Paypal Zahlungsstornierung?

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

habe gestern auf einer Seite SC 2 bestellt und habe anschließend das Geld von meinem Bankkonto auf mein Paypal Konto überweisen lassen. Da die Banken ja Samstags nicht arbeiten und der Auftrag dann erst Montag bearbeitet wird, muss ich ja so lang warten.

Jetzt habe ich das Spiel im Laden gefunden und würds gern ausm Laden kaufen. Unter Paypal ist die Zahlung noch als "offen" gekennzeichnet. Die Option zur Stornierung kann ich aufrufen und auch anklicken, ich weiß aber nicht, ob das Probleme gibt.

Wenn ich die Zahlung storniere, wird das Geld dann wieder auf mein Bankkonto zurückgebucht? Wenn ja, wann? Montags dann wieder?

Gibt es Konsequenzen wenn man die Zahlung storniert? Die haben ja kein Geld erhalten, habe aber eine Bestellung gemacht und somit auch einen Kaufvertrag geschlossen?

Wäre nett, wenn ihr mir helft :)

Grüße

Hallo,

wenn Du die Zahlung storniert hast, dann würde ich aber fairerweise auch den verkäufer gleich darauf aufmerksam machen, dass Du vom Kauf zurücktreten möchtest.
Und dass Du, sollte die Paypla Zahllung erfolgen, der Verkäufer sie doch bitte in voller Höhe wieder zurückschicken soll.

Es kann sein, dass Paypal evtl trotzdem vom Bankkonto abbucht, aber dann sollte der Betrag auf Deinem Paypal Konto als "Guthaben" stehen bleiben.

Es kann aber sein, dass die Geschichte mit mehr Ärger und Aufwand verbunden ist, als einfach den Kauf im Web laufen zu lassen.

Wenn du das Geld von deinem Konto auf dein PayPal Konto zahlst, kannst du es hinterher einfach wieder zurück buchen lassen. Du musst das Geld ja sowieso manuell an den Verkäufer überweisen.

Der Auftrag wurd ja entgegengenommen und das Geld wurd ja von meinem Bankkonto abgebucht, ist aber noch nicht auf dem Paypalkonto. Ist also irgendwo zwischen meinem Konto und dem Paypalkonto.

Weiß denn wer, wann das Geld wieder gutgeschrieben wird? Wenn das erst Montag oder Dienstag der Fall ist, kann ich den Kauf im Inet ja laufen lassen.

Hast du bestellt und mit PayPal schon bezahlt ? Weil dann hat der Verkäufer das Geld schon und PayPal belastet dein Bankkonto mit dem entsprechenden Betrag per Lastschrift. Dann sollte irgendwo auch stehen, dass der Betrag an den Verkäufer per PAyPal gezahlt wurde.

Hast du bestellt und nocht nicht bezahlt und hast selbst eine ÜBerweisung vom Bankkonto auf PayPal veranlasst, kannst du das Geld natürlich irgendwann wieder von PAyPal auf dein Bankkonto überweisen.

Also stornieren ist kein Problem. Das Geld kommt dann auf deinem PayPal Konto.
Das Problem ist aber, dass PayPal die Kohle erstmal 10 - 14 Tage festhält. Die nennen das "vorübergehende Einbehaltung".

Hatte das nämlich auch schon mal, und mich deswegen dort beschwert. Die sagen dann einfach, dass es am System liegt, weil die prüfen müssten ob ein Betrug besteht, und können da nix machen.
Mein Geld hatte ich erst 13 Tage später auf meinem PayPal Konto gutgeschrieben. Waren zum Glück nur 15,- €.

ich sag nur fernabsatz gesetz ... wart bis das spiel da is und schicks einfach wieder zurück dafür hast 2 wochen zeit.

Er sagte ja nicht, dass er direkt mit Paypal bezahlt hat und die von seinem Konto abbuchen, sondern dass er Geld von seinem Bankkonto auf sein Paypal überwiesen hat(was bis zu 3 Werktage dauert).
Dann hat er sein Geld auf sein Paypal Konto und kann damit das Geld auf ein anderes PayPal Konto überweisen .. oder es halt wieder zurück auf sein Konto überweisen (auch wieder bis zu 3 Werktage).

Wenn du aber kein Geld auf dein Paypal Konto hattest, sondern den Verkäufer direkt bezahlt hast, streckt dir PayPal das Geld vor, bis sie es 1-2 Tage später per Lastschrift von deinem Konto abbuchen. Wie es dann gehandhabt wird, weiss ich nicht.

Es wäre intressant wo du gekauft hast.

Zurück
Oben