Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ,bin ganz neu hier und brauche unbedingt Hilfe beim PC aufrüsten.Ich habe einen 8 Kernprozessor 3,2 ghz. und eine Nvidia 750 ti.
Ich möchte für das kommende total war warhammer aufrüsten,habe aber leider keine Ahnung wie ich das am besten machen soll.Würde eine Nvidia 970/980 reichen oder muss ich auch meine cpu wechseln?
Netzteil müsste 500 watt haben ,mehr weiß ich eben auch nicht.Ich habe halt bedenken wegen der cpu,die 3,2 sind schon recht wenig oder?Und dann in Verbindung mit einer Nvidia 980....
Also bei den ganzen Informationen, die Du uns gibt ist meine Antwort hier: Ja... zu welchem Teil mußt Du genauso rätseln wie wir
Wenn ein spiel noch nicht draußen ist, dann kann man sowieso nicht verläßlich dafür aufrüsten, aber ein i5/i7 mit R9 390 wird sicher reichen um das Spiel in guter Qualität spielen zu können.
Schritt 1:
Ich lerne wie ich anderen alle nötigen Infos zukommen lasse. Um dies machen zu können fange ich meine PC Komponenten kennen zu lernen.
Alles andere bringt weder dir etwas noch uns. Vor allem in Hinblick darauf, das du ja dann die Grafikkarte wechseln willst. Was schon einige Grundkenntnisse voraussetzt.
So habe jetzt nochmal nachgeschaut,es ist ein AMD FX tm 8120 eight-core Prozessor 3,10 Ghz.
Und eine Nvidia 750ti.
500 Watt Netzteil.
Muss ich die cpu aufrüsten oder reicht die besagte nvidia 970/80?
Total War Atilla läuft recht flüssig bei mir.Nur bei den großen belagerungsschlachten fängt es leicht an zu ruckeln.
bei AMD gibt es nicht viel stärkeres, die CPU kann man noch übertakten, oder man wechselt zu Intel
welches 500W Netzteil hast du genau? Hersteller und Modell, denn 500W sagt halt nichts über das Netzteil.
und was Total War Warhammer für Anforderungen hat, kann dir auch noch keiner sagen, da es erst in 2 Monaten raus kommt, also abwarten. gut möglich das dann ne GTX970/R9 390 als empfohlene Grafikkarte genannt wird
Ich weiß was ihr meint,mir geht es halt darum ob es Sinn macht die cpu aufzurüsten oder ob eine sehr gute neue gpu reicht.Man kann ja einigermaßen einschätzen was bei total war nötig sein sollte.Wenn ich nur die gpu aufrüsten muss kann ich dann ca. 700 Euro ausgeben.....
Aber wenn ihr halt sagt ,dass die aktuelle cpu keinen Sinn mehr macht.....brauche ich halt auch eine neue
Ergänzung ()
Wenn meine aktuelle cpu gut genug ist,was hätten ihr für Vorschläge ,für eine neue gpu?
Ergänzung ()
Ich hatte mir soeine vorgestellthttp://www.saturn.de/de/product/_pny-gf980gtx4gepb-1923772.html
Noch einmal, welches Netzteil hast du genau? 500W ist da keine Aussage.
Und für ne 980ti wird warscheinlich deine CPU bissel zu schwach sein.
Willst du auf nem 4K Monitor zocken? Wenn nur full HD, dann reicht im Moment halt auch ne GTX970 oder R9 390 aus.
Und wie schon gesagt, ob deine CPU bei dem Game was erst in zwei Monaten raus kommt am Limit ist oder nicht, das kann dir keiner beantworten, denn wir sind ja keine Hellseher.
Und kauf mal lieber bei irgendeinem anderen laden. Am besten im Internet, denn sonst hast du kein 14 Tage rückgaberecht.
Ausserdem sind Saturn und Media-markt meist teurer als Mindfactory und andere Internetseiten.
Ansonsten, könntest du dir bitte das Netzteil anschauen, also du kuckst auf das Etikett und sagst uns was für eins das ist. Denn wenn es ein billiger Chinaböller ist (also ein qualitativ minderwertiges Netzteil), dann kann es sein, dass es nicht die Leistung bringt oder dir kaputt geht.
Das Netzteil schaue ich später nach.Gehen wir einfach mal von total war atilla aus,das ist ja schon erschienen.Würde da meine cpu Plus eine neue gpu zb. die Nvidia 980 reichen um auf sehr hoher Grafik zu Spielen? So bahnbrechend wird der Unterschied Zum neuen já nicht sein
Total war braucht sehr viel cpu power. Das profetiert nicht sehr von einer 980ti.
da reicht auch eine 960 um das auf high spielen zu können. Kuck dir auch mal das hier an.
Anstelle einer 980ti würde ich dir eher eine 380 oder 960 empfehlen. wenn du die Karte länger behalten willst dann eine 390 von sapphire.
Ansonsten wirst du sicher keine 980ti brauche geschweige denn auslasten können. Die würde sich totlangweilen und deine cpu kann der nicht die benötigte Leistung bringen.
Spar dir also das Geld dafür und kauf dir einen neueren (vielleicht gebrauchten) i5 von Intel. Die sparen strom und du hast mehr davon, denn ich glaub, dass total war nicht auf 4 cores optimiert wurde und bei der single-core Leistung sind die Amd Prozzis immer nen bisschen hinten dran. Und den rest des Geldes gibst du für eien 390 aus.
Und wenn du schon ruckler im game hast, dann liegt das an der Cpu. Wenn die nicht stark genug ist bricht da die Bildrate schnell ein. Ist bei den meisten RTS so. Die brauchen meist die GPu (also die Graka) kaum, sondern beanspruchen die Cpu sehr stark.
OT: Ist total War eigentlich immernoch gaming evolved?
Ok das hat mir schonmal weitergeholfen.Wenn die cpu so beansprucht wird,wäre da nicht ein Intel i7 mit 3,6 -4 ghz die bessere wahl?Dazu eine Nvidia 960/70??
Ein normaler i7 (jetzt nicht die Haswell/skylake E Modell die wirklich mehr Kerne haben) ist so gesehen auch nur ein i5 mit zusätzlichen 4 virtuellen Kernen.
Damit sich ein ein i7 lohnt, brauchst du auch Games die mit den zusätzlichen 4 virtuellen Kernen was anfangen können.
Ja neues Mainboard Sockel 1151 zu nem i5 6500/6600/6600K brauchst du auf jeden Fall. Und auch neuen RAM (ddr4) allerdings gibt es da auch noch paar Boardsmit DDR3 Ram
Geanu. Und anstelle einer 970 kaufst du dir eine 390. Die 970 hat nur 3,5gb richtig angebunden vram und 0,5 richtig, richtig verkrüppelten vram. Die 390 von AMD hat 8gb und zwar schnell angebundenen. Ausserdem hat sie das bessere Komplettpaket.
Kommt aber drauf an, ob du die Karte länger behalten willst. Denn die 8gb der 390 werden länger halten. die 3,5 eher nicht so.
Ich hatte vor Nvidia auch eine amd.Ich habe aber gelesen das es probleme bei total war spielen gibt In Bezug auf amd. Ich rüste ja nur auf wegen diesem Spiel .
Ergänzung ()
Ich verstehe die Unterschiede von den i5 nicht.Ich gucke immer zuerst auf ghz.
Welcher ist da der Beste?