PC absturz bei COD warzone

sCastro

Ensign
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
131
Hey Leute hab eine Runde COD warzone gezockt und mein PC ist abgestürzt. Temps lagen bei CPU ca 85+-°C und im idle sind die Temps bei 60+-°C was ich auch schon recht hoch finde. Kann mir da einer weiterhelfen? Kollege von mir hatte mir damals so ein billigen WLP gegeben der soll wohl nicht gut kühlen, sollte ich diesen mal durch ein qualitativeren ersetzen?

PC specs:
Ryzen 5 3600
Vega 56 Rog strix 8 GB
Cpu Kühler Artic freezer 34 Duo Esports
16GB DDR4 3000mhz
3x 120mm Lüfter
2x 140mm Be quiet Pure wings 2 Lüfter
Gehäuse Be Quiet Pure Base 500
Netzteil Be Quiet Pure Power 9 500w 80+ Silver
 
Wie sah denn der Absturz aus?
85°+ lassen weder eine CPU noch eine Graka tatsächlich abstürzen. (Was wird denn 85°+ Grad warm?)
Die Throtteln und dann geht der Rechner aus.

Nicht dass Du einfach nur alle Regler nach ganz rechts geschoben hast, und dann der Rechner streikt weil zu wenig Ressourcen vorhanden sind.
 
sCastro schrieb:
Hey Leute hab eine Runde COD warzone gezockt und mein PC ist abgestürzt.

Wie macht sich das denn bemerkbar? Bluescreen? An der WLP liegt es wohl nicht.
 
HisN schrieb:
Wie sah denn der Absturz aus?
85°+ lassen weder eine CPU noch eine Graka tatsächlich abstürzen. (Was wird denn 85°+ Grad warm?)
Die Throtteln und dann geht der Rechner aus.

Nicht dass Du einfach nur alle Regler nach ganz rechts geschoben hast, und dann der Rechner streikt weil zu wenig Ressourcen vorhanden sind.
Also der Absturz war recht simpel: Einfach aus ^^ Ingame hatte ich alles auf Mid bis low und hab auch nie OC oder sowas in der Art gemacht.
madmax2010 schrieb:
und sag mal war im zuverlässigkeitsverlauf steht :)
Wo sehe ich das den
 
Indem du den zuverlässigkeitsverlauf auf deinem rechner öffnest.
Dazu einfach nach zuverlässigkeitsverlauf suchen
 
@sCastro:
ne Vega 56 Strix an nem Pure Power 9 500W? sportlich. in welchem BIOS läuft die karte? lassen sich die abstürze gezielt provozieren? was passiert wenn du das PT der karte runterdrehst?

85°C auf der CPU wundern mich bei den aktuellen temps und ner massiv heizenden Vega 56 absolut nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Salantos und Makso
madmax2010 schrieb:
Indem du den zuverlässigkeitsverlauf auf deinem rechner öffnest.
Dazu einfach nach zuverlässigkeitsverlauf suchen
 

Anhänge

  • Zuver.JPG
    Zuver.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 355
Ich tippe auf das NT. Es ist zu schwach und die Vega 56 sauft bissi mehr bei den Spitzen.
Was sagt das Windows Ereignis?
 
deinstalliere bitte den asus com service.

Hast du sonstige bloatware / nutzlose Software installiert (nicht wertend gemeint, aber vieles ist leider mehr schein als sein=?
Welcher Virenschutz ist drauf? Sonstige Tuning / Optimierungs software oder herstellerbeigaben?

Vergleich bitte mit den vorherigen tagen und zeig mal bitte die technischen details zu den verschiedenenb ereignissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Hat der Rechner vor dem "ich geh einfach aus" gelaggt?
Wenn Lag: Kühlung verbessern.
Wenn nicht: Netzteil.
Falls vorhanden: Energiemessgerät benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ozelot.junior und Makso
Deathangel008 schrieb:
@sCastro:
ne Vega 56 Strix an nem Pure Power 9 500W? sportlich. in welchem BIOS läuft die karte? lassen sich die abstürze gezielt provozieren? was passiert wenn du das PT der karte runterdrehst?

85°C auf der CPU wundern mich bei den aktuellen temps und ner massiv heizenden Vega 56 absolut nicht.
Stimmt muss noch ein Update machen wie ich sehe, berichte gleich & der PC ist zum ersten mal abgestürzt in einem Game jedenfalls bei Apex/Fortnite keine probleme
madmax2010 schrieb:
deinstalliere bitte den asus com service.

Hast du sonstige bloatware / nutzlose Software installiert (nicht wertend gemeint, aber vieles ist leider mehr schein als sein=?
Welcher Virenschutz ist drauf? Sonstige Tuning / Optimierungs software oder herstellerbeigaben?

Vergleich bitte mit den vorherigen tagen und zeig mal bitte die technischen details zu den verschiedenenb ereignissen
Virenschutz nur von Windows selber sonst keine. Asus lässt sich nicht deinstallieren davor war ein I7 7700k auf dem PC.
HisN schrieb:
Hat der Rechner vor dem "ich geh einfach aus" gelaggt?
Wenn Lag: Kühlung verbessern.
Wenn nicht: Netzteil.
Falls vorhanden: Energiemessgerät benutzen.
Keine laggs oder sonstiges einfach zack aus leider kein Messgerät vorhanden.
 
Sind gut investierte 10 Euro^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Das sind die Ereignisse z.b 8.08

Edit: neue bios von Vega drauf, deinstalliere jetzt unnötige programme & lasse anschießend avira laufen
 

Anhänge

  • zu1.JPG
    zu1.JPG
    225,3 KB · Aufrufe: 264
Ich glaube den Avira Scan kann man sich sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Klingt extreme nach Schutzschaltung vom Netzteil. Jedes Spiel belastet die Grafikkarte unterschiedlich, 99% GPU Last sagen nicht aus wie viel Power gezogen wird.
 
Bild von GPU Z im lobby screen von Warzone

Edit: Hier von MSI afterburner
 

Anhänge

  • gpu zz.JPG
    gpu zz.JPG
    62,9 KB · Aufrufe: 303
  • warzone.JPG
    warzone.JPG
    235,5 KB · Aufrufe: 302
Zurück
Oben