@Deathangel008
Selbst der Hersteller von TD2 empfiehlt eine Grafikkarte ab Vega 56 für WQHD.
Selbst der Hersteller von TD2 empfiehlt eine Grafikkarte ab Vega 56 für WQHD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und selbst die 2070 ist in einigen spielen mit Ultra Preset am schuften.
Deathangel008 schrieb:@danyundsahne:
ne Vega 64 mit ~300W verbrauch würde ich mir echt nicht antun. erst recht wenn es leise sein soll ist das kontraproduktiv.
Bishop_ schrieb:Und welche RTX2080?
Nimm die KFA2 RTX 2070, bietet dir für die Zukunft ausreichend Reserven für WQHD und deinem gewünschten FPS bereich. Kostet dabei auch noch deutlich weniger wie die Armor, das gesparte Geld kannst du in eine weitere 500GB SSD zum Beispiel Sinnvoll investieren.Bishop_ schrieb:Habe mal einige Vorschläge umgesetzt. Unschlüssig bin ich immer noch bei der Grafikkarte. Für mich langt es, wenn ich die entsprechenden Titel bei hohen Einstellungen und 60 fps zocken kann. ;-)
FritzP schrieb:Geil dich hier doch nicht künstlich an diesem Ultra auf🤦♂️
dann spare ich es mir besser hier noch irgendwas ernsthaftes zu schreiben. warum du, @benneque, hier jetzt mit der 2060 ankommst, die ich hier nirgendwo auch nur erwähnt hatte, ist mir schleierhaft.benneque schrieb:Dann vielleicht einer Sprache die du verstehst:
Warum? Hat doch alles Hand und Fuß, ich sag weder das der TE auf Ultra Spielen muss/soll noch das du eine 2060 in den Raum geworfen hast, das ging an einen ganz anderen User. Da gibts keinen Grund sich angegriffen zu fühlen oder pampig zu werden.Deathangel008 schrieb:dann spare ich es mir besser hier noch irgendwas ernsthaftes zu schreiben.
Da er auch einen neuen Monitor anspricht (WQHD und wohl 144hz?) darf man das doch wohl berücksichtigen, eine Vega bedarf auch eines besseren Netzteils was den Vorteil in diesem Fall preislich wieder schmälert.danyundsahne schrieb:Ganz ehrlich...für 60FPS und Hohe Details kommt er mit jeder GPU ab V56 hin...der TE will und muss nicht immer alle Regler auf rechts schieben. Das sagt schon alles.
Da ist mein bescheide Meinung immer noch der beste Kompromiss aus P/L Sicht die
https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-vega-64-11275-03-40g-a1798147.html
mit genug Power für den Ottonormal Gamer, wie der TE, der auch Regler bedienen kann!
Da spürt man bei TW3 oder Metro auch keinen Unterschied wegen 7 FPS (~10%) mehr mit einer RTX2070...aber 100-120€ merkt man schon. Das Geld lieber in was anderes stecken.
Über ~500€ für eine GPU wenn man FHD/WQHD bei 60FPS zocken mag ist einfach zu viel meiner Meinung nach.
Ich spiele auch TD2 mit ner RX580 und auf "Hoch" mit ca. 60FPS. Reicht dicke! und das mit einer 180€ Karte....
Mag sein, dass hier alle oder viele das letzte Quentchen Leistung rausholen wollen...Aber die Frage ist immer zu welchem Preis?!
Naja gut, dann haben wir jetzt 2 Fälle...FritzP schrieb:Da er auch einen neuen Monitor anspricht (WQHD und wohl 144hz?) darf man das doch wohl berücksichtigen, eine Vega bedarf auch eines besseren Netzteils was den Vorteil in diesem Fall preislich wieder schmälert.
This👍danyundsahne schrieb:Aber lassen wir den TE doch erstmal wieder zu Wort kommen![]()
Out of the Box, zu 100% ja. Mit etwas Feintuning bekommst du eine Vega64 aber auch sehr gut runter, hat hier nicht nur vorteile im Verbrauch, gut Optimiert bekommst du auch noch einiges an Leistung raus.Bishop_ schrieb:Meine gelesen zu haben, die NVIDIA sind auch sparsamer?
Gute Einstellung, aber wenn man die Leistung zur Verfügung hat, kann man sie ja auch guten Gewissen nutzen^^ Daher denke ich nach wie vor das du mit der 2070 gut fährst. Auch wenn dann ein 100hz WQHD Monitpr einziehen sollte.Bishop_ schrieb:Nochmal zu den gewünschten Games - Shooter sind, wenn man das mal Prozentual betrachtet ca 20% (da langen mir auch mittlere - hohe Einstellungen. Am meisten zocke ich WoT, WoW und Strategiespiele / Rollenspiele. Bin kein extremer FPS Freak und kann auch die Regler mal nach links drehen wenn ich das Gefühl habe es läuft nicht auf hoch^^
zeig mir mal bitte die beiträge in denen ich mich hier gegen die 2070 "ausgesprochen" und die Vega 56 auch nur erwähnt habe. nach möglichkeit in einer sprache die ich auch verstehe. danke.benneque schrieb:Aber das war das Schlüssigste, nachdem er sich scheinbar gegen 2080, gegen 2070, gegen Vega 56 und gegen Vega 64 ausgesprochen hat.
Ich hab das wegen den Empfehlungen des Herstellers eingeworfen.FritzP schrieb:@danyundsahne vollkommen richtig, ich will die Vega64 damit auch nicht ausschließen. Mit etwas UV lässt die sich auch noch ganz gut zügeln. Die Hauptdiskussion hier entstand eigentlich GPU bezogen als ein anderer User hier die 2060/V56 als absolute WQHD Empfehlung in den Raum geworfen hat.
This👍
PSU würde ausreichen. Die Vega MUSS man per Treiber optimal einstellen. Wenn der Macho nicht die gleiche Bauhöhe wie ein Thermalright Silverarrow hat passt er 100% ins Gehäuse. Im Vergleich zu was ist eine PCIe SSD zu teuer? Die 1TB HDD hört man nur, wenn sie sich abschaltet (was man in den Energieoptionen auch ein/ausschalten kann).JollyRoger2408 schrieb:@DrSmile
deine Zusammenstellung ist nicht gut.
Die PSU ist für die Vega 64 zu schwach, die Vega 64 im Referenz-Design wird vieles sein, aber sicher nicht leise, der CPU Kühler passt nicht ins Gehäuse und die PCIe SSD ist für einen Gaming PC unnötig teuer. Eine laute HDD würde ich nach Möglichkeit vermeiden.