Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PC aufrüsten, mit grafikkarte anfangen?
- Ersteller audiophilone
- Erstellt am
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
na, so schlecht ist deine cpu nun auch nicht, ich denke, die wird schon noch mitmachen. außerdem ist bei dem begrenzten budget darauf zu achten, das du das bekommst, was am meisten bringt, und ich denke mit nt + graka bekommst du am meisten für dein geld.
mit dem nt mal einfach bei geizhals schaun, was raussuchen, test lesen und wenn du dir unsicher bist nochmal fragen.
an diskussionen a´la nimm das, das ist das beste beteilige ich mich grundsetzlich nicht.
@robo32 und neuen speicher in das alte system baun, das er eh umrüsten will ist auch sinnfrei.
mit dem nt mal einfach bei geizhals schaun, was raussuchen, test lesen und wenn du dir unsicher bist nochmal fragen.
an diskussionen a´la nimm das, das ist das beste beteilige ich mich grundsetzlich nicht.
@robo32 und neuen speicher in das alte system baun, das er eh umrüsten will ist auch sinnfrei.
danke erstmal für die schnellen antworten!
so habe jetzt mal was rausgesucht, was haltet ihr davon?übersteigt zwar mein budget aber vielleicht bekomm ichs irgendwo nochn bissel günstiger
http://www.mindfactory.de/product_i...rce-GTX-460-Ultra-Charged-TGT-GDDR5-PCIe.html
http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html
paßt das netzteil überhaupt zum board, worauf muß ich achten und sind 530 watt genug?
so habe jetzt mal was rausgesucht, was haltet ihr davon?übersteigt zwar mein budget aber vielleicht bekomm ichs irgendwo nochn bissel günstiger
http://www.mindfactory.de/product_i...rce-GTX-460-Ultra-Charged-TGT-GDDR5-PCIe.html
http://www.mindfactory.de/product_i...etzteil-530W-be-quiet--Pure-Power-L7-80-.html
paßt das netzteil überhaupt zum board, worauf muß ich achten und sind 530 watt genug?
Sylvestris
Commodore
ich würde dir diese Komponenten vorschlagen:
Grafikkarte:
http://gh.de/a612813.html
und Netzteil:
http://gh.de/a543132.html
Grafikkarte:
http://gh.de/a612813.html
und Netzteil:
http://gh.de/a543132.html
Beim Netzteil will ich mich auch eher für Sylvestris' Vorschlag von dem Cougar A450 450W aussprechen. Das ist ein gutes Netzteil das im entsprechenden Unterforum auch oft von denen empfohlen wird, die wirklich davon Ahnung haben.
Was die Grafikkarte angeht: Statt einer stark übertakteten Stromschleuder (GTX 460 @ SuperOverclock ist alles andere als stromsparend) würde ich eher folgendes vorschlagen: Sapphire Radeon HD 6850 -> stromsparend, ähnlich stark wie die GTX 460, kostet nur 140 Euro, extremst leise
Was die Grafikkarte angeht: Statt einer stark übertakteten Stromschleuder (GTX 460 @ SuperOverclock ist alles andere als stromsparend) würde ich eher folgendes vorschlagen: Sapphire Radeon HD 6850 -> stromsparend, ähnlich stark wie die GTX 460, kostet nur 140 Euro, extremst leise
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
netzteile sind beide vorgeschlagenen in ordnung, bei der grafikkarte empfehle ich, das du dir mal den grafikkarten thread anschaust. bei amd les ich einfach zu oft von treiberproblemen, um mich dafür begeistern zu können, aber das solltest du besser selbst nachlesen.
ps die von sylvestris vorgeschlagene graka als stromschleuder zu bezeichnen (naja), ich halte den vorschlag für nicht schlecht.
ps die von sylvestris vorgeschlagene graka als stromschleuder zu bezeichnen (naja), ich halte den vorschlag für nicht schlecht.
und die 450 watt sind nicht zu wenig?
und es ist auch kompatibel mit meinem mainboard so weit ich das sehe,oder?
sorry leute ich kenn mich nicht so aus ;-)
und es ist auch kompatibel mit meinem mainboard so weit ich das sehe,oder?
sorry leute ich kenn mich nicht so aus ;-)
Zuletzt bearbeitet:
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
solange du nicht planst ne gtx 470, 480, 570, 580 oder AMD 6950, 6970 einzubaun werden die 450W sicher reichen. wenn du da allerdings die Luft nach oben haben willst dann sind 550W schon sicherer. aber ansonsten ist ein gutes 450W netzteil ausreichend, und besser, als ein 750W chinaböller
Mit den 450 Watt solltest du auch nach einem CPU-Upgrade keine Schwierigkeiten bekommen. Einfach keine verschwenderische Karte wie z.B. eine GTX 570/580 einbauen und das geht schon.
Solange du halbwegs aktuelle Hardware kaufst ist jedes Mainboard mit jedem ATX-Netzteil kompatibel.
Solange du halbwegs aktuelle Hardware kaufst ist jedes Mainboard mit jedem ATX-Netzteil kompatibel.
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
ERGÄNZUNG und netteile sind genormt ATX2.x norm, das ist kompatibel mit deinem mainbord.
na besser is doch wenn ich direkt nen 550er nehme...wenn ihr mir euer ok gebt würd ich wohl das hier jetzt bestellen...http://www.mindfactory.de/product_i...W-be-quiet--System-Power-BQT-S6-80--BULK.html
Dann würde ich aber nicht das System Power nehmen, auch wenn BeQuiet drauf steht.
Aber trotzdem, für dein System ist das 450 Watt mehr als ausreichend.
