PC aufrüsten, mit grafikkarte anfangen?

audiophilone

Ensign
da ich wie oben geschrieben gern meinen PC aufrüsten würde und ich nich das größte budget besitze, würd ich gerne wissen ob es sinnvoll ist mit einer gtx 260 anzufangen?
meine cpu ist ein amd athlon X2 5000+ 2,6 ghz
mainboard:asrock N68C-S UCC
reicht das für den anfang?

Von wo aus möchtest du anfangen?

Ansonsten: Eine GTX 260 ist etwa so stark wie die HD 5770 und nur noch zu empfehlen falls du eine für 70 Euro oder weniger bekommen kannst.

was willst du machen?

Ich denke mal das du ehr den CPU tauschen solltest und dannach die Grafikkarte.
Zwar bringt dir das erstmal kaum mehr Leistung beim Gamen aber die neueren Grafikkarten werden von dem CPU sonst ausgebremst, udn das bringt dann auch gar nichts.

MFG

Wichtig wäre auch noch das verbaute Netzteil um einschätzen zu können ob das mit der neuen Grafikkarte auch klappt.

Also wir brauchen einfach mehr Infos zu deinem System und Vorstellungen.
Vorallem was du aktuell für eine Karte überhaupt verbaut hast.

zuerst cpu
grund 1: wenn du ne neue graka hast bremmst die alte cpu
2: grakas sinken im preis bis zu 50%, cpu sinken fast garnicht im preis, maximal 10%

jetzt cpu später graka und du sparst ne menge geld

Ich denke mal das du ehr den CPU tauschen solltest und dannach die Grafikkarte.
Zwar bringt dir das erstmal kaum mehr Leistung beim Gamen aber die neueren Grafikkarten werden von dem CPU sonst ausgebremst, udn das bringt dann auch gar nichts.

MFG

Super davon hat er überhaupt nichts. Klar das die cpu, dass system limitiert aber doch nicht so stark. Wenn DU sofort etwas merken willst, dann hol dir die GTX 260 oder 4850 für 30€ von Ebay. Zurzeit gibt es kaum Spiele die 4-Kern-Cpus verwalten können. Des Weiteren ist der 5000 X2 gar nicht so schlecht.

Gruß

Gib doch mal Auskünfte über das gesamte System.

Wind1945 schrieb:
Super davon hat er überhaupt nichts. Klar das die cpu, dass system limitiert aber doch nicht so stark. Wenn DU sofort etwas merken willst, dann hol dir die GTX 260 oder 4850 für 30€ von Ebay.

So ist es - mit seiner CPU kann man noch jedes Spiel spielen.

Ich würde da auch eher erst mal die CPU und dann erst die Karte aufrüsten.
Die GPU wird ansonsten sehr stark von der CPU ausgebremst.
Die neue CPU bringt dir im ersten moment nicht viel, bringt dir aber danach für die GPU entscheidenede vorteile, denn ansonsten haste auch kein spass mit der neuen Graka.

Eine CPU bringt ihm jetzt genau null - davon abgesehen, dass der Sockel bald tot ist...

Was bringt ihm ne neue CPU, wenn er eine Onboard Graka hat?

Es ist völlig egal was er aufrüstet, aber eine neue Grafikkarte, bringt mehr als eine neue CPU, außer er zockt GTA iv und BC2

ohne weitere infos eine völlig sinnfreie diskussion - will oder hat er ne gtx 260 ?

also, bitt mehr infos

mainboard, netzteil, eingebaute graka, betriebssystem ist mal das mindeste, was man wissen muß um anzufangen zu diskutieren. jede darüber hinausgehende info wie z.b. budget, geplanter zeitrahmen für weitere maßnahmen aber auch weitere infos zur hardware erleichtern eine vernünftige beratung ungemein.

na das geht ja ma schnell hie rmit den antworten hehe...also zu meinem jetztigen system
wie oben schon gesagt
grafikkarte : Nvidia 8400 gs
mainboard: asrock Asrock N68C-S UCC
netzteil: is n richtiges drecksteil hat nur 60% (würde aber direkt mitbestellt werden)
ram: 2gb takems
system: win 7
is halt nen schlechtes setup aber ich will halt alles erneuern
ähm ja also ich würde den pc in zukunft hauptsächlich für videobearbeitung, spielen(aber nur Pro evo sonst nix anderes) und halt office anwendungen, benutzen.
da ich mir einen 24 zoll monitor angeschafft habe würd ich halt PRO EVOLUTION gerne voll genießen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hm ja wie gesagt wollte alles so nach und nach anschaffen weiss halt nur nich wo ich anfangen soll...momentan hätte ich so 150 bis 170 zu verfügung für die ersten anschaffungen.

fang mit dem netzteil an, ne vernünftige graka setzt auch ein vernünftiges netzteil voraus. Ich denke ein vernünftiges markennetzteil mit 450 bis 550 W ist für dich locker ausreichend und bietet auch spielraum für die graka. wenn ich mal 70 € dafür veranschlage bleiben rund 100 € für ne neue graka. bei deinen anforderungen würd ich mir mal am 15.März die spezifikationen ger geforce 550 anschaun (kommt am 15. raus). die sollte deine Anforderungen abdecken denke ich. Ende märz sollte die karte dann für um die 100 € zu bekommen sein.

und die cpu würde das auch noch mitmachen? würde halt echt gerne in voller auflösung zocken können.
hättet ihr da vielleicht noch vorschläge was für ein netzteil?

Zurück
Oben