PayPal Scam?

LoreFipsum

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2013
Beiträge
378
Hi zusammen,

habe soeben eine Nintendo Switch verkauft um aus dem Corona Wahnsinn Kohle zu schöpfen. (Nein, ich habe sie nicht vorher extra nur deswegen gekauft)

Nun hat die Käuferin Karina erst 450 € überwiesen. Es kamen 438,44 an wegen den Gebühren. Das ist auch auf meinem PayPal-Konto. Danach hab ich ihr erklärt, dass es Gebühren gibt und zu wenig ankam. Dann hat sie noch 11 € überwiesen. Mein PayPal Konto sieht nun so aus:


Das PayPal-Konto stand mit der letzten Abbuchung am 03.04. auf Null. Dann kamen die 438,44 (erste Buchung von Karina) an. Diese ist nicht zu sehen. Warum? Die zweite Buchung ist zu sehen. Sie wirkte nicht wie ein Scammer. Sollte ich mir Sorgen machen oder liegt das am "hohen" Betrag?

Grüße

Edith: Hat sich erledigt, ab heute wirds normal angezeigt. Lag wohl am etwas höheren Betrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fehlenden 11,56 Euro sind wohl PayPal Gebühren weil sie mit PayPal und dem Käuferschutz bezahlt hat wo für den Verkäufer halt Gebühren anfallen. Ergo ist schon mal hier der 1. Fehler bei Dir denn der Verkäufer darf keine Erstattung der Gebühren verlangen weil er sonst gegen PayPal AGB's verstößt. Dafür hätte ich Dich schon gemeldet.

Fehler 2 ist das du Ihr nun einen Freifahrtsschein für 180 Tage ausgestellt hast wo sie jederzeit sich bei PayPal melden kann und denn Dank Käuferschutz, den PayPal in über 90% der Fälle Pro Käufer auslegt, das Geld zurück bekommt und Du so ohne Artikel und ohne Geld dastehst. Bsp. gibt Sie vor das was nicht funktioniert und meldet es bei PayPal und PayPal holt das Geld denn von Dir zurück.

Warum zur Hölle bietet man als Verkäufer PayPal an? Und denn auch noch die Version mit Käuferschutz? Das sich Sorgen machen kommt vielleicht noch.
 
Versuche ihr das Geld zurückzugeben und verkauf es am besten per Abholung oder Überweisung. Bei solch einem Betrag ist die Gefahr zu groß die mein Vorredner schon ansprach.
 
Zurück
Oben