PC auf dem blackops 4 gut läuft

pcfürbo4

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Internet browsen,blackops 4. Ansonsten Kram wie microsoft office.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Blackops 4 sollte das anspruchsvollste spiel sein, welches auf diesem pc auf 1920x1080 gut laufen sollte

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

Mehrere Jahre

5. Wann soll gekauft werden?

Jetzt

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich würde den PC auch selber zusammenbauen

Guten Tag,

Ich möchte mir einen neuen Computer zulegen. Das aufwendigste Spiel, welches laufen sollte, wäre das neue call of duty black ops 4. Ansonsten würde ich nur so viel ausgeben wollen wie nötig um dieses Spiel auf 1920x1080 zu spielen. Wirklich viel mehr müsste der Computer nicht können, der computer muss auch nicht möglichst lange "aktuell" bleiben, da ich wenig bis gar keine aktuellen Titel spiele. Vielen dank schonmal.

sorry, aber ohne eine ungefähre Angabe des Budgets ist das Ganze relativ sinnlos

• Gefällt mir
Reaktionen: pcfürbo4
https://www.mindfactory.de/shopping...22118c7078c91437448e46e1599d1d01604614d5e457a

Wenn man vom aktuellen Benchmakr ausgeht sollte ein Grundgerüst auf Basis Ryzen 2600 + RX580 durchaus genug sein für COD4

https://www.computerbase.de/artikel...afikkartenbenchmarks_von_full_hd_bis_ultra_hd
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Die AMD Konfiguration für 1500€. Bei der 1080Ti würde ich aber eine andere nehmen.
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Wie kommst du drauf das er für seine Anforderungen ein 1500€ System braucht... für FullHD Gaming?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Also wäre die 800€ konfiguration das mindeste, dass das Spiel gut laufen würde? Mit 800€ könnte ich noch leben, aber wenn es günstiger gehen und das spiel immernoch gut laufen würde hätte ich auch nichts gegen.

man könnte sich, grad um vlt doch noch für zukünftige Dinge etwas besser aufgestellt zu sein noch überlegen, ob man auf ne RX56 upgraded mit einem etwas stärkerem Netzteil.

Kostet aber ca. 200€ Aufpreis, macht eigentlich dann doch keinen Sinn ;)
Ergänzung ()

pcfürbo4 schrieb:
Also wäre die 800€ konfiguration das mindeste, dass das Spiel gut laufen würde? Mit 800€ könnte ich noch leben, aber wenn es günstiger gehen und das spiel immernoch gut laufen würde hätte ich auch nichts gegen.

Das kommt immer auf den Mensch vor dem Monitor an... was hast du denn für ANsprüche an Grafikqualität? Wobei ich persönlich jetzt nicht groß unter die 800€ Config gehen würde. Wenn man ein paar Hundert € ausgibt, soll es doch dann auf +-100 nicht ankommen um damit Spaß zu haben oder?

Man holt sich keinen PC für ein Spiel.. insbesondere nicht für unser allwiederkehrendes CoD... das Spiel ist nach 6 Monaten ausgelutscht.

Du musst mal bei dieser Investition langfristiger denken.

Was ist außerdem mit Peripherie? Tastatur / Maus.. gute Kopfhörer oder Headset 100-150€ / 144 Hz Monitor 200€

pcfürbo4 schrieb:
Ich würde da nicht groß was einsparen. Wahrscheinlich möchtest Du ja mit dem PC auch das nächste CoD noch zocken können.

Die 1080Ti ist wahrscheinlich dann doch zu viel des guten für dein Vorhaben. Aber die erwähnte Vega 56 währe ein guter Kompromiss.
https://www.mindfactory.de/product_...agon-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1236596.html
Im neuem Forza Horizon 4 überholt die sogar eine 1080, DirectX 12 sei dank. Da deine Ansprüche nicht hoch sind und die AMD Karten wie guter Wein reifen :D Wird dir diese Karte wahrscheinlich lange ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
kidlon schrieb:
Man holt sich keinen PC für ein Spiel.. insbesondere nicht für unser allwiederkehrendes CoD... das Spiel ist nach 6 Monaten ausgelutscht.

Du musst mal bei dieser Investition langfristiger denken.

Was ist außerdem mit Peripherie? Tastatur / Maus.. gute Kopfhörer oder Headset 100-150€ / 144 Hz Monitor 200€

Peripherie habe ich schon alles und bin auch zufrieden damit.
Naja, ich spiel halt echt so gut wie keine aktuellen und aufwendigen Titel. CoD wäre das erste "aufwendige" Spiel seit Jahren. Meinen alten PC habe ich schon seit knapp 6 Jahren und bin bisher auch einigermaßen gut damit gefahren eben weil ich bisher keine aktuellen Titel spiele und das wird sich höchst wahrscheinlich auch nicht ändern.

MrMorgan schrieb:
man könnte sich, grad um vlt doch noch für zukünftige Dinge etwas besser aufgestellt zu sein noch überlegen, ob man auf ne RX56 upgraded mit einem etwas stärkerem Netzteil.

Kostet aber ca. 200€ Aufpreis, macht eigentlich dann doch keinen Sinn ;)
Ergänzung ()

Das kommt immer auf den Mensch vor dem Monitor an... was hast du denn für ANsprüche an Grafikqualität? Wobei ich persönlich jetzt nicht groß unter die 800€ Config gehen würde. Wenn man ein paar Hundert € ausgibt, soll es doch dann auf +-100 nicht ankommen um damit Spaß zu haben oder?

Ich glaube nicht, dass meine Grafikanforderungen hoch sind. Es sollte halt schon einigermaßen schön aussehen, aber ich lege keinen großen Wert auf super schöne Bilder. Ich spiele ja sowieso nur multiplayer spiele und dann gehts halt darum, dass das Spiel flüssig läuft und dabei recht passabel aussieht.

würde trotzdem mind. bei der 800€ config bleiben wenn das für dich nicht völlig über dem Budgetrahmen liegt.

• Gefällt mir
Es ist COD. Schaut seit Jahren fast gleich aus braucht aber jedes Jahr aufs neue mehr leistung. Unter Vega 56 oder 1070 würd ich nicht wirklich spielen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidlon
wozu, es läuft mit ner 580 lt. Benchmark bei FullHD und max Settings mit ~80FPS

Wenn ich jetzt noch mit Bedacht 2-3 Regler richtig bediene lande ich sicher bei guten 100+

Wozu also 200-300€ mehr ausgeben?

pcfürbo4 schrieb:
Peripherie habe ich schon alles und bin auch zufrieden damit.
Naja, ich spiel halt echt so gut wie keine aktuellen und aufwendigen Titel. CoD wäre das erste "aufwendige" Spiel seit Jahren. Meinen alten PC habe ich schon seit knapp 6 Jahren und bin bisher auch einigermaßen gut damit gefahren eben weil ich bisher keine aktuellen Titel spiele und das wird sich höchst wahrscheinlich auch nicht ändern. Ich glaube nicht, dass meine Grafikanforderungen hoch sind. Es sollte halt schon einigermaßen schön aussehen, aber ich lege keinen großen Wert auf super schöne Bilder. Ich spiele ja sowieso nur multiplayer spiele und dann gehts halt darum, dass das Spiel flüssig läuft und dabei recht passabel aussieht.

Dann orientiere dich an den 800€ PC hier aus dem Forum und gut is. Media Markt und Mindfactory haben zurzeit die MSI 580 für ~220€ im Angebot inkl. 3 Spiele.

• Gefällt mir
Zurück
Oben