearbeitet". Gut, ich dachte es liegt iwie am Käufer.

Gestern habe ich mir dann bei notebooksbilliger.de einen neuen Drucker bestellt, den ich mehr oder weniger sehr dringend benötige, da mein alter wohl garnicht mehr will und ich oft drucken muss. Wollte per PayPal zahlen, da dies ja schneller als Vorkasse ist bezüglich der Zahlung und Lieferung.
Hab auf meinem Bankkonto auch noch genug Geld, also kann sich PayPal das Geld von da "holen".

Heute kam dann vom Online-Shop ne Mail:
"...Leider konnte uns PayPal die Zahlung nicht bestätigen.
Daher wurde Ihr Auftrag bei uns storniert...."
(Blöderweise ist der Drucker dort heute direkt 3€ teurer und war wohl nur gestern "im Angebot") (Hab jetzt dort nochmal per Vorkasse bezahlt, da mir wohl nichts anderes übrig bleibt)

Jedenfalls komme ich so langsam nicht mehr auf PayPal klar. Es ist ja mit meinem Bankkonto verknüpft und auch verifiziert. Hab ich irgendwas wichtiges nicht bedacht?
Weder der Zahlungseingang von Ebay noch der -ausgang von gestern haben funktioniert.

Ich wäre über jeden Hinweis dankbar, da ich mich nun schon wochenlang darüber ärgere und jetzt wohl definitiv weiß, dass alles an PayPal liegt.

MfG

Das stimmt ja mal überhaupt nicht. Ich zahle seit Jahren mit Paypal und meinem Bankkonto.
Es funktioniert Vorkasse, Bankeinzug/Lastschrift und Giropay. Ich denke du wartest am besten auf den Paypal Support, der wird dir genau sagen können was das Problem ist.

Du musst erst Geld auf dein PayPal Konto überweisen, damit du von dem Konto aus überweisen kannst.

@_newOne_: Denke das ist ein Fall für den PayPal-Support...

Aber du kannst auch mit Shops reden, habe auch schon Vorkasse-Bestellungen gemacht, wo ich Neukunde war, wo die Ware raus ging bevor das Geld ankam. Einmal habe ich beim Shop selbst nachgefragt und die Situation erklärt, das andere Mal bot der Shop an, Screenshots vom Online-Banking einzuschicken.

@DukeStylez und Palomino: Quatsch, PayPal macht bei mir immer ELV... kann aber auch Giropay usw nehmen...
Das muss aber vorher aktiviert werden - dafür ist auch die Verifikation da.

Zuletzt bearbeitet:
@DukeStylez
Das ist falsch, Paypal nutzt sehr wohl das Lastschriftverfahren vom Bankkonto.

@NewOne
Hast du die beiden Centbeträge, die dir Paypal überwiesen hat zur Verifizierung auch in deinem Paypalaccount bestätigt?

Ich stimme mpbthunder zu, das stimmt so einfach nicht.
Ich benutze auch seit wenigen Jahren Paypal, das ich nur einmal mit meinem Konto verknüpft habe.
Ich habe zwar noch keine Zahlungen per Paypal erhalten, aber schon oft genug mit Paypal etwas bezahlt.

Dazu muss man NICHT per onlinebanking etwas aufs Paypal Konto überweisen oder ähnliches.

Ich würde mir das mit Paypal überlegen, wenn du Hilfe brauchst senden die dir erstmal nur Textbausteine und gehen auf dein Problem nicht ein.

Bevor Blut vergossen wird. Beides ist richtig. Man kann beide Methoden verwenden. Auch wenn man Lastschriftverfahren nachträglich deaktivieren kann.

Stimmt nicht ganz. Bei mir ziehen die es auch vom Konto per Lastschrift ein. Ich kaufe was PayPal bezahlt und die buche es dann vom Konto.

Bei mir war es so...

...als ich zum ersten mal etwas Bestellt habe und per PayPal zahlen wollte musste ich eine Überweisung auf mein PayPal Konto tätigen. Seitdem kann ich normal per PayPal zahlen die dann per Lastschrift von meinem Girokonto das Geld abbuchen.

Also das die Zahlung von deinem Ebay-Käufer nach 10 Tagen storniert wurde könnte schon an ihm liegen. Er hat wohl per PayPal-Banküberwiesung bezahlt und da snicht bzw. nicht rechtzeitig gemacht.

