Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da ich wie oben geschrieben gern meinen PC aufrüsten würde und ich nich das größte budget besitze, würd ich gerne wissen ob es sinnvoll ist mit einer gtx 260 anzufangen?
meine cpu ist ein amd athlon X2 5000+ 2,6 ghz
mainboard:asrock N68C-S UCC
reicht das für den anfang?
Ich denke mal das du ehr den CPU tauschen solltest und dannach die Grafikkarte.
Zwar bringt dir das erstmal kaum mehr Leistung beim Gamen aber die neueren Grafikkarten werden von dem CPU sonst ausgebremst, udn das bringt dann auch gar nichts.
zuerst cpu
grund 1: wenn du ne neue graka hast bremmst die alte cpu
2: grakas sinken im preis bis zu 50%, cpu sinken fast garnicht im preis, maximal 10%
jetzt cpu später graka und du sparst ne menge geld
Ich denke mal das du ehr den CPU tauschen solltest und dannach die Grafikkarte.
Zwar bringt dir das erstmal kaum mehr Leistung beim Gamen aber die neueren Grafikkarten werden von dem CPU sonst ausgebremst, udn das bringt dann auch gar nichts.
Super davon hat er überhaupt nichts. Klar das die cpu, dass system limitiert aber doch nicht so stark. Wenn DU sofort etwas merken willst, dann hol dir die GTX 260 oder 4850 für 30€ von Ebay. Zurzeit gibt es kaum Spiele die 4-Kern-Cpus verwalten können. Des Weiteren ist der 5000 X2 gar nicht so schlecht.
Super davon hat er überhaupt nichts. Klar das die cpu, dass system limitiert aber doch nicht so stark. Wenn DU sofort etwas merken willst, dann hol dir die GTX 260 oder 4850 für 30€ von Ebay.
Ich würde da auch eher erst mal die CPU und dann erst die Karte aufrüsten.
Die GPU wird ansonsten sehr stark von der CPU ausgebremst.
Die neue CPU bringt dir im ersten moment nicht viel, bringt dir aber danach für die GPU entscheidenede vorteile, denn ansonsten haste auch kein spass mit der neuen Graka.
ohne weitere infos eine völlig sinnfreie diskussion - will oder hat er ne gtx 260 ?
also, bitt mehr infos
mainboard, netzteil, eingebaute graka, betriebssystem ist mal das mindeste, was man wissen muß um anzufangen zu diskutieren. jede darüber hinausgehende info wie z.b. budget, geplanter zeitrahmen für weitere maßnahmen aber auch weitere infos zur hardware erleichtern eine vernünftige beratung ungemein.
na das geht ja ma schnell hie rmit den antworten hehe...also zu meinem jetztigen system
wie oben schon gesagt
grafikkarte : Nvidia 8400 gs
mainboard: asrock Asrock N68C-S UCC
netzteil: is n richtiges drecksteil hat nur 60% (würde aber direkt mitbestellt werden)
ram: 2gb takems
system: win 7
is halt nen schlechtes setup aber ich will halt alles erneuern
ähm ja also ich würde den pc in zukunft hauptsächlich für videobearbeitung, spielen(aber nur Pro evo sonst nix anderes) und halt office anwendungen, benutzen.
da ich mir einen 24 zoll monitor angeschafft habe würd ich halt PRO EVOLUTION gerne voll genießen ;-)
hm ja wie gesagt wollte alles so nach und nach anschaffen weiss halt nur nich wo ich anfangen soll...momentan hätte ich so 150 bis 170 zu verfügung für die ersten anschaffungen.
fang mit dem netzteil an, ne vernünftige graka setzt auch ein vernünftiges netzteil voraus. Ich denke ein vernünftiges markennetzteil mit 450 bis 550 W ist für dich locker ausreichend und bietet auch spielraum für die graka. wenn ich mal 70 € dafür veranschlage bleiben rund 100 € für ne neue graka. bei deinen anforderungen würd ich mir mal am 15.März die spezifikationen ger geforce 550 anschaun (kommt am 15. raus). die sollte deine Anforderungen abdecken denke ich. Ende märz sollte die karte dann für um die 100 € zu bekommen sein.
und die cpu würde das auch noch mitmachen? würde halt echt gerne in voller auflösung zocken können.
hättet ihr da vielleicht noch vorschläge was für ein netzteil?