Pc aufrüsten bzw. "neu" machen

Nyeles

Cadet 1st Year
Hi Leute,
ich bin in diesem Forum noch sehr neu.
Ich möchte meinen PC "neu" machen , das heisst: CPU ,Gehäuse ,Mainboard ,RAM und Netzteil (vlt. eine SSD) .
Also ich hatte mir überlegt das die Grafikkarte und die 2 Festplatten drin bleiben (Nvidia Geforce GTX 560 und 2 normale Festplatten) alles andere raus.
Mit dem Pc möchte ich zocken und aufnehmen, das heisst ordentlich Power.
Am Liebsten hätte ich einen PC den erst in 2-3 Jahren wieder aufrüsten muss.
Preisobergrenze wäre so 600-800 Euro.

MFG Nyeles

Was hast du denn momentan? Und was genau spielst du?

Hi:)
Ähm ich hab:
GA-MA78GM-S2H Mainboard
8GB ddr 2
AMD Athlon 7750 Dual Core 2,7 GHz
Netzteil weis ich nicht

Ich will so ziemlich alles zwischen Battlefield 3 und Minecraft spielen.;)

MFG Nyeles

sag mal welche revision das GA-MA78GM-S2H hat

Poste erstmal was du jetzt hast danach kann man schauen was schon ordentlich leistung bringt

hab ich schon siehe oben;)
Ergänzung ()

Im Handbuch steht Rev. 1101

hmm und wenn du alles behälst weil 8gb ram sind gut und dir am besten hier im marktplatz nen 960 Phenom II oder niedriger besorgst da bist wahrscheinlich mit 50€ bei merkst das alles besser laufen sollte, kauf dir noch eine ssd von samsung oder eine m4 und glaub mir du denkst es ist ein ganz anderer rechner

Aber er ist dann immer noch veraltet und das ist was mich stört, wäre aber ein guter Plan B;)

wenn ein phenom 2 auf das board passt (wovon ich nach kurzer recherche ausgehe (auch bei rev 1.1)),
dann hast du 2 alternativen:

a) alles neu, siehe link kaufberatung/zusammenstellung von 6shop oben

oder

b) phenom 2 965 90€ +kühler + flotte graka gtx670/gtx680/7970 + evtl ssd (zumindest eine kleine für's win)

e:
war wohl zu langsam.

neu ist natürlich more sexy.:D
aber b) ist schneller, da du mehr geld in die graka stecken kannst.

selbst bei einem budget von 600€ hast du eine ssd dabei und 400€ für die graka.

Zuletzt bearbeitet:
aufgepasst so wie ich das sehe geht ein 965 nicht. sondern maximal ein 960 gigabyte ist echt ein witz was BIOS supports angeht

Das sind die Sparvorschlaege ... da waer ich auch erstmal fuer eine 128 GB SSD, Samsung 830 oder Crucial M4. SSDs geben jedem PC das gefuehl, er sei wie neu, bedienungstechnisch unter Windows.

Fuer 800 Euro kann man allerdings ein ganz anderes Kaliber zusammenbauen.

@hongkongfui ich will meine Graka behalten
übers bugedt lässt sich nochmal reden ;)

LGTT1 schrieb:
aufgepasst so wie ich das sehe geht ein 965 nicht. sondern maximal ein 960 gigabyte ist echt ein witz was BIOS supports angeht

du hast recht!

ist nicht so leicht die richtige seite bei gigabyte aufzuspüren.

bis 945 geht alles + ein paar andere.
Ergänzung ()

du möchtest ordentlich power - die hast du mit der 560 aber nicht. :D

Zuletzt bearbeitet:
@voon
richtig gute idee thx dafür
ähm bei mainboard steht sdram geht da jeder stinknormaler ddr 3 speicher
also ich glaub das hole ich mir dann alles nach und nach mit ein paar veränderungen;)

Naja des Menschen Wille ist sein ....

Im Großen und Ganzen ist die Idee von "voon" ganz gut. Aber es gibt überflüssige Teile

Festplatte: Muss er die haben? Er hat schon zwei.
Netzteil: Ist in Ordnung auch wenn es da viele gute Alternativen gibt.
Grafikkarte: !!! Er hat noch eine Grafikkarte. Eine GTX 560 non ti gegen eine HD 6870 zu tauschen wäre kompletter nonsens.
Mainboard: Wird zwar gut sein, gibt es aber günstiger, da es keine besonderen Ansprüche gibt.
Gehäuse: Das ist zweifelsohne ein sehr gutes Gehäuse, allerdings finde ich das ein wenig viel für einen 600-800€ PC.

Zurück
Oben