Pc ~ 600€

El_pantera

Newbie
Hallo werte Community,

ich habe mich bereits in sehr vielen Zusammenstellungen durchgelesen, ebenso habe ich die „Empfohlene Zusammenstellungen“ durchgestöbert. Auf eben diesen fundiert mein (vielleicht) zukünftiger PC. Es sei anzumerken, dass ich nicht wirklich die große Ahnung von Computern habe, wollte mich aber daran wagen, es mal selber zu probieren.

Dies hier sind die einzelnen Komponenten:

CPU: AMD Athlon II X3 440, 3x 3.00GHz, boxed

Mainboard: MSI 770-G45, AM3

RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH

Gehäuse: Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7

SD-Kartenleser: Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blenden

Grafikkarte: Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express

Festplatte: Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS

BD-Laufwerk: LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Bulk

Gesamtpreis liegt bei 600€, ich bin mir aber vor allem beim BD-Laufwerk nicht so sicher. Was meint ihr zu dieser Zusammenstellung? Passend zu diesem System, welchen Monitor würdet ihr empfehlen? Wie man unschwer erkennen kann, möchte ich auch gerne Blu-Ray Filme auf dem PC gucken.

Für konstruktive Kritik bin ich natürlich sehr dankbar. Falls ich noch etwas vergessen haben sollte, so lasst es mich doch bitte wissen. =)

Grüße!

Hallo Frosdedje,

vielen Dank für deine Antwort!

Deine erste Frage ist nicht leicht zu beantworten. Ich würde gerne einen schnellen PC haben, der dazu in der Lage ist, grundlegende Dinge wie Office etc. zu bewältigen. So weit so gut. Wie ich mich kenne, werden aber bereits nach einiger Zeit einige Spiele auf dem PC zu finden sein. WC3, CSS etc., nichts weltbewegendes, aber vielleicht kommt später auch noch das neue Diablo dazu. Daher auch die Grafikkarte.
Darüber hinaus kann es sein, dass ich auch mit Multimedia zu tun haben werde.

Wie du siehst, es sollte so etwas wie ein Allround-PC werden, mit dem Hang zum Gaming-PC.

Fehlt deiner Meinung noch was elementares? Oder könnte ich mir die Teile quasi so bestellen? Was ist mit Soundkarte und Monitor?

Soundkarte brauchst du wahrscheinlich nicht. Was für Boxen hast du am PC hängen? Bei den meisten hört man keinen Unterschied zwischen Soundchip und 200€ Soundkarte.

Nen Monitor wirst du nicht mehr ins 600€ Budget rein bekommen^^

Netzteil eins von den, die Frosdedje vorgeschlagen hat.

Beim Board vielleicht auf eins mit aktuellem Chipsatz wechseln. Das ASROCK 870 Extreme3 ist gut (und ca. 20€ teurer).

Als HDD würde ich zu einer Spinpoint F3 500GB oder wenn es WD sein soll zu ner Cavier Blue 640GB greifen.

Zurück
Oben