PC absturz

Lord of Yoghurt

Cadet 3rd Year
ich hab mir eine neue grafukarte und ein neues netzteil zugelegt und mir eine scheibe in das gehäuse a eingebaut und irgedwie stürzt der pc nach ner weile ab weil das nezteil oder CPU so heiß wird. ich kann nur noch ohne seitenwand daran arbeiten. bin schon ganz verwirrd weil ich nich weiß woran das liegt oder besser gasagt wie es aufhört!

oder? was wird denn zu heiss? temperaturen mal überprüft? netzteil-lüfter funzt? wie viele gehäuselüfter? cpu-passiv-kühlkörper sitzt richtig? wärmeleitpaste vergessen?

guck mal die temps nach und mach das was mein vorredner gesagt hat ;)
ist vielleicht auch dein chipsatz zu heiß?

Ich denke mal das liegt am NT.Ne neue Graka wird nicht zu heiss und an der CPU hat er nix geändert.Was isn das für ein NT?Wie sind die Spannungen?

420 w oder möchtest du alle wissen

Edit 1:

ja ich hab alles überprüft .. is so bei 40-50 grad. hab einen gerhäuselüfter.. daran liegt das aber net

Edit 2:

wieleicht braucht der pc zu viel strom oder so

//Versuche auch mal wenn du was vergessen hast den Änderungs-Button zu benutzen. Schaue dir dazu auch mal die Regeln und §3 an. Triple-Post wird von mir zusammengeführt und entfernt.
Gruß Fiona

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau nach ob alle Kabel richtig dran sind, dass du nirgends eine Schraube liegen gelassen hast und die irgendein Kurzschluss verursacht.

Was für ein NT ist das nun genau? Welche GraKa ist neu?
Wie ist dein Rechner sonst aufgebaut? 2x7800GTX im SLi würden deine 420W verbraten wie nichts ... (zBsp :freak:)

Nebenbei: Benutze den "Ändern"-Button in deinem Posting, um dies zu verändern und mache keine mehrfachen nacheinanderfolgenden Posts! :o :p

Bye

Hi.

Die Wattzahl ist mehr als egal.

Entscheidender sind die Spannungs-IST-Werte.Die kannst du z.B. mit MBM 5.3.7 ablesen(Extremwerte).Bei Last gehen die Spannungen runter was bis zum Absturz (Neustart) führen kann.

Auf der -12V Leitung sollte mindestens 1 Ampere sein.

Testet doch mal SLI mit 550 Watt und 0,7 A auf der -12V Leitung...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben