Pc aufrüsten für 250€

Datzi92

Ensign
Hi
Anfang Juli möchte ich mir ein paar neue Sachen für meinen Pc bestellen. Und zwar bräuchte ich einen neuen Prozessor, ein neues Mainboard und 4GB-Ram

Im Moment habe ich einen Athlon x2 4600+, ein MSI K9N Neo-F und nur 2GB Ram mit 667MHz.

Zur Verfügungn stehen mir ca. 250 / Aller höchstens 270€ zur Verfügung.

Welches Komponenten könnt ihr mir empfehlen??

MfG
Datzi

Ps. Wegen dem Ram: Ich habe nur ein 32Bit OS, lohnt sich dann überhaupt 4GB-Ram, oder kann ich dann auch die 2GB behalten?

32 Bit systeme können max 3,25 Gb verwalten , entweder du steigst um , oder behälst das . schau mal in mein Sysprofile , Mein Mainboard , Prozessor und ram haben ungefär 200 € gekostet . gekauft bei www.hoh.de

Wenn ich aber von 32bit auf 64 umsteigen will, dann muss ich mir ja ein komplettt neues Vista kaufen. Ist es das denn wert??

Und ich hab mir jetzt mal dein Sys angeschaut, aber ich hatte mir da eher etwas im Bereicht Phenom2 940 BE vorgestellt oder so...

Zuletzt bearbeitet:
denke schon , ich benutzt zb zum testen des 64 bit das Win 7 64 bit. sonst hab ich auch nur vista32 bit ^^

naja du könntest auch vorerst Windows7 RC benutzen, allerdings nicht sehr lange, ich würd auf Win7 warten bevor du dir jetz Vista kaufst

aber 64Bit Betriebssystem brauchst du früher oder später schon :)

du musst es nicht neu kaufen.dein key ist für die 32 und für die 64 bit version.also einfach nen 64 bit datenträger besorgen und fertig ;)
bei dem board würd ich gucken was da alles drauf läuft mit nem biosupdate,dann irgend nen phenom (2)

Wie sieht es mit einer Grafikkarte oder einer neuen Festplatte aus? Bist du da versorgt oder brauchst es nicht? Denn eine Festplatte macht auch viel aus.

du musst es nicht neu kaufen.dein key ist für die 32 und für die 64 bit version.also einfach nen 64 bit datenträger besorgen und fertig
Das stimmt natürlich auch wieder.

nur neue cpu und gute graka würden vermutlich am meißten bringen. aber dazu müsstest du uns mal mitteilen welche graka momentan ihren Dienst verrichtet.

Kommt auf die Grafikkarte an. Aber wie gesagt, nur die Cpu aufrüsten (eventuell noch 2GB Speicher).

Also die Grafikkarte möchte erst erst so gegen herbst nachrüsten....

Nochmal zurück...
Was würde ich denn für ein MB und eine CPU bekommen für 250€. Ich lasse den Ram erstmal weg und schau dann einfach ob ich mir den zwischendurch einfach mal leiste.
Was würde ich denn dann für 250e bekommen??

Ich glaub, dann nehmm ich statt dem Phenom2 920 eher den 940. Da hab ich mehr Möglichkeiten bezüglich Übertakten etc...

Zurück
Oben