Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn Du den Thread ganz liest, verstehst Du es.. Ich hätte es vielleicht mit Ironie-Tags versehen sollen. Ich wollte dem TE damit zu verstehen geben, dass er seine 1060 behalten soll, weil er aktuell kaum was besseres bezahlbar bekommt. Wenn Du Deinen Link auch mal genau anschaust, wirst Du sehen, dass die Graka nicht lieferbar ist, realistisch müsste man für eine lieferbare 3060 momentan eher 800-900€ ausgeben. Also absoluter Blödsinn momentan Grafikkarten zu kaufen.. Vielleicht im Herbst darüber nachdenken, wenn die UVPs wieder realistisch gelten (3060: 329€)..
Hrm? Laut dem Link auf Lager und lieferbar o_0? Zumindest als ich den Beitrag gepostet habe und auch jetzt. Noch immer zu teuer, klar. Wenn man aber wirklich aufrüsten will bleibt einem nichts anderes übrig.
Die GTX 1080 gibts gebraucht um die 350-400, die ti zw 400-500€. Die 1060 bekommt er bestimmt für 200€ danach im Gegenzug los und macht einen Performancesprung.
Er muss halt wissen, was ihm der Sprung wert ist. Alles neuere, die 2000er Serie ist tatsächlich momentan hoffnungslos.
Ich würde mir das Geld sparen und erstmal den Unterbau aufbessern. Irgendein leckeres B550-Board und dazu noch flotterer RAM, welcher imo noch recht günstig ist wären da derzeit meine Empfehlung. Die GPU kaufst Du später für normale ~350.-€ und freust Dich dann über eine flotte 3060(Ti) zum UVP.