PC Absegnung - Was meint ihr dazu?

RageFace

Lt. Junior Grade
Hey,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen neuen Rechner zusammenstellen und wollte euch Fragen was ihr von dieser Hardware-Komposition haltet. Der Rechner soll jetzt nicht über 800€ kosten, da ich den Rechner meistens eher fürs arbeiten nutze wie z.B. HTML/CSS, Photoshop und Illustrator. Ab und zu daddel ich auch gerne mal ein Ego-Shooter wie BF4 und was noch so aufwändig ist oder Sportspiele. Falls das Netzteil ein wenig heavy ist für diese Zusammenstellung, dann könnt ihr mir gerne eins empfehlen das vielleicht weniger Watt hat aber auch Kabelmanagement besitzt.

Die Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...2207b0acca7000d2d3a5f2ccdee378c6faa9f906f6da3

Danke schon mal

1) den ram kannst du gegen billigeren tauschen, der nicht auf "coole-gaming-kiddie"-optik setzt!
2) nt geht auch kleiner
3) FAQ anschauen ;)

hast du aktuell den i5 aus der Signatur? wenn ja ist das CPU Upgrade völlig sinnfrei
und auch die RAM kannste völlig bedenkenlos weiter nutzen
siehe hier https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/welchen-ram-fuer-intel-ivy-bridge-test.1759/seite-4
auch die HDD würd ich weiternutzen und einfach ne echte SSD als Systempartition dazu kaufen
zum Setup:
würde da auch ausser dem Netzteil keinen groben Fehler sehen
4570 100% identische spürbare Leistung und etwas günstiger
Standardempfehlung effizient und leise http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-4-e9-cm-480w-bn197-a677396.html
SSHD würd ich persönlich meiden, kann bei Budgetknappheit aber auch Desktopleistung bringen
könntest noch passend zum Board die Asus 280x nehmen, aber die MSI zählt genauso zu den besten

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit 'ner SSD ? Ja ...billigere RAM !

Zwischenfrage: Wie sieht es denn mit dem System aus deiner Sig aus? Das sieht doch noch relativ tauglich aus.

Die CPU kannst du bequem übertakten, dazu eine SSD und schon läuft doch alles wieder zügig (die R9 280X kann man sicherlich auch noch einpacken).

Ist das System in deiner Signatur dein jetziges? Wenn ja, ist der Neukauf komplett sinnlos. Falls du da mehr Leistung wünscht bräuchtest du lediglich eine neue Grafikkarte einbauen. Eine HD290/X oder GTX780 würden einen guten Leistungsschub bringen.

Mfg

Schufterle schrieb:
Ist das System in deiner Signatur dein jetziges? Wenn ja, ist der Neukauf komplett sinnlos. Falls du da mehr Leistung wünscht bräuchtest du lediglich eine neue Grafikkarte einbauen. Eine HD290/X oder GTX780 würden einen guten Leistungsschub bringen.

Mfg

Der jetzige Rechner wird demnächst als Rootserver für verschiedene Anwendungen laufen, aber nicht bei mir im Zimmer sondern im Rechenzentrum. :D

RageFace schrieb:
Der jetzige Rechner wird demnächst als Rootserver für verschiedene Anwendungen laufen, aber nicht bei mir im Zimmer sondern im Rechenzentrum. :D

oje....ich würde es lassen. eine desktop cpu als serverbestandteil nehmen? keine gute idee. umgekehrt geht es jedoch schon.

Zurück
Oben