Pc aufrüsten bis 400 Euro

markus799

Newbie
Hallo Computerbase,

Ich wollte mich mal bei einer Aufrüstung meines Systems beraten lassen, da ich mich noch nicht so gut auskenne.
Ich benutze meinen Computer eigentlich fast nur fürs zocken ab und zu surfe ich aber auch noch.

Mein jetziges System:
CPU: 3,20 gigahertz Intel Core i3 550
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Motherboard bei EVEREST unbekannt?
Festplatte: 1500 GB
Netzteil: ?

Macht es Sinn aufzurüsten oder sollte ich direkt einen Komplett PC kaufen?

Mfg markus799

Willkommen im Forum,

Ist der jetzige PC denn ein Fertig PC?
Und wenn ja von welcher Marke?

Willkommen im Forum!

Was zockst du denn so? Welche Auflösung und bei welchen Details?
Wo reicht dir die Leistung nicht aus?

Wäre für eine Beratung gut zu wissen

Ja der jetzige PC ist ein Fertig PC (Multimedia), von der Marke Medion (MEDIONPC MS-7708 1.2).
Ich zocke gerne Counter Strike Global Offensive (default einstellungen) , Infestation Survivor Stories (low), Battlefield 3 (low), Gta 4 (singleplayer: mittel, Multi: low)
und GTA San Andreas (die höchsten Einstellungen). Da ich mir aber bald GTA 5 zulegen wollte würde ich aufrüsten. Da denke ich wird mein PC nicht mehr ausreichen.
Ergänzung ()

Mein Motherboard ist ein MSI MS-7708. Danke @Sgt.4dr14n

also wenn GTA5 genauso bescheiden umgesetzt wird (sofern das überhaupt geschieht) dann wirst du mMn wohl um einen neuen Rechner nicht rum kommen
Ich an deiner Stelle würde den Rechner verkaufen und den Erlös auf die 400€ draufpacken und ein komplett neues System zusammenstellen. Bei den Medion PCs habe ich bei Aufrüstaktionen schon die dollsten Dinger erlebt.
Ergänzung ()

eine gute Analufstelle für einen neuen Pc fndest du hier: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Dann werde ich wohl auf die NextGen Konsole wechseln müssen, da ich finde dass das viel billiger sein wird. (400 Euro Ps4)

Du könntest ja auch den alten PC verkaufen, bei Ebay zahlt dir da jemand bestimmt noch 300€ für, so hättest du dann 700€ für einen neuen PC von Hardwareversand.

markus799 schrieb:
Dann werde ich wohl auf die NextGen Konsole wechseln müssen, da ich finde dass das viel billiger sein wird. (400 Euro Ps4)
Einen Computer fürs Office und Surfen bräuchtest du allerdings sowieso. (zählt hauptsächlich bei einer Neuanschaffung)
Hinzu kommt dass die Spiele für den PC in den meisten fällen günstiger sind.

-> Den Preisvorteil hat man schnell wieder raus.

Und wie grenn schon meinte könntest du die alte Hardware einzeln verkaufen. Ich bezweifle zwar dass man noch 300€ dafür bekommt aber ein Endbudget von 600€ scheint durchaus realistisch und damit bekommt man derzeit schon einen anständigen Gaming PC.

grenn schrieb:
Du könntest ja auch den alten PC verkaufen, bei Ebay zahlt dir da jemand bestimmt noch 300€ für, so hättest du dann 700€ für einen neuen PC von Hardwareversand.

da hat grenn Recht! Der 650€ PC im Threat "Idealer Gaming-PC" wäre für dich da genau das Richtige

Sgt.4dr14n schrieb:
Und wie grenn schon meinte könntest du die alte Hardware einzeln verkaufen. Ich bezweifle zwar dass man noch 300€ dafür bekommt aber ein Endbudget von 600€ scheint durchaus realistisch und damit bekommt man derzeit schon einen anständigen Gaming PC.

Kann auch sein, aber wie du schon geschrieben hast bekommt man für 600€ auch einiges
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (F3-10600CL9D-8GBNT)
1 x Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-R927XOC-2GD)
1 x MSI B85-G41 PC Mate (7850-003R)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Cooler Master Force 500 (FOR-500-KKN1)
1 x be quiet! Pure Power L8 400W ATX 2.4 (BN222)
601,03€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst +20€ Zusammenbau falls man sich es nicht alleine traut.

@TigerDave
Nicht wirklich die FAQ ist ziemlich stark veraltet und wird das auch noch 1-2 Wochen sein.

grenn schrieb:
@TigerDave
Nicht wirklich die FAQ ist ziemlich stark veraltet und wird das auch noch 1-2 Wochen sein.

Naja, aber zumindest bietet die FAQ einen roten Faden! Die Überarbeitung wird ja dann bald kommen :)

Zurück
Oben