PC am TV spielen

capacity8516

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
101
Hi,
ich habe einen PC mit Ryzen 3950X und RTX 2080 Super, der aktuell nicht genutzt wird.
Den würde ich gerne am AVR (Denon X1700H) anschließen und via Controller am TV spielen.
Der TV ist ein 4K OLED LG.

Gibt es da irgendwas zu beachten? Oder einfach anstöpseln und fertig?
Würde gerne in 1080p spielen, da die GPU sonst wohl nicht herhhalten wird.
 
Normalerweise einfach anstöpseln und fertig.
Doch Stichwort "Overscan": Es kann sein dass du per nVidia Systemsteuerung die Desktop-Größe skalieren musst. Manchmal lassen TVs einige Reihen Pixel verschwinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capacity8516
Reinstöpseln los spielen. Maybe spiele Modus an. Wenn dein TV das hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capacity8516
anschließen tv auf bildmodus spiel stellen und fertig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: capacity8516
So... ich habe die Kiste jetzt mal am TV angeschlossen, aber leider bekomme ich kein Bild.
Ich habe alle Anschlüsse an der GPU ausprobiert.
Zuerst den HDMI Anschluss zum HDMI Anschluss vom AVR.
Und dann mit nem DP zu HDMI Adapter beide DP Anschlüsse der GPU probiert.

Asus Mainboard hängt bei Q-Code 02 (AP initialization before microcode loading)

Bereits mehrmals versucht CMOS zu clearen.

Ich weiß dass ich im BIOS ne Einstellung ändern muss, sonst bootet er nicht, aber ich komme ja nicht mal ins BIOS Menü ohne Bild. :(
 
Auch Mal direkt am TV probiert oder nur am AVR?
 
Nur am AVR. Aber der scheint das Signal zu erkennen, sagt Stereo etc. nur der TV bleibt ohne Bild.

Edit:
Okay am PC Monitor bekomme ich Bild. Hab das BIOS konfiguriert und in Windows gebootet, GPU Treiber einfach mal neu installiert und wieder umgestöpselt. Ging nicht.

Am AVR war der Eingang nicht auf HDMI gestellt, sondern auf Digital. Daran hats gelegen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anra8000
anra8000 schrieb:
Stichwort "Overscan"
Man kann es bei eigentlich allen modernen TVs auch ganz deaktivieren. Besser, als ein komisch skaliertes Bild vom PC zum TV zu schicken.
 
Zurück
Oben