Falls du die HD 6850 nehmen würdest, kämst du auch mit einem 400 Watt Netzteil klar (selbst wenn du auf einen 4-Kerner aufrüstest), bei einer GTX 460 würde ich zum 450 Watt greifen.
Kleiner Tipp: Beim Netzteil kommt es auf mehr als nur die Wattzahl die dran steht drauf an
Aber trotzdem, für dein System ist das 450 Watt mehr als ausreichend.
Falls du die HD 6850 nehmen würdest, kämst du auch mit einem 400 Watt Netzteil klar (selbst wenn du auf einen 4-Kerner aufrüstest), bei einer GTX 460 würde ich zum 450 Watt greifen.
Kleiner Tipp: Beim Netzteil kommt es auf mehr als nur die Wattzahl die dran steht drauf an
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
OK bekommst du nicht, aber ist schon nen gutes mittelklassenetzteil, gegen das nicht viel spricht. einzig, das das NT nur 2x6pin pcie stecker hat limitiert es etwas. also bei den von mir oben genannten grakas würde ich das netzteil nicht nehmen (geht dann nur mit 8pin adapter und mit der 12V Schine muß man dann aufpassen). aber solange du nicht vorhast in diese bereiche vorzustoßen ist das schon ok.
ps ich selbst verwende fast ausschließlich be quiet nts, aber die meinungen über die qualität gehen hier ohne weiteres auseinander siehe thread be quiet bug im netzteilforum.
das vorgeschlagene 450w netzteil ist schon ne gute lösung, wenns etwas mehr sein soll, dann sollte es schon mindestens ein be quiet straight power sein.
ps ich selbst verwende fast ausschließlich be quiet nts, aber die meinungen über die qualität gehen hier ohne weiteres auseinander siehe thread be quiet bug im netzteilforum.
das vorgeschlagene 450w netzteil ist schon ne gute lösung, wenns etwas mehr sein soll, dann sollte es schon mindestens ein be quiet straight power sein.
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema BeQuiet:
Die Älteren Modelle waren zwischendurch recht schlecht. (wobei längst nicht so schlecht wie z.B. Xilence oder CombatPower oder sonstige ähnliche)
Das System Power basiert auf dem L6, welches nicht so überzeugend war.
Die L7-Reihe war ganz okay, die E7 etwas besser.
Die jetzt aktuelle E8-Reihe derweil ist allgemein ohne Einschränkungen zu empfehlen.
So zumindest meine Auffassung.
Die Älteren Modelle waren zwischendurch recht schlecht. (wobei längst nicht so schlecht wie z.B. Xilence oder CombatPower oder sonstige ähnliche)
Das System Power basiert auf dem L6, welches nicht so überzeugend war.
Die L7-Reihe war ganz okay, die E7 etwas besser.
Die jetzt aktuelle E8-Reihe derweil ist allgemein ohne Einschränkungen zu empfehlen.
So zumindest meine Auffassung.
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
@Rickmer - stimme einfach nur voll zu
ok ich danke euch beiden erstmal ich werd mal nochn bissel stöbern...eigentlich wüßte ich noch gern eure meinung zu einem anderen thema, aber das passt wohl nicht in diesen threat.
ich frag trotzdem mal
hoffe es nimmt mir niemand übel...
und zwar hab ich mir ja wie oben geschrieben einen 24 zoll tft zugelegt bin mir aber sehr unsicher ob ich ihn behalten soll >>>ASUS VH242H da wie ihr ja wißt meine grafikkarte nich die beste is weiss ich nich so wirklich wies mit ner besseren aussieht beim zocken ich hätte di emöglichkeit diesen monitor gegen ein LG Flatron W2361V umzutauschen...was meint ihr dazu?
ich frag trotzdem mal
und zwar hab ich mir ja wie oben geschrieben einen 24 zoll tft zugelegt bin mir aber sehr unsicher ob ich ihn behalten soll >>>ASUS VH242H da wie ihr ja wißt meine grafikkarte nich die beste is weiss ich nich so wirklich wies mit ner besseren aussieht beim zocken ich hätte di emöglichkeit diesen monitor gegen ein LG Flatron W2361V umzutauschen...was meint ihr dazu?
der hätte ja dieselbe auflösung...allerdings hat der lg an sich besseren kontrast und ne bessere reaktionszeit...
die GTX 460 sollte eig noch für die auflösung ausreichen, auch wenn du z.b. bei metro 2033 das AA etwas runterdrehen musst
die GTX 460 sollte eig noch für die auflösung ausreichen, auch wenn du z.b. bei metro 2033 das AA etwas runterdrehen musst
fenrir.ter
Lt. Junior Grade
bei dem thema monitor klink ich mich aus. ist, mal abgesehen von der eventuellen notwendigkeit so ein teil für professionelle fotobearbeitung kalibrieren zu müssen einfach geschmacksache. ich schau mir nen monitor den ich eventuell kaufen will im betrieb, im vergleich zu weiteren monitoren an, und vergleiche dann.
ps mit ner GTX 460 solltest du, bei deinen anforderungen, mit beiden monitoren leben können.
ps mit ner GTX 460 solltest du, bei deinen anforderungen, mit beiden monitoren leben können.
ja das macht mich ja so unsicher ob ich den asus behalten soll...hatte den lg erst gesehen nachdem ich den asus bestellt hatte
ich will eigentlich nur pro evolution vernünftig in voller auflösung ohne schlieren usw spielen
Ergänzung ()
ich will eigentlich nur pro evolution vernünftig in voller auflösung ohne schlieren usw spielen