Pc Absturz seitdem kein Bild mehr...

Tackleberry89

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
3
Hallo Leute ,bin neu hier im Forum, ich weiß net ob das hier die richtige Rubrik ist...
Also gestern saß ich am Pc zockte ne Runde...plötzlich friert das Bild ein und hatte dabei extremes rauschen auf dem Kopfhörer...also resettaste hat es net gebracht, Powertaste gedrückt gehalten bis er ausging und dann wieder gestartet...Rechner läuft also Optisch... Lüfter drehen von Gehäuse ,Grafikkarte etc... Wasserkühlung des CPUs läuft auch... Strom scheint anzukommen... aber das Bild bleibt schwarz...dachte erst Grafikkarte... also HDMI Kabel ans Mainboard auch nichts...ich habe das Gefühl , dass mein Chipsatz vom
Mainboard abgeraucht ist... der war immer ein Hitzkopf (im
Betrieb beim zocken gut60-70 grad)und es war nichts übertaktet...Da es auch keine akustischen Signale gibt...beepen/piepen...

Mainboard Asus Z170 Sabertooth
I7 6700k
EVGA 980 gtx

Vielen dank für eure Antworten :)
 
Bekommst OHNE Grafikkarte über das Mainboard ein Bild auf den Monitor ?
 
Hey , die Grafikkarte selber, hatte ich gestern nicht ausgebaut... nur umgesteckt das HDMI Kabel... mich verunsichert , dass ich kein akustisches Signal vom Mainboard bekomme...
 
Hört sich für mich schon noch nach Graka-Fehler an. Bau deine Grafikkarte mal aus und stecke dann am Mainboard dein Bildschirm an. Wahrscheinlich schaltet dein Mainboard halt erst auf die iGpu, wenn keine Grafikkarte eingesteckt ist.
 
Ja denke auch,aber mich irritiert dass das mainboard keine akustischen Signale rausgibt, wie sonst beim starten
 
Zurück
Oben