Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Muss nix heißen, der Elpida meiner alten 290er ging auf 1700 (eff. 6.8Ghz), der Hynix meiner aktuellen 390X nur bis 1650
Ich glaub die Samsungs waren da die Slowpokes.
Hatte gestern leider nicht allzu viel Zeit am PC, aber bisher kein Absturz ich dachte gestern wieder die Grafikfehler zu sehen (während twitch und youtube video lief), werde das aber heute nochmal genauer und länger testen.
Ergänzung ()
Ok Update #2
Es entstanden nun doch Grafikfehler, darum habe ich jetzt die r9 390 ausgebaut und meine alte 6950 wieder eingebaut. Ich werde den Tag über testen, falls der Fehler weg sein sollte wird die r9 morgen zurück geschickt.
Grafikflicker auf beiden Bildschirmen, also Linien und Blöcke. Aber eben nur für ein paar Sekunden, und wenn die Flicker zu viel wurden kam der Absturz. Jetzt aber mit der alten Grafikkarte scheint alles wieder ok.
Grafikflicker auf beiden Bildschirmen, also Linien und Blöcke. Aber eben nur für ein paar Sekunden, und wenn die Flicker zu viel wurden kam der Absturz. Jetzt aber mit der alten Grafikkarte scheint alles wieder ok.
Auch wenn EXTREM da sicher einen unerschöpflichen Wissensschatz hat, empfehle ich Dir trotzdem mal den vRAM Takt einfach zum testen mal auf 1300MHz runter zu drehen. Kann ja nix passieren. Ist ja kein OC oder sowas. Ich möchte wetten, das min. ein vRAM Baustein einen Treffer hat.
Wie auch immer, wenn Du mit dem vRAM runter takten die Fehler nicht mehr hast. Kannst Du sicher sein, das der vRAM einen Treffer hat und nicht bei den Herstellervorgaben läuft -> dann RMA der Karte
EDIT: Noch eine andere Idee. Nutze mal nur einen Monitor. Hängen beide Monitore an der Grafikkarte, oder hängt einer am Mainboard? Theoretisch sollte die GraKa bei 2 Monitoren (an der R9 390) im Desktopbetrieb auf 2D Takt runter takten. Das war aber nicht immer so. Ich glaube irgendwann letztes Jahr kam erst mit einem Treiber die Möglichkeit des runter Taktens im Dualmonitor - Betrieb.
Ich wollte mich nun nur nochmal zurück melden, ich hatte die Nitro ja eingeschickt und heute dann die neue bekommen und jetzt scheint alles super zu sein, keine Fehler und sie rennt wie sau . Danke nochmal an alle die mit geholfen haben!