PC absturz bei Spielstart

WaY3N

Cadet 1st Year
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Hallo,

bin neu hier und das ist mein erster Thread. Also seit nicht so streng mit mir.

Nun zu meinem Problem.

Ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das mein Rechner bei jedem Spiel das ich starte spätestens beim wirklichen Spielbeginn abstürzt. Bei Portel auch schon im menü. Aber bei CoD 4 und TF 2 erst wenn das Spiel ( Multiplayer) losgeht.
Wenn das Game dann abstürzt wird der bildschirm ca. 8 sec schwarz und hat kein Singnal von der Grafikkarte. Dann fährt er ganz normal hoch. Es gibt keinen Bluescreen mit ner Fehlermeldung.
Auf dem Desktop läuft die Graka super ohne Probleme bei 35 Grad.
Es handelt sich übrigens um eine 9600 GT von Sparkel mit 512 MB. War auch mal übertaktet aber nun nicht mehr. Hat nichts gebracht, also in der FPS Zahl.
Habs zumindest nicht gemerkt.

Naja hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Wayen
 

michinmr

Cadet 4th Year
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
124
Bei dieser Grafikkarte tippe ich mal auf einen Komplettrechner, hast du vielleicht auch die CPU übertaktet? -> Überhitzung
Das kein Bluescreen angezeigt wird, liegt vielleicht aber auch daran, dass die Grafikkarte vorher abschmiert, du also dort mit deiner Übertaktung was zerstört hast.
Letztendlich, falls es ein Komplettsystem war, was für andere Komponenten, Temperaturen, irgendwelche Änderungen?
 

Phnxz

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.115
Hätte er was bei der Graka geschrottet, dann wäre ihm das doch gleich aufgefallen, als er keinen Unterschied bei den FPS bemerkte.


Mach doch einfach mal einen Bench. Da müsste dann das selbe Problem auftreten.

Um die CPU zu testen würde ich einfach mal Prime laufen lassen. Um die GPU zu testen lass ich immer igrargpu_0.5 laufen was ein Programm zum .rar Archiv Passwort cracken ist. Läuft auf 100% GPU.

Teste einfach mal alle Komponenten und mal miss dabei die Temps. Vllt. ist daran ja was faul.
 

WaY3N

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Also Prime läuft gerade mal.

Zerstört hab ich sicher auch nichts. War ziemlich vorsichtig und hab immer Furmark 5 minuten zwischen jedem 5 MHz Schritt laufen lassen bis Fehler auftraten. Dann bin ich runter gegangen im Takt. Also hab gleub ich nichts zerstört. Nachdem ich die Einstellungen wieder auf normal zurückgesetzt habe konnt ich ja auch noch spielen. Nur seit 1 woche halt nicht.

Treiber sind auf dem neusten Stand. vor ner Stunde noch die Neusten gesucht.

Ja Netzteil vermute ich auch. Aber will das jez nicht alles ausbauen und ein anderes ainbauen. Will das möglichst als letztes machen.

Gruß

Wayen
 

WaY3N

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
13
Ja das stimmt schon. Aber heute abend nicht mehr. Fehlt mir die konzentration alles richtig zu machen :D.
Prime ist super gelaufen ohne Probs. Jez kommt der Grafiktest.

:EDIT:

Hab gerade mal die Graka raus gebaut und schon geht alles lag also am Netzteil.

Gruß

Wayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Top