PC aufrüsten für GTA V

dagod

Cadet 3rd Year
Hallo,

meine Kiste hat zZ folgende Hardware:

1. AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor (4 CPUs), ~3.2GHz
  2. Gigabyte GA-MA770T-UD3P Mainboard
  3. 8GB RAM (ein Riegel zZ defekt, also ~6GB)
  4. ATI Radeon HD 5700
  5. Samsung SSD
  6. Netzteil 650W, Super Flower SF-650P14P

Die Frage ist, ob und wie ich darauf GTA V spielen kann, wobei die Grafik möglichst akzeptabel sein soll, und die Kosten für neue Hardware möglichst gering. Welche Optionen gibt es da?

/EDIT: Netzteil hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
die option ist; warten bis es draußen ist und mal die suchfunktion zu nutzen

Also von den Mindestanforderungen her sollte es reichen, wie es letztlich laufen wird wirst du am 24.03. erfahren.
Wenn CPU-Lastig kann der Prozessor zu schwach sein, die Grafikkarte mit Sicherheit aber auch.
Wenn GPU-Lastig kann die Grafikkarte zu schwach sein, der Prozessor mit Sicherheit aber auch.

Du wirst es wohl spielen können, aber nicht mit hohen Details und nicht mit 60 frames.

Die Wahrheit wird sich zeigen wenn es dann mal erschienen ist, aber anhand der bisherigen Informationen kann man sagen, dass sich dein System eher am unteren Ende der Möglichkeiten bewegt.
8 GB RAM, wenn du den defekten Riegel noch ersetzt, sind sicherlich ok und die Grafikkarte könnte man gegen sowas wie eine GeForce GTX 760 oder Radeon R9 280X tauschen. Wenn du das machst vorher aber mal das Netzteil checken ob das langt.
Bleibt die Frage wie das mit der CPU ist, an deiner Stelle würde ich einfach hoffen, dass die noch reicht. Könnte gut sein, dass das der Fall sein wird. Wenn nicht, dann müsstest du halt ein neues Board und eine neue CPU kaufen.

Insgesamt also erstmal den Release abwarten, laufen wird es auf dem System sicherlich schon. Und dann kannst du ja mal sehen wie gut oder schlecht und dann entsprechend neue Hardware kaufen.

generell gilt, aufrüsten wenn man die leistung braucht. du brauchst sie evtl für gta5. ergo warten bis es raus ist;) vorher brauchst du die leistung anscheinend ja nicht;)

Laufen wird es bestimmt aber wenn dann nur mit niedrigen details. Den release abwarten, kaufen, installieren und dann entscheiden.

warten bis release, dann entscheiden. Vor jedem AAA Release das gleiche Trauerspiel in den Foren. Solange das Game nicht draußen ist wissen wir auch nicht mehr.

Zurück
Oben