Warum dein Kauf Fehlshclug kann ich jetzt nicht beurteilen, aber in der Regel steht beim Zahlvorgang über PayPal genau ob die sich das Geld holen wollen oder nicht und vor allem von wo.

Ich tippe darauf das bei dir bei der Verifizerung was nicht hingehauen hat.

Wenn das eigene Konto verifiziert ist (und das kann etwas dauern ) dann braucht man kein Geld auf das PayPal Konto zu überweisen. Ich zahle ebenfalls seit Jahren alle Einkäufe bei E-Bay etc. per PayPal und diese werden dann anstandslos vom Konto abgebucht.

Bei mir wurde damals zum verifizieren ein minimal Betrag - ich glaub es waren ein paar cent - auf mein Konto von PayPal überwiesen und dann wieder abgebucht. Danach änert sich der Status vom eigenen Konto auf verifiziert und dann klappt auch die Bezahlung mit abbuchung.

Sie wurden wieder abgebucht? Ich durfte die 7 Cent behalten^^
Jedenfalls hast du vergessen zu sagen das man die beiden Centbeträge in entsprechende Abfragen eintragen musste um die Verifizierung abzuschliessen. Oder war das bei dir anders?
Ich habe bei mir das Lastschriftverfahren deaktiviert. Nicht nur zur besseren Kostenkontrolle sondern auch aus Sicherheitgründen.

Hallöchen,

manchmal kann auch ein einfacher Fehler in der Übertragung der Daten dazu führen, dass die Zahlung nicht abgeschlossen werden kann. Hatte ich auch schon des öfteren bei verschiedenen Shops. So lange kein Geld von deinem Konto / Paypalkonto gebucht wurde, ist doch nix passiert. Noch mal probieren, meistens funktionierts dann.

@ Palomino selten so nen dämlichen Kommentar gelesen
Du musst erst Geld auf dein PayPal Konto überweisen, damit du von dem Konto aus überweisen kannst.

wäre mir neu, den Paypal zieht vom Konto ab wenn Daten vom Konto usw hinterlegt werden bzw sind

@ S!L3NC3R nichtmal das musste ich machen, bei mir ging es von Anfang an mit der Lastschrift

Man, produziert ihr ein Chaos!!!!

@ _newOne_

Bei Einrichtung muß man den überwiesenen Centbetrag bestätigen. Ansonsten wird alles abgebucht. Rufe am besten bei PayPal an und kläre Dein Problem telefonisch. Geht am schnellsten.

WOW, erstmal DANKE für die ganzen Antworten.

Fakten:

Am 26.08. wurden mir 1 Cent und 13 Cent auf mein Bank-Konto überwiesen. Hab die Beträge danach bei PayPal eingegeben. Seit dem steht bei meiner Kontoüberischt "Status:Verifiziert".
Achja, am 27.09 wurde mir auch 1 Cent von Ebay überwiesen. Schätze mal das war auch zur Bestätigung meines Bankkontos, nur zur Info.

Hab in meinen PayPal-Einstellungen nachgeschaut. Dort steht "Zum Lastschriftverfahren angemeldet". Laut Erklärung heißt das also, dass PayPal sich das nötige Geld per Lastschrift von meinem Konto holen soll/kann. Beim Status von Giropay steht "Status nicht bekannt", weil ich dort nichts eingestellt habe. Muss ich ja aber auch nicht.

Was kann ich also noch checken? Werde nachher mal meinen Cousin bitte mir nen Euro bei PayPal zu überweisen, mal schauen ob das klappt. Oder ich versuche ihm nen Euro zu überweisen.

Falls euch noch etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar ;)

Ruf doch einfach bei PayPal an und kläre das. Geht ruckzuck. Hatte auch mal ein Prob und das tel. geklärt. Und das an einem Sonntag.:)

Warum kaufts Du nicht per Rechnung? Paypal ist so überflüssig wie ein Kropf. Für alles und jedes Gebühren verlangen und wenns drauf ankommt, ist der Kunde der Dumme. Übrigens bei einem Online-Kaufhaus mit dem Namen eines großen Flusses in Südamerika, kannst Du auch per Kreditkarte zahlen.

"Kunde", das ist DER, den man ausnimmt.
Frei Übersetz nach einem Sprichwort eines amerikaischen Zahlungsdienstleisters.

Zurück
Oben