Naranya
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen!
1. Ich hoffe ich bin in dem Unterforum Richtig. Wenn nicht nett drauf hinweisen oder meinen Thread verschieben.
Ich hoffe hier können mir ein paar Leute Tipps geben wie ich noch ein bisschen mehr aus meinem ca. 2 Jahre alten Rechner heraushole. Da er schon bisschen schnauft wenn ich zb Mass Effect 3 spiele.
Zu meinem Rechner, ich habe ihn ca. vor 2 Jahren mit meinem damaligen Freund zusammengestellt. Es war eh ein Kampf vor allem Komponenten die Beleuchtet sind und durch ein Sichtfenster halbwegs gut aussehen zu finden. Es mag komisch klingen soetwas von einem weiblichen Wesen zu hören, nur mein Rechner soll halt auch meine Leidenschaft dafür wiederspiegeln. Das will ich auch beim Aufrüsten beibehalten.
Angeschlossen sind an der Grafikkarte 2 24 Zoll Monitore (einer so um die 2 jahre der andere ein paar monate). Beide Samsung.
Nun zu meiner derzeitigen Zusammenstellung:
Mainboard
Asus Crosshair Formular III
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/Crosshair_III_Formula/#specifications
CPU
AMD Phenom II X4 955 BE 3,2 GHZ
CPU Kühler
EKL Alpenföhn Groß’clockner (mit blauen LEDs)
Festplatte (Betriebssys)
Western Digital Veloci Raptor 300 GB
Festplatte (Daten)
Western Digital Caviar Black 1TB
Grafikkarte:
Sapphire FleX HD 6870
RAM
Corsair 4GB XMS3 DDR3
Netzteil
850 Watt Corsair HX
Gehäuse
Lancool Dragonlord K-62
Zum überdimensionierten Netzteil:
Es war geplant eine 2. Grafikkarte. Nur diese habe ich mir dann nie geleistet wegen den micro Rucklern.
Ich nehme mal an der RAM ist nicht das besste für das System, auch das Mainboard ist nehme ich an nicht das non plus ultra mit der CPU.
Von SSDs will ich im moment noch die Finger lassen, auch wenn sie gut sind usw. aber mir ist zb die Veloci Raptor lieber.
Was würde ihr empfehlen?
Anderen RAM?
Doch lieber eine SSD?
Neues Mainboard?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Naranya
1. Ich hoffe ich bin in dem Unterforum Richtig. Wenn nicht nett drauf hinweisen oder meinen Thread verschieben.
Ich hoffe hier können mir ein paar Leute Tipps geben wie ich noch ein bisschen mehr aus meinem ca. 2 Jahre alten Rechner heraushole. Da er schon bisschen schnauft wenn ich zb Mass Effect 3 spiele.
Zu meinem Rechner, ich habe ihn ca. vor 2 Jahren mit meinem damaligen Freund zusammengestellt. Es war eh ein Kampf vor allem Komponenten die Beleuchtet sind und durch ein Sichtfenster halbwegs gut aussehen zu finden. Es mag komisch klingen soetwas von einem weiblichen Wesen zu hören, nur mein Rechner soll halt auch meine Leidenschaft dafür wiederspiegeln. Das will ich auch beim Aufrüsten beibehalten.
Angeschlossen sind an der Grafikkarte 2 24 Zoll Monitore (einer so um die 2 jahre der andere ein paar monate). Beide Samsung.
Nun zu meiner derzeitigen Zusammenstellung:
Mainboard
Asus Crosshair Formular III
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/Crosshair_III_Formula/#specifications
CPU
AMD Phenom II X4 955 BE 3,2 GHZ
CPU Kühler
EKL Alpenföhn Groß’clockner (mit blauen LEDs)
Festplatte (Betriebssys)
Western Digital Veloci Raptor 300 GB
Festplatte (Daten)
Western Digital Caviar Black 1TB
Grafikkarte:
Sapphire FleX HD 6870
RAM
Corsair 4GB XMS3 DDR3
Netzteil
850 Watt Corsair HX
Gehäuse
Lancool Dragonlord K-62
Zum überdimensionierten Netzteil:
Es war geplant eine 2. Grafikkarte. Nur diese habe ich mir dann nie geleistet wegen den micro Rucklern.
Ich nehme mal an der RAM ist nicht das besste für das System, auch das Mainboard ist nehme ich an nicht das non plus ultra mit der CPU.
Von SSDs will ich im moment noch die Finger lassen, auch wenn sie gut sind usw. aber mir ist zb die Veloci Raptor lieber.
Was würde ihr empfehlen?
Anderen RAM?
Doch lieber eine SSD?
Neues Mainboard?
Danke für eure Hilfe!
MfG
Naranya