Pc Absegnung 500-700€

Kamigiri

Ensign
Hey,

Ich wurde gefragt ob ich beim Pc zusammenstellen helfen kann und möchte natürlich nichts falsches sagen also wollte ich auch noch mal die Meinunung von Experten haben:

Der Pc soll zwischen 500-700 € 800€ wären auch noch okay aber Monitor sollte mit dabei sein.

Alte teile hat er nicht, da er vorher nur ein Laptop hatte.

Benutzt soll der Pc für:
- Gaming ( von Leauge of Legends, zu MMORPGS bis zu Titel wie Witcher 3 , Dark souls 3 etc) Ultra muss nicht sein Mittel - Hoch reicht soll nur auch so 1-2 Jahre halten auf dem Niveau bevor das große aufrüsten kommt
- Bildbearbeitung(Gimp)/Animation(Blender), Zeichnen und Office kram

Lautstärke ist egal, Stromverbrauch soll nicht zu hoch sein.

Übertakten würde er gerne wenn es gut in die Preis klasse passt.

Meine Idee wäre:

CPU: 1 x Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
GPU: 1 x KFA² GeForce GTX 960 Gamer OC Mini Black, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (96NQH8DHD8Z4)
Mainboard: Ich Hab Keine Ahnung von Mainboard
RAM: 1 x Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K8G4DFD8213)
HDD: 1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
SSD: 1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B) oder 1 x SanDisk Ultra II 120GB, SATA (SDSSDHII-120G-G25) | Wird/Kann notfalls später dazu gekauft werden
Netzteil: 1 x be quiet! System Power 8 500W ATX 2.4 (BN241) oder 1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)
Gehäuse: 1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Kühler: 1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Monitor: http://www.kmcomputer.de/monitore-u...tft-61-0cm24-samsung-s24d300hs-led-d-sub-hdmi Der fällt mir ein aber ist etwas zu teuer denke ich

Ich bin mir sicher ich hab die 800€ überschritten bin aber zu unerfahren, den Preis zu senken

Ich bedanke mich schon mal an alle dir mir helfen wollen, <3

Schau mal in den FAQs hier, da gibt's schöne Auflistungen für das entsprechende Budget, vielleicht ist ja was dabei für Euch.

Ein "Gaming PC" kostet in Barebone Ausführung ca. 630€ (i5 Haswell, kein Übertakten, keine SSD, 200€ Grafikkarte, 8GB, billiges Mainboard), ein Monitor nochmal ~130€, da sind wir schon bei 760€ und über dem Budget. Extrawünsche wie Übertakten, Skylake, SSD sind da schlicht nicht drin.

Das wird nix.

Ich bin mir sicher ich hab die 800€ überschritten bin aber zu unerfahren, den Preis zu senken

Der Preis ist über 1000€, aber ja "800€ überschritten" kann man dazu auch sagen.

Zuletzt bearbeitet:
CPU -> statt i5-6600k einen i5-6500 nehmen. Spart knapp 50€! Dazu ein Mainboard mit B150 Chipsatz. Netzteil->Cooler Master G450M. HDD->erstmal weglassen. SSD reicht anfangs. Spart weitere 50€.

Zuletzt bearbeitet:
Weblobo ist auch einer der das Wort "Budget" aus seinem Sprachschatz verbannt hat :)

Tja, ich mache die Preise nicht, komme aber seinen Wünschen größtenteil entgegen.
Wie so oft: Budget nach oben oder Ansprüche runter

PS: und auf deine dummen Kommentare kann ich gut und gerne verzichten

Wenn er in 1-2 Jahren aufrüsten will, würde ich versuchen irgendwie ein Skylake System hinzubekommen.
Wird mit dem Budget aber sehr eng und bestimmt mit einigen Abstrichen behaftet sein.
Oder ihr versucht, einige Teile gebraucht zu erwerben und dadurch etwas zu sparen.

WebLobo schrieb:
PS: und auf deine dummen Kommentare kann ich gut und gerne verzichten

Zitat: "Ich bin mir sicher ich hab die 800€ überschritten bin aber zu unerfahren, den Preis zu senken

Ich bedanke mich schon mal an alle dir mir helfen wollen"

soll bestimmt nicht heisen, das er jetzt 940€ ausgeben möchte. Er möchte Hilfe beim sparen und kein fertiges System was mit seinem Budget nichts mehr zu tun hat. Das hat nichts mit dummen Kommentaren zu tun.
Und da dein System einfach nochmal zu verkaufen ist nunmal keine Hilfe.

Schaue mal hier rein

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wobei man eigentlich sagen muss, dass erst der dortige Entwurf für 700 Euro das Prädikat "Gaming-PC" verdient.

Und man kauft heutige normalerweise keinen PC mehr für 1-2 Jahre. Aufgrund der nur noch sehr langsamen Entwicklung im Bereich der PC-Technik sind heute durchaus Nutzungszeiten bis zu 5 Jahren möglich. Für einen so kurzen Zeitraum von 1-2 Jahren kauft man nur einen PC, wenn man jetzt wenig Geld hat, in 1-2 Jahren aber deutlich mehr. Einen Technologiesprung wird es in zwei Jahren (vielleicht mit Ausnahme der Grafikkarten) nicht geben.

lol, auch grad gedacht ;-) Aber ein i3-6100 passt doch noch rein ins Budget ;-) (Spaß! es sollte schon ein i5 sein)
Ergänzung ()

Hätte mal hier noch nen Sparvorschlag der auf Matrajs Konfig basiert:

1 x Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 x Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213)
1 x HIS Radeon R9 380 IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380QM4GD)
1 x ASRock B150A-X1 (90-MXB0L0-A0UAYZ)
1 x BenQ GL2460, 24" (9H.LA6LB.RPE/9H.LA6LB.QPE)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAAB1)

Also auf 16GB RAM würde ich erstmal verzichten wenn das Budget knapp ist.

760€

HDD weggelassen, erstmal den Boxed-Kühler eingebaut (wobei das Budget jetzt den Ben Nevis tatsächlich noch hergeben würde...), beim Board habe ich ein ATX-Board mit 4 RAM Bänken genommen und dafür erstmal nur 8GB RAM eingebaut. So kann er später zum einen RAM aufrüsten und zum anderen all den teuren Spaß wie USB3.1, besseren Sound und weiß der Teufel per Controller nachrüsten, da er genug Platz und Slots hat. Beim Gehäuse habe ich das Nova genommen, weil es nicht viel mehr kostet aber USB3.0 vorne hat. Aber unter voller Ausnutzung des Budgets und kleinem überziehen um 10-20 EUR könnte er statt dem Ben Nevis Kühler auch das Gehäuse zum Nanoxia Deep Silence 3 aufrüsten, was ich für deutlich sinnvoller hielte... Nen CPU Lüfter kann man austuaschen wenn er nervt (besonders wenn der Krüppel-Fön umsonst war), aber das ganze Gehäuse ist schon heikler.

asteriks schrieb:
@matraj63: Prozessor?

ja mei, da hast du Recht;-) Ich hatte eigentlich den i5 6500 auf die Wunschliste gepackt, keine Ahnung, wo der geblieben ist...

Zurück
Oben