PC an, DSL aus

admiralradikal

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich meinen Pc anmache und er startet, dann verliert mein Router kurzzeitig die DSL Verbindung.
Danach baut der Router die Verbindung wieder auf und wenn ich dann ein Spiel auf meinem PC starte, dann bricht die DSL Verbindung wieder zum Router ab. Wir haben schon mehrere Router angeschlossen und getestet. Ein Technischer Fehler der Telekom ist auch auszuschließen, wir haben mit denen alles geklärt. Und in mehreren Haushälten haben wir es ebenfalls probiert. Das Problem tritt auch immer nur auf, wenn der PC min. 10 min ausgeschaltet ist und er dann Hochfährt.

Für mich macht es garkeinen Sinn. Wir haben alles ausprobiert, was eigentlich ging. Zum schluss haben wir nur den Computer am strom gehabt, kein LAN Kabel angeschlossen, keinen Bildschirm, Maus, Tastatur etc. Und trotzdem tritt das Problem immer und immer wieder auf.

Vielen Dank schonmal im Voraus🙏🏻🙏🏻🙏🏻🙏🏻

Der PC versucht aber nicht, zusätzlich zum Router, selbst nochmal die Verbindung zum Internet aufzubauen? Dann würde er nämlich zunächst die bestehende Verbindung trennen und sie anschliessend neu initiieren. Du hast also auf dem Rechner keine Zugangssoftware installiert, in der Du die Zugangsdaten angegeben hast?

admiralradikal schrieb:
Zum schluss haben wir nur den Computer am strom gehabt, kein LAN Kabel angeschlossen, keinen Bildschirm, Maus, Tastatur etc. Und trotzdem tritt das Problem immer und immer wieder auf.
Wenn also wirklich kein einziges Kabel, bis auf Strom, am PC angeschlossen war, kann es eigentlich nur noch das Netzteil sein. Würde ich testweise mal gegen ein anderes austauschen.

admiralradikal schrieb:
700 Watt be quiet! System Power 9 80+
areiland schrieb:
Der PC versucht aber nicht, zusätzlich zum Router, selbst nochmal die Verbindung zum Internet aufzubauen? Dann würde er nämlich zunächst die bestehende Verbindung trennen und sie anschliessend neu initiieren. Du hast also auf dem Rechner keine Zugangssoftware installiert, in der Du die Zugangsdaten angegeben hast?
Ich habe den rechner komplett zurückgesetzt, geht immernoch nicht

Hancock schrieb:
Ok: Was macht die Gegenprobe, wenn du ein anderes Netzteil in dein PC einbaust?

Dein NT kann funktionieren aber trotzdem am Eingang (230 V) Interferenzen erzeugen, gerade beim Starten gehen da kurz mal 100 A drüber. Wenn die Flanken da passendende Frequenzen haben, ist der DSL sync dahin.
Das geht nicht so leicht bei dem pc... Ich weis echt nicht mehr weiter. Hilf es vielleicht IPV6 zu deaktivieren?

Was ist es denn für ein Router?

Was für ein Kabeltyp ist zwischen PC und Router (mit oder ohne Schirmung)?

Wenn Du die Verbindung zwischen PC und Router trennst und den PC startest, geht dann der SYNC auch verloren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Zurück
Oben